Kirmes
Zwiebelkirmes in Witten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wittener Zwiebelkirmes am 05.09.2003
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #9627 Verfasst am Freitag, 05. September 2003 23:29
Themenersteller
Relax
Liebe Onrider,

heute hat in Witten die ( von Tejay bereits an anderer Stelle )
erwähnte Zwiebelkirmes begonnen.
Seit letztem Jahr findet die Kirmes am Saalbau ( Witten´s Veranstaltungshalle ) statt.
Der frühere Standort rund um das Rathaus hat mir besser gefallen - aber das ist Vergangenheit.

Auf dem Parkplatz vor dem o.g. Saalbau stehen die meisten Attraktionen :
Zunächst der Automatic - Scooter der Firma Bonner ( die in diesem Jahr übrigens nicht mit einem der zwei Breakdance - Karussells vertreten sind ), daneben das Europa - Rad der Firma Hanstein
und Vis a Vis dazu findet man den Musik - Express der
Firma Wendler und das Nostalgie - Kettenkarussell der Firma Hartmann ( Dieser Kettenflieger hat als Neuheit zwei Schwanengondeln - eine echte Bereicherung für diesen Klassiker S ! ). Hinzu kam das ( erste ) Laufgeschäft Casper.

Im vorderen Bereich des Platzes stehen dann zwei Karussell - Exoten : Petter´s Double Jump und der Colorado.
Beim Colorado handelt es sich um den ehemaligen Terminator,
mit dem jahrelang zwei Dortmunder Schaustellerfirmen auf der Reise waren.

In der anschließenden Straße findet man neben diversen Buden dann noch das ( zweite ) Laufgeschäft : den Irrgarten
Geheimnis des Maya Tempels und als Abschluß einen Simulator.

Hinzu kommen eine Reihe unterschiedlicher Kinder - Attraktionen.

Wer jetzt Interesse hat - dem gebe ich noch einen Tip :
In der Nachbarstadt Hattingen findet an diesem Wochenende ebenfalls eine kleine Kirmes statt mit Love Express, Twister,
Wild Style Breakdance und ( für Kirmes - Fans ein echter Leckerbissen ! ) der klassische Geister Express ( eine echt nostalgische Geisterbahn )*.

Beide Veranstaltungen könnte man vielleicht miteinander verbinden.

Gruß,
der Herr von Bödefeld

* Die Attraktionen der Hattinger Kirmes habe ich der Presse entnommen - diese Angaben sind ohne Gewähr !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag