Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstes Mal im Phantasialand: Was tun? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #162988 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 10:56
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Verschoben von "Sagt mal..."
Hi,
Ich fahre am 24.07.05 mit meiner Mutter, ihrem Freund und einem
Klassenkameraden von mir ins Phantasialand.
Da es mein erster Besuch im PHL ist Smilie :44: - Fishbone - 200946 Zugriffe wollte ich mal wissen:
Wo ich mich als erstes anstellen soll?
Welche Attraktionen sollte man auf jeden fall fahren?
Wo sollte ich mich hinten bzw. vorne anstellen?
Soll ich bei den "Winjas" Rückwerts einsteigen?...

Danke im vorraus
cu Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 401932 Zugriffe
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #162991 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 11:06 Relax
Also erst mal Viel spass.
Am besten ist es, wenn du als erstes mal dein Gepäck verstaust....
Dannach gehst du am besten Zu Tempel of thge nighthawk, weil das schon früh (9.30) öffnet,
Da ist meistens auch nicht viel los, dannach gehst du am besten zu Wuze Town (wo die beiden Achterbahnen Winja´s stehen)(ist direkt daneben), stell dich am besten schon etwas früher an, weil da immer viel los ist und du nachmittags immer lange warten musst....
Um bei Wuze Town direkt durchzugehen solltest du wie schon gesagt am anfang direkt das Gepäck verstauen, weil bei Wuze Town darfst du das Gepäck leider nicht mit reinnemen.

Also am besten solltest du nichts verpassen, weil im Phantasialand alle sachen cool sind.
Aber was am besten ist sind folgende Attraktionen : Wuze Town, Mystery Castle, Colorado, River Quest und Tempel of the Nighthawk.

Ich finde es bei den Winja´s forne besser, aber hinten ist auch fett. probier am besten beides aus S

Ok viel spas!

kannst ja en Video oder Fotos von deinem ersten Phantasialand besuch machen S
dat.jiddet.net
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #162992 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 11:14
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Beiträge zusammengelegt
Danke für die Antworten S
Wo kann man seine sachen den einschließen?
Sind um 9.00 Uhr noch nicht alle Attraktionen offen?
Wann machen die Winjas auf?
Wann Colorado und Mystery Castle?
Wann River Quest?

Achja,
Photos mache ich auf jedenfall!
Ich bin so aufgeregt,
wird bestimmt voll cool. S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #162998 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 11:46 Relax
alos, wenn du am haupteingang reinkommst da steht so en grosser Brunnen und dann musst du rechts am brunnen da steht "Lockers" oder sowas, qwenn du das nicht findest frag einfach einen mitabrbeiter S
Allerdings kosten die 1€, den du nicht widerbekommst, aber das ist überall im Phantasialand.

Die Winja´s (Wuze Town) machen um 10:00 auf!
und alle anderen sachen so zwichen 9:30 und 10:00 glaube ich!

also Viel Spass ! kannst du auch en Video machen (musste aber nicht)

greez Dominik (bei weiteren Fragen kannste mich Fragen)
dat.jiddet.net
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #162999 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 11:54 Relax
Am besten ist aber Mystery Castle, Colorado Adventure und die beiden Winja`s.
Wie schon gesagt geh zu den Winjas so füh es geht, am besten wen es aufmacht.
+wusch, wusch+
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #163002 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 12:18 Relax
SilverStar Soll ich bei den "Winjas" Rückwerts einsteigen?...


Das ist geschmackssache. Allerdings würde ich empfehlen bei der 1.Fahrt vorwärts zu fahren, da man dann oben beim Lift so schön den First Drop sieht.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #163006 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 12:24 Relax
Weiß jemand ob die Aktion 1 mal zahlen, 2 mal Spaß vom Phantasialand ob das auch mit den SPartickets geht
+wusch, wusch+
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #163049 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 14:51 Relax
Ich meine schon, ich habe gehört, das wenn man aus den Park geht, das die dann einen fragen, ob man widerkommen möchte und dann bekommt man noch ne karte?
Stimmt das so?
dat.jiddet.net
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #163060 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 15:15 Relax
HIHO kleiner Tipp noch von mir: fals du nur eine Fahrt mit den Winjas machen solltest, fahre 1.mit Winjas Fear und 2.fahre forwerts!!!

Viel Spaß wünsch ich dir dann mal... (MC musst du fahren... das is das beste da!!!)

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #163061 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 15:17 Relax
Ich finde Winja´s Force besser (das ist doch die Rechte, wennman die Treppe runter kommt, die meine ich)
weil da is ne voll coole Kurve!
dat.jiddet.net
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #163071 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 15:33 Relax
dominik Ich finde Winja´s Force besser (das ist doch die Rechte, wennman die Treppe runter kommt, die meine ich)
weil da is ne voll coole Kurve!


Die mit dem Immelmann (den du wahrscheinlich meinst) ist Winja's Fear, welche dementsprechend dann die rechte ist. S
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #163072 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 15:33 Relax
Nee, eher nicht!!! Man muss sich schon selber um ein Dankeschönticket kümmern...
Gefragt wurde ich auf jeden Fall noch nie...

ontopic...

Um 9:00 h gemütlich hineingehen, Sachen einschließen und ein bisschen rumgucken...
Zwei Runden Temple of the Nighthawk fahren...

9:55 h am Nebeneingang von Wuze Town stehen, da ist man schneller...
Da du dann keine Taschen mehr bei dir haben solltest, bist du viel schneller, d.h. erstmal jede Winja-Bahn testen... Je nachdem wie viel los ist, kann man auch beide zweimal fahren ohne lang anzustehen...

Nun langsam rübertingeln (Galaxy, 1001 Nacht, Dampfkarussell, Condor + Phantasialand-JET zur Orientierung...)!

Mittlerweile müsste es rund 11:00 - 11:30 h sein... Wenn du nun die ersten Shows besuchst, die alle im rechten Parkteil liegen, ist das optimal! Um diese Uhrzeit kann ich dir aber auf keinen Fall die Wasserbahnen oder RiverQuest empfehlen... Da kommst du später noch wesentlich zügiger drauf...
Vergnüge dich nach den ersten zwei Shows mit rund ums China Town herum (zahllose Runden mit Colorado Adventure, Rikscha, Mstery Castle, Feng Ju Palace, Silbermine, ...)! Wenn du um diese Sachen um diese Uhrzeit benutzt, kannst du das was dir am meisten Spaß gemacht hat, locker mehrmals fahren (bei mir Colorado + Mystery Castle...)!!! Mittlerweile kannst du dann mal wieder zurückgehen..., da um die Mittagszeit einige Shows und bei vielen Besuchern die Fresszeit stattfindet, optimal für Wuze Town in voller Blüte und aller Ruhe (Tretboot, Hollywood Tour, Tittle Tattle Tree, die zwo Winjas, Temple, Galaxy, ...)

Wenn du dir nun (ca 16:00 h) noch ein, zwei Shows reinpfeifen willst, tu es ruhig (Stuntshow, 4D-Kino, Arena de Fiesta, ...)...
Diese letzten Shows so um diese Uhrzeit sind meistens die besten, ehrlich...

Danach nimmst du am besten die zwei Wildwasserbahnen in Anspruch, zweimal abwechselnd hintereinander für nen schönen Vergleich...
Einer kleiner Snack um diese Uhrzeit tut meistens auch sehr gut...

Jetzt kurz vor Tagesende (17:15 h) kommt der Mystery Bereich ausführlich dran...
erst RiverQuest, dann Mystery Castle (besonders die allerletzte Fahrt zu empfehlen, da sie beleuchtet und sehr lang ist...)
Souvenirs kaufen solltest du übrigens in aller Ruhe um die Mittagszeit, wenn man mal an einem der zahlreichen Läden vorbeitigert...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß in meinem Lieblingspark...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #163080 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 15:45 Relax
Die Tipps von Manu kann ich nur bestätigen...

Mit Ausnahme des Wuze Town-Besuches direkt nach Eröffnung am Morgen habe ich meine bisherigen Besuche ähnlich aufgebaut und man kommt zu den von Manu genannten Uhrzeiten bei den Attraktionen wirklich sehr gut durch. Auch empfehle ich, genau wie Manu den Besuch der letzten Fahrt im Mystery Castle. Ist sehr interessant und da man bei einem normal gefüllten Park tagsüber so gut wie nie in den Genuss des Fahrprogramm 3 (längstes Programm) kommt. Die letzte Fahrt bei Licht ist immer mit Programm 3 (habe ich zumindest noch nie anders erlebt).

Fahrgeschäfte wie Hollywood-Tour, Walzertraum, Gondelbahn - 1001 Nacht und Geister-Rikscha sind immer sehr gut für Zwischendurch geeignet. Selbst an vollen Tagen ist die Wartezeit gering, über den ganzen Tag hinweg.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #163082 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 15:51 Relax
Wie die letzte fahr, oder auch noch 2-3 fahrten vorher?
Und wenn ich die letzte Fahrt erleben will, um wie viel uhr sollte ich am eingang sein?
weil ich das letzte auch mal gerne erleben möchte S+
Mfg Dominik
dat.jiddet.net
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #163084 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 15:53 Relax
Colorado Manu Nee, eher nicht!!! Man muss sich schon selber um ein Dankeschönticket kümmern...
Gefragt wurde ich auf jeden Fall noch nie...


Ich denke er meint eher diese Aktion im Juli und August

Gruß,
Evil
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #163102 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 17:04 Relax
Ahhh so... Sorry...

Denke, dass das nicht anders als vor zwo Jahren(?) ist...
Man hat die Eintrittskarte und kommt am darauffolgenden Tag wieder damit rein...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #163103 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 17:06 Relax
dominik Wie die letzte fahr, oder auch noch 2-3 fahrten vorher?
Und wenn ich die letzte Fahrt erleben will, um wie viel uhr sollte ich am eingang sein?
weil ich das letzte auch mal gerne erleben möchte S+
Mfg Dominik


Sorry für den Doppelpost...

Sei einfach um 17:55 Uhr auf der Mystery Castle Brücke, wenn hinter dir als zu gemacht wird, weißt du Bescheid...
Einfach probieren... Bist doch zwei Tage da, oder?

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #163116 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 17:44 Relax
Jepp, genauso kommt man verlässlich zur letzten Fahrt. Allerdings variieren die Öffnungszeiten des Parks in Abhängigkeit zum Besucherandrang. Besonders jetzt zur Ferienzeit, vor allem wenn das Wetter gut ist.

Deshalb mittags oder nachmittags einfach auf das Eingangsschild vom Mystery Castle schauen und ablesen wann die letzte Fahrt des Tages stattfindet. Dann um diese Uhrzeit (einen Tick früher dasein schadet nicht) am MC sein und auf der Brücke oder der Treppe warten bis der Mitarbeiter die Warteschlange schließt. Dann (nachdem der Mitarbeiter das Metalltor an der Brücke geschlossen hat) zusammen mit diesem als letzte das MC betreten. Das hat zumindest bei mir bisher immer geklappt.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #163136 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 18:16 Relax
Zitat 17:55 Uhr


Wenn ich mich nicht irre ist doch die letzte fahrt um 17.45 Uhr.
Sofern der Park um 18.00 Uhr schließt.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #163143 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 18:27 Relax
Zum Gepäck einschließen:

Also wenn jemand dabei ist, der die Winjas nicht fährt, ist das eigentlich nicht nötig. Normales Gepäck wie Rucksäcke kann man z.B. bei Colorado Adventure ohne Probleme mitnehmen und wenn bei den Winjas eh jemand draußen wartet...

Zum 2. Tag-Ticket:

Das bekommt man VOR VERLASSEN des Parks am Ticketstand River Quest und an den Ausgängen (aber nur solange man noch nicht draußen ist). Man wird nicht explizit gefragt, sondern muss sich schon selbst drum kümmern.

Zur Sitzposition:

Das ist natürlich auch viel Geschmackssache, aber viele finden bei Colorado Adventure z.B. die hinteren Plätze am schönsten. Bei der ersten Fahrt mit einem der Winjas würde ich evtl. versuchen, vorwärts zu sitzen, damit man den First Drop runtrsehen kann - ist ein netter Anblick. Das wurde ja auch schon gesagt.

Was man als erstes machen sollte:

Da kann man eigentlich keine allg. Empfehlungen geben. Vielleicht würde ich die neuesten Sachen als erstes machen, aber es kann auch sein, dass alle so denken und es da nachmittags leerer ist. Einfach sehen, wie es sich ergibt. Man will so einen Tag ja auch genießen und nicht nur nach einem Plan abhaken.

Zur Öffnung der Attraktionen:

Normalerweise machen die meisten Attraktionen um 9.30 oder 10.00 auf. Aber das liegt natürlich auch am Andrang. In den Sommerferien kann das auch eher sein. Ich war lange nicht mehr so früh im Park, glaube aber, dass Condor, Dampfkarussell auch schon um 9 auf sind.

Wenn noch nicht alles auf hat, nutzt die Zeit um die morgendliche Atmosphäre zu nutzen, sich schon mal einen kleinen Überblick zu verschaffen und schon mal die Dinge zu fahren, die schon früher auf sind.

So, dann wünsche ich Dir und Deiner Familie einen tollen Tag im Phantasialand (werdet ihr bestimmt haben),
Stefan
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #163154 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 18:51 Relax
chris_ob
dominik Ich finde Winja´s Force besser (das ist doch die Rechte, wennman die Treppe runter kommt, die meine ich)
weil da is ne voll coole Kurve!


Die mit dem Immelmann (den du wahrscheinlich meinst) ist Winja's Fear, welche dementsprechend dann die rechte ist. S


Genau aus diesem Grund finde ich auch Fear besser!

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #163199 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 20:13
Themenersteller
Relax
Hi,
muss man bei der 1 mal zahlen, 2 mal eintrittkarte
direkt am nächsten Tag rein oder get das auch ne
Woche später oder so?
Cu
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #163208 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 20:28 Relax
Warwas
Wenn ich mich nicht irre ist doch die letzte fahrt um 17.45 Uhr.
Sofern der Park um 18.00 Uhr schließt.


Die letzte Fahrt (egal wo) war bei mir noch nie so früh, auch wenn es auf den Schildern steht...
Die letzte Fahrt spielt sich in der Regel zwischen 18:00 Uhr und 18:20 Uhr ab...
Kulant halt...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #163217 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 20:49 Relax
Colorado Manu
Warwas
Wenn ich mich nicht irre ist doch die letzte fahrt um 17.45 Uhr.
Sofern der Park um 18.00 Uhr schließt.


Die letzte Fahrt (egal wo) war bei mir noch nie so früh, auch wenn es auf den Schildern steht...
Die letzte Fahrt spielt sich in der Regel zwischen 18:00 Uhr und 18:20 Uhr ab...
Kulant halt...


lg
Manu


Aha dann denke ich mal müßt es aber sehr voll gewesen sein. Aber was solls hauptsache 17.45 Uhr in der Q sein.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #163224 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 21:06 Relax
SilverStar Hi,
muss man bei der 1 mal zahlen, 2 mal eintrittkarte
direkt am nächsten Tag rein oder get das auch ne
Woche später oder so?
Cu


Wer lesen kann....

...ist klar im Vorteil!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag