Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Happy Sailor
Hervorragend
     
67% 54
Gut
     
16% 13
Mittelmaß
     
11% 9
Weniger gut
     
2% 2
Gar nicht gut
     
2% 2
Stimmen insgesamt: 80
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Happy Sailor von Manfred Howey | Bremen (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #163975 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 14:29
31 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2018 07:45
Themenersteller
Relax
Name: Happy Sailor
Hersteller: Mack (D)
Typ: See Sturm Bahn
Premiere: ?
Betreiber: Howey, Manfred (28201 Bremen)
Quellen: K&PR 7/99, S. 45 (Anzeige)
K&PR 183, S. 27 (Anzeige)

Standorte 2018
Bremen - Osterwiese

Standorte 2016
Düsseldorf - Rheinkirmes
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Soest -Allerheiligenkirmes

Standorte 2013
Erlangen - Bergkirchweih
Schweinfurt - Volksfest
Pforzheim - Mess
Darmstadt - Heinerfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2012
Bremen - Osterwiese
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Bremen - Freimarkt
Soest - Allerheiligenkirmes
Bremen - Weihnachtsmarkt

Standorte 2011
Bremen - Freimarkt

Standorte 2010
Stuttgart - Frühlingsfest
Erlangen - Bergkirchweih
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Bremen - Freimarkt
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2009
Karlsruhe - Frühjahrsmess
Wolfsburg - Schützen- und Volksfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Stuttgart - Wasen
Bremen - Freimarkt

Standorte 2008
Stuttgart - Frühlingsfest
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2007
Erlangen - Bergkirchweih 24.05. - 04.06.
Darmstadt - Heinerfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes 03.08. - 12.08.
Worms - Backfischfest
Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11.

Standorte 2006
Geldern - Pfingstkirmes
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2005
Selb - Wiesenfest (09.07. - 11.07.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.)
Herne-Crange - Cranger Kirmes (05.07. - 14.07.)

Der Happy Sailor ist fester Bestandteil einiger deutscher Grandplätze - u.a. Düsseldorf, Crange und Bremen gehören zur Reiseroute.


Wie gefällt dir die hanseatische Familienschiffstour?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #163981 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 14:50 Relax
Wer hier nicht auf "hervorragend" klickt, der hat irgendwas nicht begriffen ...
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #163985 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 14:55 Relax
Mit einer der schönsten Karusells die ich je gesehen habe!
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #163986 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 15:01 Relax
Einfach nur "Gut"!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Sande
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #164084 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 20:53 Relax
Den finde ich saugut. Bin auch schon öfter mit gefahren, echt geniale Rekommandation. Super in Schuß und die Optik.... echt Spitze.







Gruß Stephan
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #164589 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 20:16 Relax
Der Happy Sailor ist wirklich ein sehr schönes und gepflegtes Geschäft! Sauber gehalten und sehr viel Deko.
Besonders toll ist, dass der auf Plätzen kurz vor Weihnachten umgewandelt wird in ein winterliches und weihnachtliches Design!
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Addi
nach oben
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW
 
Avatar von Addi
Link zum Beitrag #164602 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 21:30 Relax
Ich finde happy Sailor auch gut. Allerdings bin ich mittlerweile zu groß für das Ding, da ich dort kaum noch mit meinen Füßen rein passe. Aber früher hat mir die "Schiffsfahrt" immer viel Spaß gemacht *und rauf und runter und rechts und link* Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 142945 Zugriffe

Greetz
Addi
"There's No Business Like Show Business"
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #165143 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 06:59 Relax
Diese Bahn ist schon regelrechter Kult, schon alleine durch seine prachtvolle Aufmachung. Sie steht auch regelmäßig in Stuttgart und ich lasse es mir nir nehmen mind eine Fahrt damit zu machen....

S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #165148 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 08:06
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Düsseldorf















Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #165155 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 09:03 Relax
Von mir gibts auf jeden Fall ein "hervorragend". Der Happy Sailor gehört zu den Geschäften, die ich auf jedem Platz immerwieder gerne fahre. Das Design von Howeys Seesturmbahn ist auch einsame spitze, sowie die Stimmung auf dem Geschäft.

Ist der Happy Sailor eigentlich der Einzige seiner Art, der noch auf Kirmessen unterwegs ist. Ich kenne nur noch die Bahn aus dem Europa Park, die natürlich nicht im geringsten an die Kirmesanlage rankommt.
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165198 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 12:24 Relax
MF2001
Ist der Happy Sailor eigentlich der Einzige seiner Art, der noch auf Kirmessen unterwegs ist. Ich kenne nur noch die Bahn aus dem Europa Park, die natürlich nicht im geringsten an die Kirmesanlage rankommt.


In NRW reist noch die SeeStrumbahn von Schmidt-Sterzenbach aus Euskirchen!

ich meine in Belgien/Holland reist noch eine weitere aber ich glaube ist keine MACK-Bahn!
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #165215 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 13:03 Relax
lindsay
ich meine in Belgien/Holland reist noch eine weitere aber ich glaube ist keine MACK-Bahn!


Die Bahn von Vanbesien ist von Mack, BJ 1978.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165216 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 13:04 Relax
Shakergirl
lindsay
ich meine in Belgien/Holland reist noch eine weitere aber ich glaube ist keine MACK-Bahn!


Die Bahn von Vanbesien ist von Mack, BJ 1978.


Ist die bahn von Vanbesien nicht jetzt unter Schmidt-Sterzenbach unterwegs?
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #165252 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 14:58 Relax
Immer wenn ich am Happy Sailor stehe ärgere ich mich....

...weil ich meine feinen Sonntagsklamotten für die anstehende Happy Sailor fahrt nicht angezogen habe,
...weil der letzte Friseur Termin schon eine Weile her ist,
...weil ich meinen Kulturbeutel nicht dabei habe um mich noch einmal vor der Fahrt frisch zu machen,
...weil ich meine Fingernägel nicht vor meinem Volksfestbesuch nachgefeilt habe,
...ich mein Atem noch ewas nach der gerade verspeisten Bratwurst schmeckt,
...ich nichts anfassen darf, weil ich meine Hände nicht gewaschen habe,
...ich keine neuen Münzen und Scheine zum Kauf der Fahrchips in meiner Geldbörse finde,
... S

sich für seine Happy Sailor Fahrt in D´dorf herausputzende und Herrn Howey vollschleimende Grüße
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #165281 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 16:59 Relax
Jaja Otis, wie recht Du hast.
Du hast aber vergessen zu Erwähnen Dir OP-Schuhüberzüge überziehen zu müssen um das Geschäft betreten zu können ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben. S

Nunja, wenns um Sauberkeit geht gibt es bei Herrn Howey kein Erbarmen. Hab mal selber vor einigen Jahren beim Aufbau der Fronleichnam's Kirmes in Oberhausen erlebt wie M. Howey einen Arbeiter so dermaßen zur "Sau" gemacht hat weil er wohl eine Seitenverkleidung nicht so mit Wischlappen und Putzeimer saubergemacht hat wie es Herr Howey gerne gehabt hätte.

Aber das Ergebniss solcher Sorgfältigkeit sieht man immer erst im laufe der Jahre. Und da die Seesturmbahn nicht mehr die Neuste ist kann sich das Ergebniss doch wohl mehr als Sehen lassen. Gerade wenn man bedenkt wie abgewrackt manch andere Fahrgeschäfte nach nur 2 Jahren schon aussehen.
Wenn's einen Preis geben würde für das gepflegteste Geschäft, würde der "Happy Sailor" ganz oben Mitmischen.


Sich Otis, ebenfalls mit schleimenden Grüßen anschließt

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
niagara
nach oben
Einsteiger

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #165512 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:13 Relax
Die Seesturmbahn von Van Besien ist von Mack, gehörte vorher der Familie Kopp aus Frankreich welche nun mit dem DropZone (Topscan) und dem Airmaxx (capriolo) unterwegs ist. Leider hat die Bahn unter belgischer Führung viel von ihrem Charme eingebüsst und ist in Punkto Deko überhaupt nicht mit dem Happy Sailor zu vergleichen...
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #172760 Verfasst am Montag, 15. August 2005 11:31 Relax
Schaut euch mal das an. Ein sehr schöner Nachbau des Happy Sailor.
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #188470 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 14:39
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos vom Wasen in Stuttgart


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #188570 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 18:44 Relax
huhu, hier hab ich ganz viele Bilder, auch ALTE Bilder aus den Jahren 1992 etc...:
kirmestown.fotopic.net c111114.html
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208219 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 23:10 Relax
Cranger Kirmes 2005:








Wurstmarkt Bad Dürkheim 2005:






Freimarkt Bremen 2005:

superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208224 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 23:14 Relax
Happy Sailor ist echt witzig.
Ich lache mich da immer tot.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #213878 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2006 19:11 Relax
Hilfe S Der will mich aufspießen... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #272742 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 12:34
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Geldern:






Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
martyn
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von martyn
Link zum Beitrag #329435 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 16:00 Relax
Seit fast zwanzig Jahren hab ich keine Seesturmbahn mehr gesehen. Früher gab´s immer eine auf der Wiesn. Die wurde wohl dann verkauft. (Früher gab es überhaupt ganz tolle Sachen auf dem Oktoberfest, solche Dinge wie Traumschiff, Ikarus, Looping Star, Imperator, etc.).

Aber die würden ja nie ein Geschäft wie dieses aus Bremen nie zulassen.

Vielleicht scheut der Schausteller auch sonst die weite Reise, denn auch im restlichen Bayern ist mir leider nie wieder eine Seesturmbahn begegnet...

S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #352553 Verfasst am Montag, 13. November 2006 23:59 Relax
Update aus Bad Dürkheim







Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag