Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Monster Tour 05 : Unsere Residenz - das Holiday Camp
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #165467 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 02:10
Themenersteller
Relax
Heide Park Holiday Camp


Da uns der erste Teil unserer großen Sommer Tour in den Norden führte, quartierten wir uns zentral an einem Ort ein, von dem wir unsere Reiseziele gut erreichen konnten - im neuen Holiday Camp des Heide Parks.
Ich hatte schon viele Erlebnisberichte von onridern gelesen und gehört, die Meinungen gingen teilweise doch sehr auseinander, so das ich mir doch selber ein Bild von Holiday Camp machen wollte und somit wurde das Camp unsere Residenz für ganze sechs Tage.

Was soll ich sagen - wir waren von dem Holiday Camp begeistert. Das Holiday Camp findet sich am Ende des Heide Parks, also quasi direkt im Schatten von Scream und Colossos. Leute, was gibt es denn geileres, als aus dem Fenster seines Zimmers zu gucken und direkt Scream vor der Nase stehen zu haben? Und Abends beim Cocktail und Sonnenuntergang direkt auf den Lifthill von Colossos zu blicken? Das war einfach nur herrlich schön. Aber bröseln wir das Heide Park Holiday Camp doch mal einzeln auf.


Die Zimmer


Das Holiday Camp besteht aus vielen, kleinen, bunten Holzhäuschen, die immer zu dreier Gruppen zusammengelegt wurden, also in einem Block aus Häusern können 12 Personen nächtigen bei einer Zimmerbelegung von jeweils zwei Personen. Die Zimmer sind absolut zweckmäßig eingerichtet mit einem Bett, zwei Nachttischen, einem Kleiderschrank, einem Spiegel, einer Eckbank und einem Tisch. Für unsere Zwecke reichte dies vollkommen aus, da wir eh nur zum schlafen in unserem Zimmer waren. Es ist halt ein Camp, da sollte man keinen großen Luxus erwarten. Klar, für Stubenhocker sind die Zimmer nix, es sind halt reine Übernachtungszimmer, mehr darf man nicht erwarten.Aber wie gesagt, wir waren zufrieden mit unserem Zimmer. Absolut sauber und durchs Fenster hinten halt der sensationelle Blick auf Scream.



Die Santitäranlagen


Da es sich ja hier nunmal um ein Camp handelt, befinden sich die Sanitär Anlagen natürlich auf an zentraler Stelle direkt neben dem Haupteingang. Von jedem Haus ist diese Anlage gut und schnell erreichbar. Wir hatten das Glück, unser Zimmer nur knapp 50 Schritte vom Gebäude entfernt zu haben, so das wir ratz fatz dort waren. In den Sanitär Anlagen findet man die Toiletten, die Waschräume und die Duschen - alles picobello sauber, hygienisch und ansprechend. Absolut keinen Grund zur Klage, habe selten so saubere Sanitäranlagen gesehen. Da macht das Übernachten im Camp noch mehr Spaß, wenn man weiß, man trifft auf saubere Anlagen und bekommt am Morgen eine schöne heiße Dusche in sehr sauberer Umgebung. Daumen hoch für eine Top Anlage !



Das Camp Treff


Das Camp Treff besteht zum einen aus dem großen Speisesall, in dem morgens das Frühstück serviert wird und zum anderen aus dem großen Außenbereich, wo man sich Abends aufhalten kann. Hier gibt es neben dem Barbecue Grill ( dazu gleich mehr ) ausreichend Sitzgelegenheiten, Grillhütten zum Selbergrillen, eine Spieloase mit diversen Spielgeräten zu sensationell günstigen Preisen ( Flipperspiel 25 Cent z.B. ), eine Getränkebude ( mit sehr guten Preisen, ColaBier 2 Euro, frisch gezapftes Pils 1,80 ), ein Volleyballfeld, ein Fußballfeld, Tischtennisplatten, Liegen und alles was man noch so zum Faulenzen braucht. Das alles vor dem schönen Panorma von Scream und Colossos - einfach wunderbar. Direkt neben dem Außenbereich des Camp Treffs entsteht momentan der Beach Club, der leider noch nicht fertig war, aber jeden Tag größer wurde. Mittlerweile steht die Cocktailbar, die Veranstaltungsbühne, der Badesee wurde angelegt, tonnenweise weißer Sand aufgeschüttet, Palmen gepflanzt und ein Holzsteg verlegt. Wenn dieser Beach Club fertig ist, wird es Abends noch schöner im Außenbereich sein.
Hinzu kommt Abends im Camp Treff immer Abendunterhaltung. Wir haben leider nicht viel mitbekommen, da wir ja auch öfters unterwegs waren, aber die Kinderdisko, der Ballonmacher und die Feuershow waren absolut süß und toll gemacht.



Das Essen


Fangen wir mit dem Frühstück an - Lecker ! Für läppische drei Euro gibt es : Zwei Brötchen, Wurst, Käse, Nusspli, Marmelade, Philadelphia, Camembert und Kaffee, Kakao und Orangensaft bis zum Abwinken. Absolut lecker und absolut klasse. Zudem kann man sich für fünf Euro noch ein Lunchpaket ordern, wenn man wie wir auf Reisen geht. In diesem Lunchpaket sind : Schnitzelbrötchen, frisches Obst, Ei, Süssigkeit, Trinkpäckchen,Salz, Pfeffer. Auch sehr lecker, aber leider auf die Dauer etwas eintönig, da meistens immer das gleiche drin war.
Das Abendessen im Camp - Hammer ! Jeden Abend gibt es von 18 bis 22 Uhr ein großes Barbecue für 8 Euro pro Person, dieses Barbecue ist jeden Cent wert. Es gibt eine große Folienkartoffel mit Sauerrahm, eine Wurst, ein Steak, ein Rippchen, ein Nackensteak, Baguette und einen Salat. Dazu Saucen in allen Variationen und Dressing ohne Ende. Absolut lecker und empfehlenswert. Aber auch die anderen Angebote sind köstlich. Die Pizza zu acht Euro ist groß und mächtig und die Spagehtti Bolognese sind ein Traum. Essen im Camp ist eigentlich Pflicht, ein absoluter Hochgenuss.



Das Personal


Durchweg freundlich, hilfsbereit und nett. Angefangen an der Rezeption, über die Frühstücksausgeber, den Barkeeper und der Security, immer lieb und nett und immer hilfsbereit. So wie hier sollte es eigentlich überall sein. Ich habe schon in Hotels geschlafen, wo ich nur halb so gutes Personal wie hier erlebt habe. Ein großes Lob an die Mitarbeiter, ihr habt uns den Urlaub noch zusätzlich versüßt.



Fazit


Heide Park Holiday Camp - wir kommen definitv wieder ! Selten haben wir uns so wohl gefühlt wie hier in einer Urlaubs Residenz. Das Summer Feeling kommt hier richtig genial rüber. Und wenn der Beach Club geöffnet hat, dann wirds noch einen Tacken schöner. Alleine deswegen müssen wir schon wieder kommen um den Beach Club endlich fertig zu sehen. Aber natürlich auch, um mit einem Pina Colada Cocktail bei 30 Grad im Schatten auf der Liege zu liegen und auf den Lifthill von Colossos zu gucken.

Alle Daumen hoch !!!

Das Holiday Camp überzeugt in allen Bereichen. Und so verließen wir doch mit mehr als nur einem weinenden Auge nach sechs Nächten unsere Residenz in Soltau. Aber wir werden wieder kommen.



Lieber Gruß

Desaster und La Luna
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag