Kirmes
Kirmes in Moers, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stadtkirmes in Moers am 07.09.2003
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9746 Verfasst am Sonntag, 07. September 2003 23:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2003 07:45
Themenersteller
Relax
Überraschend ging es für Christian und mich heute Nachmittag mit zwei Freunden zur Stadtkirmes in Moers.
Dort gibt es grob gesagt eine Innenstadtkirmes, die sich auf drei größere Plätze verteilt. Die veranstaltung geht noch bis einschließlich Dienstag (09.09.2003). An Attraktionen findet man:

Platz 1:
Countdown (Shot n Drop von Robrahn)
Take Off (Take Off von Ruppert)
Wonder Wheel (Riesenrad von Bruch-Schneider)
Breakdance No. 1
Octopussy (Monster 3 von Markmann)
Thunder Road (Autoskooter von W?)
Spinning Racer (Spinning Coaster 2000 von Bruch)
Wellenflug (Wellenflug von Blume)
Ghost (Laufgeschäft von ?)

Turbo Force (Zamperla-Booster von H.O. Schäfer)

Platz 2:
Flying Circus (Magic Arms von Barth)

Platz 3
Musik-Express (ME von Reminder)
G-Force (Afterburner von Wingender)
The Real Nessy (Drachenschaukel von Markmann)
Looping the Loop (Loopingschaukel)
Starlight (Autoskooter von Petter)

zahlreiche Kinderfahrgeschäfte
ca. mehr als 10 mal Imbissgeschäfte, wo man Champignons kaufen kann. Scheint der Renner dort zu sein.

Bilder auch hier im Laufe des nächsten Tages.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #9751 Verfasst am Montag, 08. September 2003 00:13 Relax
Wir waren heute auch in Moers. Auffallend war meiner Meinung nach der geringe Andrang trotz des guten Wetters.

@tejay Bonners waren mit ihrem grossem Breaker da, den sie No. 2 nennen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9760 Verfasst am Montag, 08. September 2003 07:43
Themenersteller
Relax
Hallo Stenkelfeld,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Breakdancer. Wir sind gestern etwas hastig über den Platz, so dass ich den im wahrsten Sinne des Wortes nur "links liegen gelassen" hatte.

Ich fand es zu Anfang auch nicht so voll, aber der Rundlauf ist ja auch sehr langgezogen. Abends gegen 18 Uhr als wir den Platz wieder verliessen, sah es auf dem Hauptplatz doch schon wieder arg gefüllt aus.

Hier nun die Fotos:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #9841 Verfasst am Montag, 08. September 2003 18:50 Relax
Hi!

Wir waren gestern auch in Moers auf der Kirmes allerdings erst gegen 20:30 .
Zu meiner Enttäuschung musst ich feststellen, das der Flying Circus nicht lief. S
Weiß zufällig jemand warum? Lag es an der Uhrzeit, das er ned mehr fahren durfte (was ich nicht denke,da er Geld zurückzahlen musste und alles andre ja noch lief) oder hat er irgendwelche technischen Probleme?
Gut, so bin ich gestern nochmal drum rumgekommen ihn zu testen S und bin nur Take Off gefahren, S aber es interessiert mich, ob er denn Dienstag dann wohl fährt?? Denn wir wollten dann nochmal hin zum Feuerwerk und da wärs natürlich schon toll wenn er fahren würde...

Bis dann,
Biene

Sonst war es eigentlich recht angenehm gefüllt und auch das Wetter spielte bis kurz vor Schluss mit. Es fing erst an in Strömen zu regnen, als wir im Take Off saßen... (Was der Mann unten in seinem Häuschen NATÜRLICH schön ausgenutzt hat)...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9844 Verfasst am Montag, 08. September 2003 18:57
Themenersteller
Relax
Zitat (Was der Mann unten in seinem Häuschen NATÜRLICH schön ausgenutzt hat)...


Also nix mit Trockenschleuder? S
Viel Erfolg morgen beim Feuerwerkeln.

Liebe Grüße
Der Nachbar.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #9975 Verfasst am Dienstag, 09. September 2003 17:23 Relax
Nee, mit Trockenschleudern war da überhaupt nix... S
Nass bis auf die Unterhose machen trifft es eher .. S

Na ja, wenigstens war es ja ned kalt, somit ging das S

Bis dann,
Biene

S
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #10144 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 10:36 Relax
Hi!

Ich bin selten auf Kirmesplätzen wenn Feurwerk ist, aber ich weiß das ich mir es in Moers nächstes Mal verkneifen werde... Oder aber ich gehe NUR zum Feuerwerk gucken, aber nicht zum Karussel fahren. S

Die beiden kleineren Plätze waren noch angenehm gefüllt und ich bin endlich in den Genuss des Flying Circus gekommen, aber die Menschenmasse, die sich über den "Hauptplatz" drängelte,war schon nicht mehr feierlich. Teilweise ging gar nichts mehr, totaler Stillstand auf der Kirmes, kein vor,kein zurück,kein zur Seite gehen war möglich.

Endlich am Take Off angekommen um noch mal ne Runde zu drehen, kam die nächste Masse. So gut besucht (fast mehr wie der gegenüberliegende Breaker)
habich den Takeof noch nie erlebt, einen Platz mussten wir uns regelrecht "erboxen". Wir schafften es auch nicht, zusammen die Fahrt zu machen. S
Von oben sah man auch wunderschön,das sich der Platz wohl noch mehr gefüllt hatte, und die Menschenmenge sich gar nicht mehr fortbewegte. S

Wir schafften es dennoch uns irgendwie hinter den Buden seitlich vom Platz zu schlängeln und hatten dann doch einen Platz auf der Hauptstraße,von wo man das Feuerwerk gut sehen konnte S

Also beim nächsten Mal wird sich das Karussel fahren kurz vorm Feuerwek verkniffen S

Bis dann,
Biene
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag