onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Discovery Channels Video "Speed Machines"

Autor Nachricht Aktionen
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 17:35
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu dem oben genannten Video! Es gibts dort einen Abschnitt indem kleine Pfadfinder eine Achterbahn fahren die von einen Podest startet dann runter fährt durch einen Looping, wieder hoch auf ein anders Podest, dann stehenbleibt und das ganze geschieht dann nochmal rückwärts. Ich hoffe ihr wißt was ich meine! Wie heißt dieser Coaster und wo steht/stand er? Ist das eine frühere Kreation von der Turbine?

Gruss
Twin
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 17:55
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Twin,

der von dir gesuchte Coaster ist ein Shuttle Loop von Arrow.
Das Exemplar im Video nennt sich Irn Bru Revolution im Blackpool Pleasure Beach in Grossbritannien, wobei Irn Bru der Name einer sponsorenden Brauerei ist.

Hier findest du auch einen TR (Trip Report) von Herr Rossi.
upic190505


Es gibt weltweit mehrere Anlagen dieses Typus, obwohl einige mehr im nicht operativen Modus nur noch stehen oder gelagert werden.

Im Film "Mega Mountain Mission" mit Hulk Hogan gibt es auch ein Finale zwischen Gut und Böse auf diesem Coastertyp. Die gezeigte Anlage aus diesem Film befindet sich im Six Flags Elitch Gardens.
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 17:59
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Danke für die flotte Antwort!

Ist bestimmt interessant mal damit zu fahren, weil ich man ja wohl ne Menge Airtime hat wenns runter geht (sieht man glaub ich auch im Video)

Gruss
Twin
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen