Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Route - WalibiWorld NL
Autor Nachricht
CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #164626 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:13
Themenersteller
Relax
Hi Leute hab ein klitze kleines Problem, und zwar: hab vor am Montag mit meinen Eltern ins WW in NL zu fahren. Wir wissen jetzt nur nicht welche Adresse wir im Routenplaner eingeben sollen? Hoffe die weiß einer wer Super!!!! Dankööö S

THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #164628 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:19 Relax
Ich schlage vor du tippst da ein Lelystad ab da sollte es ausgeschildert sein S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #164637 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:42
Themenersteller
Relax
Brauche PLZ, Straße und Ort :/

CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #164638 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:45
Themenersteller
Relax
Ah hab was gefunden kann es sein das es Spijkweg 30 in Biddinghuizen/Dronten ist ?

Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #164639 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:45 Relax
Ein Blick auf die Homepage des Parks hilft!

Spijkweg 30
8256 RJ Biddinghuizen
NETHERLANDS
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #164640 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:45 Relax
ach so ne da kann ich dir leider auch net helfen sorry S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #164643 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:49 Relax
Wie wär's hiermit oder hiermit, du Spezialist?


Den Weg zur besten Parkbucht werde ich dir nicht erklärende Grüße

Christian
CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #164645 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2005 23:50
Themenersteller
Relax
Habs gefunden Danke an alle S

Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #164651 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 01:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2005 03:43
Relax
Walibi World (bei meinem letzten Besuch noch SFH) ist einer der am schlechtesten ausgeschilderten Parks, die ich kenne. S
Wenn man die A50 Richtung Zwolle hoch fährt und dann bei Nunspeet auf die N309 abfährt um zu Park zu gelangen, gurkt man durch das tiefste Hinterland... Echt grauselig. Erst recht nahe am Park beginnt die Ausschilderung, bis Flevoland ist es dann nur noch ein Katzensprung. Die hätten wenigstens mal eine Hinweistafel an die Autobahn stellen können. Als wir das erste Mal zum Park unterwegs waren dachten wir, dass wir gar nicht mehr ankommen... S
CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #164658 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 02:07
Themenersteller
Relax
Dancer Walibi World (bei meinem letzten Besuch noch SFH) ist einer der am schlechtesten ausgeschilderten Parks, die ich kenne. S
Wenn man die A50 Richtung Zwolle hoch fährt und dann bei Nuntspeet auf die N309 abfährt um zu Park zu gelangen, gurkt man durch das tiefste Hinterland... Echt grauselig. Erst recht nahe am Park beginnt die Ausschilderung, bis Flevoland ist es dann nur noch ein Katzensprung. Die hätten wenigstens mal eine Hinweistafel an die Autobahn stellen können. Als wir das erste Mal zum Park unterwegs waren dachten wir, dass wir gar nicht mehr ankommen... S


Oh löl grade mein Vater hat es mit dem verfahren S

Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #164662 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 03:12 Relax
A3, dann immer gerade aus Richtung Zwolle, und ab da müsste es auch schon ausgeschildert sein glaube ich.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #164664 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 03:58 Relax
A3 *lol*

Was sollen die denn diesen riesigen Umweg von Aachen auf die A3 fahren? Da tragen die doch die Kirche dreimal ums Dorf...

Von Aachen aus fährt man am besten nach Belgien rein und hält sich dann Richtung Eindhoven/Utrecht. Bei Utrecht wechselt man von der A2 auf die A28. Von der A28 aus müsste der Park eigentlich ausgeschildert sein, denn er liegt nicht weit von dieser Autobahn entfernt. Die A50 liegt ziemlich weit vom Park entfernt, vielleicht ist der Park dort deswegen nicht ausgeschildert... wer weiß...

Also wie gesagt auf die A28, die führt auch Richtung Zwolle. Abfahrt müsste dann Anschlussstelle Lelystad sein. Dort auf die N302 Richtung Harderwijk. Bei Harderwijk fährt man über eine Brücke rüber auf den Polder Flevoland. Man folgt der N302 bis zur N305 und fährt auf die N305 Richtung Walibi World. Aber wie gesagt. Aus der Richtung denke ich ist der Park schon ab der Autobahn ausgeschildert, oder zumindest ab der N302 bei Harderwijk...


Sooo schwer ist es nicht zu finden. Das klappt schon. S
CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #164667 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 04:13
Themenersteller
Relax
Danke jo wird schon klappen bis jetzt sind wir überall angekommen S aber auch nur bis jetzt S Ich hoffe mal das der Park nicht überfüllt ist. Wie sind unfgefähr die Anstehzeiten? Und stimmt es das die Coaster im Regen nicht fahren?

Paintagon
nach oben
Einsteiger Stefan P.

Deutschland . NW
 
Avatar von Paintagon
Link zum Beitrag #164685 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 11:24 Relax
Ab der Autobahn ist ausgeschildert , zumindest an jedem 3. wichtigen Kreisverkehr S
Die Schilder hängen nur etwas höher als in Deutschland, also Augen auf S

ps.
Hoffe Ihr habt nen Diesel, wenn ja dann nutzt die Shell tanke auf dem Weg zum Park!
die war bis jetzt immer die günstigste. Benzin ist leider teurer S


ps.2
Badehose für Splashbattle nicht vergessen S

ps.3
Am Dienstag waren sehr viele Schulklassen da, aber nicht lange, war zu warm!
War auch schon im Regen da und es fuhr alles S
Bin nächste Woche auch wieder da , wünsche viel Spaß!
Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet,
macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um die Längsachse?

:coaster: :wave:
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #164697 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 12:08 Relax
Dancer A3 *lol*

UPS S

da steht ja Aachen S
Dann halt über Maastricht immer weiter Richtung Amsterdam, kurz vorher rechts ab auf die Insel und dann eine nicht enden wollende Strecke immmmmmer geradeaus...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #164758 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2005 14:15 Relax
CoxXi Und stimmt es das die Coaster im Regen nicht fahren?

Das kommt drauf an wie stark der Regen ist und gilt generell für alle Parks. Bei starkem Regen ändern sich die Laufeigenschaften der Bahnen zu sehr und es entsteht ein Sicherheitsrisiko.

Paintagon ps.
Hoffe Ihr habt nen Diesel, wenn ja dann nutzt die Shell tanke auf dem Weg zum Park!
die war bis jetzt immer die günstigste. Benzin ist leider teurer S

Selbst mit einem Benziner schafft man die Strecke hin und zurück ohne in Holland zu tanken. In Holland zu tanken ist schon immer reinster Wahnwitz. Wir sind immer hingegangen und haben hier in Deutschland voll getankt, sind dann rüber und wieder zurück. Dann wiederum in Deutschland aufgetankt. Das hat, egal welches Auto, IMMER geklappt (Abfahrt und Ankunft lag jeweils in Witten, von dort aus sind es rund 200km zum Park).
Allerdings muss man dazu sagen, dass sich die Preise an unseren dt. Tankstellen nicht mehr viel von denen in Holland unterscheiden. In den Osterferien waren wir zu dritt im Bobbejaanland (aus Richtung Bochum kommend fährt man fast nur durch Holland und dann auf den letzten km erst rüber nach Belgien) und bei den dortigen Tankstellen hat Superbenzin um 1,249€ pro Liter gekostet. Jetzt fahrt mal die Tage hierzulande an die Tanke und schaut auf den Preis. Selbst wenn 1 oder 2 Cent Unterschied vorhanden sind. Das macht auf 20 oder 30 Liter Kraftstoff kaum was aus... Wenn man schon für einen Tag die Kosten des Parkeintritts auf sich nimmt, dann machen die 30 Cent mehr den Kohl auch nicht mehr fett. S
Es sei denn die Benzinpreise in Holland sind in gleichem Maße gestiegen wie unsere hier in Deutschland und dort kostet der Liter Super nun deutlich über 1,30€ pro Liter. Aber das weiß ich jetzt nicht.
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164905 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 00:42 Relax
Also vor ein paar Tagen war der Liter Super für 1.38 zu haben
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Paintagon
nach oben
Einsteiger Stefan P.

Deutschland . NW
 
Avatar von Paintagon
Link zum Beitrag #164928 Verfasst am Montag, 18. Juli 2005 11:49 Relax
Dancer Selbst wenn 1 oder 2 Cent Unterschied vorhanden sind. Das macht auf 20 oder 30 Liter Kraftstoff kaum was aus...


Also der Ltr Diesel lag bei 1,01€ im Vergleich zu deutschland waren das gute 10 Cent !

ist wirklich nicht die Welt ....... war aber auch nur eine Tipp S

und bevor wir vom Thema abkommen ..... viel Spaß CoxXi regnen wirds wohl nicht S
Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet,
macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um die Längsachse?

:coaster: :wave:
CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #165137 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 01:57
Themenersteller
Relax
So bin jetzt endlich mal wieder zurück nach 2 Blasen am Fuss. Es war sehr leer man konnte überall durch die Station laufen längste Wartezeit war höchstens 5 Min. Das Wetter hat auch mitgespielt mehr gibts eigentlich auch nicht zu Berichten S nur das Goliath ca. eine halbe Stunde ausfiel die Bügel öffneten nicht. Kamera hatte ich leider nicht dabei. Folgendes zu Goliath meine erste Fahrt habe ich mir erst einmal gedacht ob das alles sei, der erste Drop war zwar nicht schlecht aber Silverstar habe ich schlimmer empfunden ist ja auch erst mein 2ter MegaCoaster innerhalb von einer Woche gewesen. Dann die anderen 20 bis 30 male fand ich die Bahn Top S wie die anderen Bahnen auch außer La Via Volta das Rückwärts fahren kam mir gar nicht recht genau so wie El Condor mein schlimmster Inverter Kopfschmerzen ohne Ende. Kann mich trotzdem nicht entscheiden welche Bahn mir nun besser gefallen hat Sista oder Goliath? S Auf jeden fall ein cooler Park hat mir gut gefallen. S Ach und zur Wegbeschreibung hat alles Top geklappt!!!

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag