Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welchen Bahnhof nehme ich, um zum Europa Park zu kommen?
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #166037 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage ausformuliert.
Hi
Ich habe vor nächste Woche in den EP zu fahren, da ich gerade in Baden-Würtemberg urlaub mache!
Kann mir jemand sagen welcher Bahnhof am nächsten am EP ist, da ich vor habe mit dem Zug zu fahren.
Auf der Homepage steht das der nächste Bahnhof Ringsheim heißt. Ist das richtig?: reiseauskunft.bahn.de dn
Allgemein scheint die Anfahrt mit dem zug sehr schwer und lang vorzukommen. Ist schonmal jemand von dort mit dem zug gefahren?

danke für eure antworten
Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #166046 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:53 Relax
Also ich bin noch nicht mit dem Zug dorthin gefahren da ich aus NRW komme S
So wie ich sehe musst du mindestens 1-mal Bus und zweimal Fußweg S
Insgesamt würde das dann 4:36 dauern S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
skirsch
nach oben
Einsteiger Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW
 
Avatar von skirsch
Link zum Beitrag #166049 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 19:00 Relax
THE_UNLOCKER Also ich bin noch nicht mit dem Zug dorthin gefahren da ich aus NRW komme S
Öhm, wo ist da der Zusammenhang? Soweit ich weiß haben wir hier in NRW doch auch Züge. S
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #166050 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 19:00 Relax
Also eigentlich ist das so beschwerlich gar nicht. Okay, ich habe jetzt auch nur von der Haustür weg gute 2 Stunden- aber eigentlich ists bequem. Das einzigste, was du vermeiden solltest, ist den letzten Bus zu verpassen- sonst darfst du 4km laufen, welch Vergnügen dort *lol*
Fahrplan gibts im Internet, habe ich auch an der Tür hängen...
Hallo, herzlich willkommen!
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #166051 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 19:01 Relax
skirsch
THE_UNLOCKER Also ich bin noch nicht mit dem Zug dorthin gefahren da ich aus NRW komme S
Öhm, wo ist da der Zusammenhang? Soweit ich weiß haben wir hier in NRW doch auch Züge. S


Jas aber da fahre ich mindestens 4 std und das is mir etwas viel deswegen S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #166111 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 20:25
Themenersteller
Relax
Ja gut , von hier in der nähe von Stuttgart dauert die zugfahrt gute 2 stunden.
wie weit ist der EP den vom Bahnhof Ringsheim entfernt?

philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #166162 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 21:59 Relax
phitzke wie weit ist der EP den vom Bahnhof Ringsheim entfernt?

Die Europapark - Homepage bietet unter "Anfahrt" eine genaue Beschreibung der verschiedenen Ankunftsmöglichkeiten:

Und hier gibt es den genauen Bus-Fahrplan vom Bahnhof Ringsheim zum Europapark
=> Hier klicken (pdf)

Die Fahrtzeit dauert etwa 10 Minuten.

Gruß
Mat
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #166224 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 06:14 Relax
Btw. fährt auch ab Freîburg ein Bus direkt zum Park.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #166230 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 08:32 Relax
Ich bin letztes Jahr mit der Bahn zum Europapark angereist, das ist eigentlich wirklich easy. Einfach mit dem Zug bis zu dem Bahnhof fahren der dann als Zielort angezeigt wird (seis jetzt Herbholzheim, Orschweiher oder ein anderer in der Nähe), und dann mit dem Bus ab zum Europapark. Der hält eigentlich entweder am Rathaus in Rust oder direkt vorm Park. Und von dort aus dann auch wieder mit dem Bus zurück zum Bahnhof.
Eigentlich wärs ja schon langsam auch an der Zeit das Rust nen ordentlichen Bahnanschluss bekommt. Aber wenn man bedenkt wie lang es gedauert hat bis der Europapark ne eigene Autobahnausfahrt bekommen hat.......
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #166239 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 09:43
Themenersteller
Relax
Also vielen dank für die informationn. ich werde wohl vorraussichtlich nächsten donnerstag in den EP fahren.

dankende grüße
philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag