Park
Holiday World in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2006: The Voyage @ Holiday World (USA) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #757127 Verfasst am Montag, 09. November 2009 18:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2009 18:23
Themenersteller
Relax
Am meissten stören mich eher diese grossen Teile an den Seiten. Offene Sitzposition ade... S

Aber ev. besteht ja Hoffnung. Es sind ja zwei Züge bestellt. Drei-Zug Betrieb ist möglich. Vielleicht behalten sie einen PTC Zug der für die Fans rausgeholt wird. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #757133 Verfasst am Montag, 09. November 2009 18:39 Relax
Diese Grauenhaft aussehenden Züge passen ja mal so überhaupt 0,0 zu einem Woodie,wie kann man nur solche Teile da drauf setzen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #757164 Verfasst am Montag, 09. November 2009 19:43 Relax
Muss meinem Vorredner zustimmen! Diese Wagen und ne Holzachterbahn passen einfach nicht zusammen! Smilie :161: - AngelRides - 96816 Zugriffe
Da ich leider noch nicht das Vergnügen hatte, "The Vojage" zu fahren, würde ich sogar diese Wagen in Kauf nehmen, sollte ich dafür mal rüberfliegen können S
Is das wirklich so schnell, wie es auf den Videos aussieht, oder geht da irgendwann die Luft raus? S

MfG
Jan
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #757166 Verfasst am Montag, 09. November 2009 19:45 Relax
Ich frag mich da eher, was die Scheuklappen links und rechts sollen... S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #757172 Verfasst am Montag, 09. November 2009 19:56 Relax
Ach paperlapap besser auf den Track passende Züge. Das machen die doch nur, damit die dicken Amerikaner das Ding auch endlich mal fahren können, bzw. nicht einer den Platz von zwei Leuten belegt.

Naja, warten wir auf die ersten Fahrtberichte.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #757175 Verfasst am Montag, 09. November 2009 19:58 Relax
Also dann muss wohl nächstes Jahr schon wieder Holiday World besucht werden.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Voyage neue Züge bekommt da ich mich mit den PTC Zügen einfach nicht anfreunden kann.
Es wäre aber wirklich gut einen der Alten aufzuheben, just in case.
Vlt sind die neuen ja wirklich so schlecht wie sie aussehen. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #757185 Verfasst am Montag, 09. November 2009 20:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2009 20:27
Themenersteller
Relax
MCI Is das wirklich so schnell, wie es auf den Videos aussieht, oder geht da irgendwann die Luft raus? S

Schneller als es auf den Videos aussieht! S

Frossi Ich frag mich da eher, was die Scheuklappen links und rechts sollen... S

Meine Rede...

DJSonic Ach paperlapap besser auf den Track passende Züge. Das machen die doch nur, damit die dicken Amerikaner das Ding auch endlich mal fahren können, bzw. nicht einer den Platz von zwei Leuten belegt.

Dass die Züge für den Track besser sind stimmt so schon. Da sind die PTC Züge nicht so der Hit. Und wenn ich dran denke dass bei den Testfahren der Timberliner Züge auf Raven (verkürzt auf 4 Reihen!) noch deutlich schneller waren als die PTC Züge, dann habe ich fast schon Angst von dem künftigen Speed auf der Voyage!

Zwei Plätze belegen geht dank Seat-Divider nicht. Und die PTC Züge sind eigentlich nicht bekannt dafür dicke Amis vor dem Fahren zu hindern, das sind eher die Intamin Teile...

Der Der Dongt Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Voyage neue Züge bekommt da ich mich mit den PTC Zügen einfach nicht anfreunden kann.

War mir klar dass du dich auf die neuen Züge freust. Aber nich jeder verträgt einen guten Woodie. Womöglich wird es dir im Bett auch genau so schnell zu rough...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #757189 Verfasst am Montag, 09. November 2009 20:34 Relax
Was ihm an den PTC Zügen nicht taugt, sind nicht die Züge an sich, sondern die Bügel. Die sollten sich die neuen Züge komplett schenken und bei den alten Intamin Lapbars einbauen. EGF- und Dragster-Style versteht sich.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #757194 Verfasst am Montag, 09. November 2009 20:44
Themenersteller
Relax
Ihr übertrefft euch wirklich immer selber... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #757254 Verfasst am Dienstag, 10. November 2009 10:12 Relax
Dragster Was ihm an den PTC Zügen nicht taugt, sind nicht die Züge an sich, sondern die Bügel. Die sollten sich die neuen Züge komplett schenken und bei den alten Intamin Lapbars einbauen. EGF- und Dragster-Style versteht sich.

Meine Erfahrung mit "Woodie-Hassern" ( S ) ist, daß sie einfach nicht gelernt haben, Holzachterbahnen richtig zu fahren. Holzachterbahnen fährt man nicht wie eine Stahlachterbahn und deswegen passen imo weder Intamin Lapbars noch die vorgestellten Gravity Group Züge zu The Voyage.
Wenn ich eine Holzachterbahn fahre, dann möchte ich maximal viel Freiraum für den gesamten Körper, das bedeutet, ich möchte weder Scheuklappen an den Seiten, noch Bügel, die mich ergonomisch korrekt in den Recarositz drücken, um es mal überspitzt zu sagen. Deshalb finde ich die PTC-Züge gar nicht so verkehrt. Dennoch wird sich die Gravity Group bei der Konstruktion etwas gedacht haben. Also: Erst fahren, dann (ver)urteilen.

Merke: Eine Fahrt auf Millennium Force ist Entspannung, eine Fahrt auf The Voyage ist Sport!

Bruno
wird die neuen Züge kritisch testen
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #757305 Verfasst am Dienstag, 10. November 2009 14:14 Relax
Ich bin sicher alles andere als ein Woodie Hasser, ganz im Gegenteil. Für mich macht Stahl und Holz keinen Unterschied. Auf beiden Seiten gibt es Gutes und Schlechtes. Auf unserer Tour dieses Jahr waren es auch meist Holzachterbahnen die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und nach denen wir die Tour sogar teilweise ausgelegt haben. Und damit meine ich nicht nur Blue Streak in Cedar Point. S Warte zum Beispiel erstmal den Holiday World Review ab... Nach 2008 sah ich keinen Grund da nochmal aufzukreuzen, aber das kanns ja wohl nicht gewesen sein dacht ich mir... Damals war nach 3 Fahrten Voyage Schluss um noch was von Splashin Safari zu sehen. Dieses Jahr erst nach 15 um nachts nicht im Park eingeschlossen zu werden. Womit ich eigentlich kein Problem gehabt hätte.
Und trotzdem hasse ich diese Bügel, nicht die Couch auf der man sitzt.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #759252 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 13:48 Relax
Bei Themeparkreview gibt es einen Bericht über die IAAPA in Las Vegas. Dort sind auch die neuen Züge ausgestellt:

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com iaapa55_258.jpg


Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com iaapa56_170.jpg


Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com iaapa57_930.jpg


Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com iaapa58_655.jpg


Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com iaapa_hanno43.jpg


Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com iaapa_hanno44.jpg


Mehr Bilder von der Messe gibt es hier: themeparkreview.com viewtopic.php und hier themeparkreview.com viewtopic.php
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #784390 Verfasst am Montag, 10. Mai 2010 20:37 Relax
Der erste Timberliner ist fertig! Mit den Testfahrten soll es in Kürze losgehn.


facebook.com photo.php
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #784419 Verfasst am Montag, 10. Mai 2010 21:21
Themenersteller
Relax
Oha! Man sitzt ja auch einiges höher! Na wenn das nicht mal nen heftiger Ritt wird...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #790429 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 09:26 Relax
Am 03.06. waren wir in Holiday World und konnten ein langes nettes Gespräch mit einem Coasterbegeisterten Ride Op führen. Natürlich interessierte uns insbesondere, wann die neuen Timberliner Züge für das Publikum eingesetzt werden und warum die derzeit aktiven PTC Züge um einen Wagen gekürzt wurden.
Folgendes konnten wir in Erfahrung bringen:
  • Die Timberliner Züge werden erst dann auf der Bahn eingesetzt, wenn BEIDE Züge vor Ort und abgenommen sind. Derzeit befindet sich einer auf dem Abstellgleis. Es wird fleißig an ihm gearbeitet.
  • In der Winterpause hat man zwei der drei Voyage Züge verkauft (nach Vermutung des Ride Op sind die Züge Richtung Darien Lake gegangen), da man davon ausgegangen war, daß die Timberliner zu Saisonbeginn einsatzbereit seien. Dies war bekanntermaßen leider nicht der Fall. Deshalb hat man aus Kapazitätsgründen einen Zug von The Raven auf den Voyage Track genommen. Der Raven Zug besteht allerdings nur aus 6 Wagen, daher hat man den dritten und jetzt einzig verbliebenen Original Voyage Zug um eine Chaise gekürzt.
    Den Raven Zug kann man gut vom Original Voyage Zug unterscheiden: Das Original hat einen erhabenen Voyage Schriftzug auf dem Frontcar, der Raven Ersatz einen Aufgeklebten.
  • Mit Einsatz der Timberliner wird dann die ursprüngliche Kapazität wieder hergestellt.
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #790432 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 09:42 Relax
Hallo,

es stimmt, dass die alten PTC Züge von Voyage nach Darien Lake verkauft wurden. Sie laufen dort auf Predator. Wir konnten die Bahn während einer ERS auf der ECC Tour testen.
Angeblich haben die Züge die Fahreigenschaften der Bahn ziemlich verbessert. Da will ich nicht wissen, wie die Bahn vorher war. Wenn Züge weinen könnten...

Viele Grüße,
Christof
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #790448 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 13:24 Relax
"Unterschreib", das einzig schöne bei der Fahrt war die Erinnerung an Voyage durch die alten Züge. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #790505 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 21:37 Relax
Danke Bruno für die Aufklärung bezüglich der Züge. Ist mir gar nicht aufgefallen das es sich um eine Raven-Zug gehandelt hat.
Nach meiner Meinung hat die Bahn etwas an Geschwindigkeit eingebüßt durch die kürzeren Züge, ist zwar sicherlich minimal, aber so wild wie bei meiner Erstbesuch kam mir The Voyage nicht mehr vor.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #790519 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 00:13 Relax
Ging mir genauso. Die Airtime kam mir schwaecher vor und die Bahn war wesentlich unsanfter als letztes Jahr. Vor allem der Raven Zug faehrt sich schlecht, am besten merkt man den Unterschied wenn man die Fahrt auf beiden Zuegen jeweils in der ersten Reihe vergleicht.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #828802 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 20:42 Relax
Es gibt etwas bedauerliche Neuigkeiten. Die Timberliner werden erst in der Saison 2012 an den Start gehen.

TPR As promised, here is an update about the Timberliner trains for Voyage:

In 2011, The Voyage will use two seven-car PTC trains (The Raven will have two six-car PTC trains).

The Timberliner models tested here in 2010 will be upgraded after similar models are used at other parks this season. Because of the extreme speeds and forces on The Voyage, we feel it is better to wait until there has been a full season of Timberliner-use elsewhere (on less extreme coasters which were designed with Timberliners in mind). GravityKraft will then refurbish our trains so that we’ll have the most up-to-date models.

We intend to introduce Voyage’s Timberliner trains at the start of the 2012 season.

Happy St. Patrick's Day! Paula

Quelle: TPR
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #867800 Verfasst am Dienstag, 17. April 2012 09:28 Relax
Neues Jahr, noch kein Glück für die Timberliner: Den Bildern auf dem parkeigenen HoliBlog nach zu urteilen, wurden die ersten Testfahrten 2012 wieder mit den klassischen PTC-Zügen durchgeführt.
holidayworld.com 2012s-maiden-voyage
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #867803 Verfasst am Dienstag, 17. April 2012 10:46 Relax
Der Park hat schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass es auch 2012 noch keine neuen Züge geben wird.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #906052 Verfasst am Dienstag, 20. August 2013 11:19 Relax
holidayworld.com voyage-trains-update
Vor einigen Tagen hat Holiday World im HoliBlog bekannt gegeben, dass nach vier Jahren Testfahrten nun definitiv keine Timberliner auf Voyage zum Einsatz kommen werden. Auch auf den anderen zwei Woodies im Park nicht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Voyage ist ja auch mit PTCs grandios, aber bislang hat es doch von Parkseite her immer recht vielversprechend geklungen, wenn mal wieder Timberliner-Testfahrten stattgefunden haben und dass man alles daran setze, die Dinger auf Voyage zum Laufen zu kriegen...
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #906103 Verfasst am Dienstag, 20. August 2013 21:48 Relax
Das ist natürlich bitter. Ich erinnere mich noch an folgenden Satz: These trains were designed with the Voyage in mind.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #906105 Verfasst am Mittwoch, 21. August 2013 01:24 Relax
Vergangenen Sonntag waren die Timberliner auch schon nicht mehr im Park zu sehen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag