Kirmes
Schützenfest / Vogelschießen in Coburg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.07.2005 - 07.08.2005 Schützenfest / Vogelschießen in Cobu
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #166460 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 07:25
Themenersteller
Relax
Unter anderem wird man wohl in Coburg auf den Top Scan "Salto Mortale" von Mike Ahrend treffen.
Was gibt es noch dort zu erleben?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #166521 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 14:57 Relax
Sicher sind Münchs Wilde Maus, Break Dance Wolf, Tai-Fun von Hammer (eine Art Schlittenfahrt), Jupiter-Riesenrad, lt. Anzeige in der KP-Revue Zehles Mondlift. In der gleichen Kirmeszeitschrift steht zwar noch was von Sky Flyer und Take Off, denke aber mal dass der Salto Mortale der Ersatz für den Take Off sein wird.
Und falls wirklich auch noch der Sky Flyer kommt platzt dieses Jahr der nicht allzu große Platz aus allen Nähten... S

Aufbaubilder vom Freitag:









Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #166525 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 15:06 Relax
Tejay Unter anderem wird man wohl in Coburg auf den Top Scan "Salto Mortale" von Mike Ahrend treffen.


Also ist es auch keine Gerücht was mir die Stadt Moers geschrieben hat, dass Salto Mortale auch dort stehen wird?!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #166875 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 18:19 Relax
In der Zwischenzeit wurde fleißig weiter aufgebaut, der Mondlift ist auch einetroffen und wurde schon halb aufgebaut.











Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #166882 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 18:30
Themenersteller
Relax
BeamMeUp


Magst du bei deinem nächsten Fotobesuch nicht nach dem Typenschild für mich Ausschau halten? S
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #166885 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 18:37 Relax
Grins solange ich es nur fotografieren und nicht abschrauben muss, gerne! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #166888 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 18:47
Themenersteller
Relax
BeamMeUp Grins solange ich es nur fotografieren und nicht abschrauben muss, gerne! S

Foto oder die Nummer ohne Foto reicht komplett. Das schild gehört zum Geschäft und soll auch schon da bleiben. Vorausgesetzt dass es bislang noch nicht abgeschraubt wurde.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #166894 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 19:03 Relax
Soviele Geschäfte auf dem doch relativ kleinen Platz? Da bin ich ja mal gespannt ob das gutgeht, zudem ja in den Vorjahren auch nicht wirkliche alle Schausteller zufrieden waren....

Aber wirklich ne klasse, ausgewogene Beschickung - denke da ist ein Besuch in Coburg fällig.
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #166905 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 19:30 Relax
Ich bin froh darüber, dass dieses Jahr nicht nur der übliche Einheitsbrei zugelassen wurde.
Über die Höhe der Gewinne von den Schaustellern kann ich zwar nur mutmaßen, aber allzu schlecht kann es auch nicht gewesen sein, sonst würden Firmen wie Zehle mit Top Spin und Mondlift, Ahrends Take Off, Hohmanns Magic, Wolfs Breaker, Jupiter-Rad und Münchs Maus nicht regelmäßig im naja ich nenne es mal "kleinstädtischen" Coburg stehen... S
Alternativen hätten diese sicher genug.
Ich drücke den Schaustellern die Daumen, dass Wetter und Publikumszuspruch mitspielen werden.
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #166915 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 19:52 Relax
BeamMeUp Ich bin froh darüber, dass dieses Jahr nicht nur der übliche Einheitsbrei zugelassen wurde.
Über die Höhe der Gewinne von den Schaustellern kann ich zwar nur mutmaßen, aber allzu schlecht kann es auch nicht gewesen sein, sonst würden Firmen wie Zehle mit Top Spin und Mondlift, Ahrends Take Off, Hohmanns Magic, Wolfs Breaker, Jupiter-Rad und Münchs Maus nicht regelmäßig im naja ich nenne es mal "kleinstädtischen" Coburg stehen... S
Alternativen hätten diese sicher genug.
Ich drücke den Schaustellern die Daumen, dass Wetter und Publikumszuspruch mitspielen werden.


Letztes Jahr wars glaub ich OK, aber vor 2 Jahren muss es doch ziemlich übel gewesen sein. Klar, der Faktor Wetter spielt natürlich immer ne große Rolle. Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass dieses Jahr der Platz völlig überbesetzt ist für ne "Kleinstadt" wie Du auch schon richtig erkannt hast S Irgendwie schade - da runzelt man einige Jahre die Stirn bzgl. der wenigen Highlights am Platz und dann kommt alles auf einmal. Bei einigen Schaustellern passt Coburg dieses Jahr anscheinend relativ gut in den Tourneeplan. Ich drücke ebenfalls den Schaustellern und dem Festwirt die Daumen, dass alles klappt.
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #168279 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 09:58 Relax
Salto Mortale am 29.7.2005:












Das Karussell ist einfach genial, so lange und wilde Fahrten kannte ich bisher nur vom Space Roller unter Kinzler.



Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #168789 Verfasst am Montag, 01. August 2005 10:24 Relax
Tejay
BeamMeUp Grins solange ich es nur fotografieren und nicht abschrauben muss, gerne! S

Foto oder die Nummer ohne Foto reicht komplett. Das schild gehört zum Geschäft und soll auch schon da bleiben. Vorausgesetzt dass es bislang noch nicht abgeschraubt wurde.


Bei Zehles wird nix abgeschraubt... tststsss... da geh ich dann dazwischen.
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #169459 Verfasst am Mittwoch, 03. August 2005 08:21 Relax
@ Tejay: Das sich niemand sonst zur Seriennummer äußert... Der Mondlift hat als Seriennummer die 31053. Hoffe Dir geholfen zu haben. Was gibt's jetzt für den Nightfly? S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #169461 Verfasst am Mittwoch, 03. August 2005 08:27
Themenersteller
Relax
Hallo Nightfly,

danke für die Info. Natürlich kommst du damit in die Tejay-Typenschildersammlung-Contributor-Hall-of-Fame!
Ewiger Dank und Ruhm und Glorie gehen damit einher.
Reicht das?

Dankende Grüße
Tejay.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #169679 Verfasst am Mittwoch, 03. August 2005 21:35 Relax
Auch wenn ich dem Typenschild-Wunsch nicht nachkommen konnte (ist schwierig zu fotografieren)... hier ein paar Salto Mortale-lastige Bilder vom 3. August:









revolutionboy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von revolutionboy
Link zum Beitrag #169702 Verfasst am Mittwoch, 03. August 2005 23:02 Relax
Moin,
Ich bin geschockt !!! Ich dachte der Salto Mortale währe nach Frankreich verkauft worden?? Was macht der denn in Deutschland??
Bitte klärt mich auf.

__________________
Gruß aus Ahlen S
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #169796 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 12:42 Relax
revolutionboy Moin,
Ich bin geschockt !!! Ich dachte der Salto Mortale währe nach Frankreich verkauft worden?? Was macht der denn in Deutschland??
Bitte klärt mich auf.


Anscheinend war er nie verkauft, sondern ist lediglich aufgrund einer Geschäftsvereinbarung mit einem französischen Schausteller in Frankreich getourt.

Gestern Abend war ich mal kurz auf dem Fest und es war einfach Wahnsinn wie der Salto Mortale regelrecht gestürmt wurde. Eigentlich jede Fahrt, die ich gesehen habe war voll, ähnliches war beim Breaker zu beobachten.
Dafür wurden Mondlift und Sky Flyer von den Besuchern eher links bzw. rechts liegen gelassen, was meiner Meinung nach an der, nennen wir es ungeschickten Bebauung liegt.
Klar ist die Beschickung für Coburg Klasse, aber ob es sich für alle Schausteller lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag