Kirmes
Schützen- und Volksfest in Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild Cat in Goslar
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #741 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2003 08:11
Themenersteller
Relax
Nach mehreren Versuchen und genau so vielen Rückschlägen müßte es doch endlich klappen.
Mein erster Beitrag in diesem Forum ist ein Tip an alle Achterbahnfans :
Auf dem Schützen - u. Volksfest in Goslar ( 27.06. - 06.07. )
hat man die Möglichkeit, mit einer Original Wild Cat - Achterbahn
von Schwarzkopf zu fahren. Die Anlage gehört der Fam. Vorlop und läuft seit einigen Jahren unter der Bezeichnung " Die wilden 50ér ".
Es dürfte wohl eine der letzten Reise - Anlagen sein.

So, das war mein erster Beitrag.
Ich freue mich auf eine gute Zeit bei Onride.

Viele Grüße,
der Herr von Bödefeld
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #744 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2003 12:34 Relax
Herr von Bödefeld Nach mehreren Versuchen und genau so vielen Rückschlägen müßte es doch endlich klappen.
(...)
So, das war mein erster Beitrag.
Ich freue mich auf eine gute Zeit bei Onride.

Freut mich, dass du es "geschafft" hast. Noch einmal ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß bei onride.de!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #769 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 12:43 Relax
Hallo Herr von Bödefeld,

steter Tropfen höhlt halt auch den Stein. Gratuliere zu deinem Einstieg bei uns im Forum. Ich hoffe, wir werden noch vieler deiner Berichte zu den Kirmessen hier zu Gesicht bekommen.

Zudem empfehle ich dir parallel den Start bei ride-n-rumors.com , einem Forum für alle Kirmes-Freunde. Funktioniert auf die gleiche Weise wie hier bei onride.de.

Mit deiner Vermutung bzgl. Wild Cat auf deutscher Reise liegst du goldrichtig. Es ist die letzte verbleibende Reise-Anlage unter einem deutschen Schausteller.

Zudem gibt es noch die stationären Anlagen "Achterbahn" oder "Alpenflug" im Skyline Park und die "Himalayabahn" im Schwaben-Park. Der "Alpenflug" reiste zuletzt unter der Firma Hofmann/Jehn durch deutsche Länder. Die "Himalayabahn" ist etwas kleiner als "Die wilden 50er" und "Alpenflug" und gehörte ehemals der Schaustellerin Lulu Herhaus.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #783 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 13:44
Themenersteller
Relax
Hallo Tejay,

ich verspreche an dieser Stelle, daß es noch viele Berichte und Beiträge von mir geben wird. Demnächst kommt eine Vorschau auf
das Pfingst - Schützenfest in Remscheid Lennep und auf die
Pfingstkirmes in Schwelm ( Pfingstkirmes am Brunnen ).
Ich werde versuchen, einen Tag vor der Eröffnung ( Donnerstag )
ein paar Zeilen zu den beiden Plätzen hier zu veröffentlichen.
Ferner gibt es auch Berichte zu den Pfingstkirmessen in Geldern, Menden und Neuwied.

Bei dem berühmt - berüchtigten " Ride - N - Rumors " wird der Herr
von Bödefeld nicht mitmischen.

Kannst Du mir sagen, ob die " Grand Dame " Lulu Herhaus noch
mit einem Geschäft auf der Reise ist ?
Ich hatte einmal einen Kurzfilm über Sie im Fernsehen gesehen.
Sie war eine bemerkenswerte Persönlichkeit !

Danke für Dein Interesse
und bis Donnerstag vor Pfingsten,
der Herr von Bödefeld
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #784 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 14:03 Relax
Zitat Kannst Du mir sagen, ob die " Grand Dame " Lulu Herhaus noch
mit einem Geschäft auf der Reise ist ?


Nein, ich kenne leider bislang nur den Namen. Weder ein Gesicht, eine Lebensgeschichte oder was die Dame aktuell macht, ist mir bekannt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass andere Fachleute aus dem Bereich Kirmes etwas mehr über Lulu Herhaus hier beitragen könnten.
Schiel Richtung Süddeutschland.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #788 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 15:40 Relax
Meines Wissens hat die Dame schon vor einigen Jahren das Zeitliche gesegnet.
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #790 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 17:23 Relax
Naja, so ganz in den Süde mußt Du nicht schielen S

Lulu Herrhaus ist 1990 mit über 80 Jahren verstorben. Stammgast mit Ihrer Achterbahn war Sie früher u.a. immer in Frankfurt auf der Dippemess und in München auf dem Oktoberfest.

Einen kurzen Bericht über Lulu Herrhaus kenne ich noch gar nicht. Wann und wo lief der denn?

Gruß Thorsten
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #791 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 18:50
Themenersteller
Relax
Hallo Thorsten,

der besagte Bericht lief einmal als Beitrag der Sendereihe " Mona Lisa " im ZDF. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wann genau.
Frau Herhaus wurde damals in ihrem Wohnwagen interviewt,
in ihrem Kassenhäuschen gezeigt und es gab eine Reihe interessanter Filmaufnahmen ihrer Achterbahn sowie einige Bilder
aus einem fahrenden Achterbahnwagen heraus - Frau Herhaus
fuhr selber mit. Die Kamera zeigte sie auf der hinteren Bank des Wagens.
Soweit ich mich erinnere entstanden die Aufnahmen alle auf der
Herbst - Dippemess in Frankfurt.

Weitere Informationen kann ich Dir leider nicht geben.

Möglicherweise wurde die Achterbahn auch als Kulisse für eine Folge der TV - Serie " Die schnelle Gerdie " ( oder so ähnlich )
verwendet. Hauptdarstellerin Senta Berger spielte da eine Münchener Taxifahrerin, und eine Episode spielte auf dem Oktoberfest. Am Ende saß Senta Berger dann in einer Achterbahn -
und ich meine, daß das die Bahn von Lulu Herhaus war.

Viele Grüße,
der Herr von Bödefeld
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag