Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild Eagle, Fort Fun
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #164323 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 20:23
Themenersteller
Relax
Hallo,

nach vielem hin und her ist am Mittwoch um 13 Uhr der Wild Eagle im Fort Fun Abenteuerland eröffnet worden. Diese Weltneuheit verspricht einem das Gefühl des Fliegens. Grund genug, sich nach Fort Fun zu begeben und diese Attraktion auszutesten.

Also hab ich mir heute morgen ein Bahnticket gekauft und bin nach Fort Fun gefahren. Schon auf dem Hinweg sah ich, dass es ein sehr, sehr voller Tag werden würde. Wartezeit am Wild Eagle: 40 - 50 Minuten, später noch mehr. Egal.
Jahreskarte vorgezeigt, und rein in den Park. Nachdem ich mir ein paar Fahrten, oder besser gesagt: Flüge vom Wild Eagle angesehen hatte, dachte ich mir, 'und die Wartezeit soll sich lohnen...?' Ich wurde später eines besseren belehrt.

So stand ich dann in der Warteschlange, bzw. in dem Wartegrüppchen. Es gibt nämlich vor der eigentlichen Station eine Warteschlange, und von der aus werden immer zwei bis drei 4er-Gruppen auf die Station gelassen. Ist auch sinnvoller so.

Nach 30 Minuten durfte also auch ich auf die Station. Umgeschaut. Oh mein Gott, das ist ja hier schon so hoch. Hinweise angeguckt. Na, das anziehen der Sicherheitswesten ist ja recht einfach und geholfen wird einem auch noch. So stand ich dann da, mit meiner Sicherheitsweste in Größe M und drei weiteren Mutigen, die ebenfalls fliegen wollten.

'Bitte zum Drachen hochkommen' wurde gesagt und wir taten es. Ich stellte mich vor den Drachen, meine Sicherheitsweste wurde eingehakt und ich legte meine Füße in die dafür vorgesehen Halterungen. Wow, das ist ja richtig gemütlich hier. Doch dann ging es los. Erst langsam, dann aber immer schneller und schließlich mit 50km/h ging es rückwärts den Berg hinauf. Gedanken: Hilfe, ich will hier raus. Oh mein Gott ist das hoch. Wann sind wir endlich oben...?

Nach scheinbar unendlich langer Flugzeit waren wir endlich oben angekommen und blieben stehen. Für 2, 3 Sekunden. Und dann kam es, man kann es kaum beschreiben, Hände nach vorne und man fliegt, ja, man fliegt, einfach genial. Immer schneller, bis man die 80km/h erreicht hat. Doch es kommt einem viel schneller vor. Und dann ist man wieder in der Station, steigt mit einem Hochgefühl aus und denkt sich, 'Wow, ich will nochmal. Obwohl, neee, bei der Wartezeit lieber nicht'. Ich bin später trotzdem nochmal gefahren. S

Ups, das war ja jetzt ein halber Roman, egal, jetzt kommen die Bilder!


Nachdem man die Warteschlange passiert hat...


...kann man über diese Treppe...


...auf die Station gehen.


Nach einsteigen in den Drachen geht es los...


...immer höher...


...und höher...


...um dann mit 80km/h den Berg wieder runter zu fliegen...


...und langsam in der Station zu landen.


Man sieht nochmal hoch, und sagt sich: Fort Fun, ich komme wieder!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #164342 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 21:10 Relax
Hey,

vielen Dank für den ersten Flugbericht vom "Wild Eagle". Die neue Attraktion scheint ja sehr gut beim Publikum anzukommen und deine Schilderungen machen echt Lust ins Fort Fun zu kommen. Hat man denn im "Flieger" genug Platz wenn die anderen 3 Passagiere noch dabei sind?

Stefan S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #164343 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 21:12
Themenersteller
Relax
stefanf Hat man denn im "Flieger" genug Platz wenn die anderen 3 Passagiere noch dabei sind?


Ja, wenn man nicht mal ab und zu nach rechts bzw. links nach seinen "Mitfliegern" schaut, merkt man gar nicht, dass noch welche mitfliegen. S Überhaupt liegt man in dem Drachen bequemer drin als es aussieht.
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #164358 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 21:50 Relax
Maxi
stefanf Hat man denn im "Flieger" genug Platz wenn die anderen 3 Passagiere noch dabei sind?


Ja, wenn man nicht mal ab und zu nach rechts bzw. links nach seinen "Mitfliegern" schaut, merkt man gar nicht, dass noch welche mitfliegen. S Überhaupt liegt man in dem Drachen bequemer drin als es aussieht.


Moin,

gibt es irgendwelche "Bauchbeschränkungen" und wie lange dauert der Flug ?
Sieht sehr imposant aus.

Gruß
Dirk
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #164359 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 21:51
Themenersteller
Relax
Hansa Oldie gibt es irgendwelche "Bauchbeschränkungen" und wie lange dauert der Flug ?

Das weiß ich jetzt nicht, aber ich denke die XXL-Weste müsste bei den meisten passen S
Der Flug dauert so ca 1:30 Minuten, es kommt einem aber, zumindest bei der ersten Fahrt, endlos vor S
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #166391 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 19:27 Relax
Hi,
coole Schilderung,
so macht es richtig spaß auch mal da hin zu Kommen.
Freue mich schon auf meinen nächsten Park Besuch. S
Ruhrpott ein Stück von mir...
laluna
nach oben
Aufsteiger Anke

Deutschland . NW
 
Avatar von laluna
Link zum Beitrag #166397 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 19:52 Relax
Hi!
Klasse Schilderung!
Freu mich schon den Wild Eagle zu fliegen!

Na, hoffentlich passen die XXL-Westen Desaster auch noch. : S


schöne Grüße laluna
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #166510 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 14:34 Relax
Es gibt keine XXL-Westen! Die größten sind XL. Aber durch ca. 10 cm breite Ergänzungsstücke die zwischen den Reissverschluss an der Brust gesetzt werden können, passen auch sehr gut beleibte Personen hinein. Ich weiß allerdings nicht, wo das Höchstgewicht für Wild Eagle liegt.
Viele Grüße Kaffe
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #166513 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 15:04 Relax
laluna Na, hoffentlich passen die XXL-Westen Desaster auch noch. : S


*zitter* *zitter*
Hoffentlich ich auch!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Marco1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marco1989
Link zum Beitrag #166549 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 17:35 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht!

Der Wild Eagle scheint doch eine gelungende Attraktion zu sein.
Hoffe auch bald mal wieder ins Fort Fun fahren zu können.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #170308 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 21:01 Relax
Nabend,

Noch paar Bilder zum Eagel.
Wir hatten ne Wartezeit von ca. 60 minuten.







Hm komisch Tele und Fax in unterschiedlichen Ländern S







Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #170310 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 21:04 Relax
Hallo,
ich finde den Wild Eagel einfach genial, auch wenn ich bis jetzt nur die TÜV-Abnahme gesehen habe. Wo standet ihr denn das ihr eine Stunde warten mustet? Ich will die nächste Woche nochmal hin und will mich schon einmal Mental auf den Andrang vorbereiten S .

MFG
Tomahawk
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen
FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen
FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen

Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #170333 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 22:34 Relax
Zitat Wo standet ihr denn das ihr eine Stunde warten mustet?


Emm ca 5-8 Meter vor der Treppe. Aber nagel mich nicht auf den Meter fest. S
Aber kannst du dir ja ausrechnen bei 50-90 personen pro Stunde

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
coastered
nach oben
Einsteiger Eddy Olde Hanhoff
Oldenzaal
Niederlande
 
Avatar von coastered
Link zum Beitrag #170349 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 00:02 Relax
hast du auch ein video von Wild Eagle?
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #170368 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 06:55 Relax
Moin,

paar Viedeo Squenzen hab ich schon aer nicht lohnens wert online zu stellen.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag