Mitglied wählen
Freunde
Suche
Discovery Channels Video "Speed Machines"
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #9813 Verfasst am Montag, 08. September 2003 16:35
Themenersteller
Relax
Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu dem oben genannten Video! Es gibts dort einen Abschnitt indem kleine Pfadfinder eine Achterbahn fahren die von einen Podest startet dann runter fährt durch einen Looping, wieder hoch auf ein anders Podest, dann stehenbleibt und das ganze geschieht dann nochmal rückwärts. Ich hoffe ihr wißt was ich meine! Wie heißt dieser Coaster und wo steht/stand er? Ist das eine frühere Kreation von der Turbine?

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9818 Verfasst am Montag, 08. September 2003 16:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2003 17:04
Relax
Hallo Twin,

der von dir gesuchte Coaster ist ein Shuttle Loop von Arrow.
Das Exemplar im Video nennt sich Irn Bru Revolution im Blackpool Pleasure Beach in Grossbritannien, wobei Irn Bru der Name einer sponsorenden Brauerei ist.

Hier findest du auch einen TR (Trip Report) von Herr Rossi.


Es gibt weltweit mehrere Anlagen dieses Typus, obwohl einige mehr im nicht operativen Modus nur noch stehen oder gelagert werden.

Im Film "Mega Mountain Mission" mit Hulk Hogan gibt es auch ein Finale zwischen Gut und Böse auf diesem Coastertyp. Die gezeigte Anlage aus diesem Film befindet sich im Six Flags Elitch Gardens.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #9820 Verfasst am Montag, 08. September 2003 16:59
Themenersteller
Relax
Danke für die flotte Antwort!

Ist bestimmt interessant mal damit zu fahren, weil ich man ja wohl ne Menge Airtime hat wenns runter geht (sieht man glaub ich auch im Video)

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag