Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wirbelwind im Fort Fun: ein Mini Looper?
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #9673 Verfasst am Sonntag, 07. September 2003 00:26
Themenersteller
Relax
Ich habe auf der rcdb.com interessante Bilder vom superwirbel gefunden! Kanns sein das es sich bei dieser Achterbahn um die kleinste Loopingachterbahn überhaupt handelt?
Is die schon mal jemand gefahren und wo gibts sonst noch Bilder ?

Fremdbild
Quelle: rcdb.com wirbelwind1.jpg

(c) rcdb.com
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #9675 Verfasst am Sonntag, 07. September 2003 01:17 Relax
Also die kleinste Loopingachterbahn ist es mit Sicherheit nicht.

Da wären Schwarzkopfs Katapult und im weiten Sinne der reine Superlooping von Vekoma zu nennen.

Ums selbst mal zu fahren würd ich vorschlagen ins FortFun zu fahren. Ein kleiner gemütlicher Park der richtig Spass machen kann.
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #9682 Verfasst am Sonntag, 07. September 2003 09:58 Relax
Meinst du jezt Superwirbel oder Wirbelwind? Ich glaube eher Wirbelwind, gell? S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #9683 Verfasst am Sonntag, 07. September 2003 09:59 Relax
Vor allem hat der Wirbelwind im FortFun keinen Looping sondern nur ein paar schrauben *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9684 Verfasst am Sonntag, 07. September 2003 11:06 Relax
mpegster Vor allem hat der Wirbelwind im FortFun keinen Looping sondern nur ein paar schrauben *G*


Genau !
Somit würde ich persönlich ihn eher als Korkenzieherachterbahn einsortieren anstatt als Loopingachterbahn. Es könnte gut sein das der Wirbelwind die kleinste Vekoma Achterbahn ist, ich hab zumindest noch keine kleinere gesehen.
Take the Tunnel!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #9686 Verfasst am Sonntag, 07. September 2003 11:24
Themenersteller
Relax
ja ich meine natürlich wirbelwind! finde es trotzdem sehr lustig die größe dieses Coasters!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag