Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
1. Mal Efteling am 10.09.2003 (Bericht und Fotos)
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10107 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2003 22:03
4 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2004 21:16
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Heute war ich mit 2 Freunden in Efteling und hier kommt nun mein Bericht mit anschließenden Bildern!

Um es vorweg zu sagen. Es hat die ganze Zeit geregnet!!!!
Biene kanns bestimmt bestätigen!

Es fing so an das ich um halb 8 morgens von meinem beiden Freunden abgeholt wurde und wir unsere Tour starten konnten. Der Himmel war bedeckt aber es war nicht am regnen *noch freu* Also wir dann so gegen 9 Uhr am park ankamen ging es los. Es fing an zu regnen!!! Wir sind dann noch bis halb 10 im Auto sitzengeblieben und haben was gegessen. Dann also rein in den Park. Den Eingang des Parks fand ich sehr beeindruckend, nicht zu vergleichen mit Movieworld (muss nun einige Male als Beispiel herhalten)

Als wir drin waren WOW, schöne Umgebung (wieder kein Vergleich S ) Wir haben uns dann noch ein wenig umgeschaut und um 10 wurden dann die Tore des Parks geöffnet. Der Regen wurde langsam stärker was unsere gute Laune aber nicht trüben konnte. Wir sahen dann durch die Bäume die Umrisse der Bobbahn und wollten natürlich sofort drauf, also direkt mal nach rechts und wir standen im Eingangsbereich vom Pandadrom. Erst jetzt wurde uns klar das es nicht die Bobbahn ist S Naja egal sind trotzdem rein. Und wir haben es nicht bereut, es ist ein super 3D Kino (mein 1.) das richtig Spaß macht durch zusätzliche Effekte wie Rauch und Wasser und überhaupt durch eine tolle Umgebung (bin ja nur Beton aus Movieworld gewöhnt).

Nach dem Pandadrom sind wir dann aber zur Bobbahn. Ist ganz lustig mit den Drops zwischendrin aber mehr auch nicht (Meinung sollte sich noch ändern). Jetzt sollte die Rafting Anlage mit Namen "Pirana" erkundet werden. Ein toller Rapid bei dem man tierisch naß werden kann. (Hundertmal besser als "Unendliche Geschichte")

Nach dem spritzigen Vergnügen Jetzt wollte ich es aber wissen und meinte lass mal zur Loopingbahn. Also einmal quer durch den Park gelaufen (wunderschöne Landschaft) und zur "Python". Mit leichtem Kribbeln im Bauch also rein. Wir müssten nicht anstehen und konnten sofort durch zum Waggon. (Das war die ganze Zeit so, da der Park ziemlich leer war, was aber wohl auch am "tollen" Wetter lag) Ich finde die Python ist ne gute Achterbahn aber nicht der Reißer. Fangen wir mal von vorne an. Die Waggons sind etwas klein und man hatte kaum Armfreiheit wenn man die hochnehmen will. Der First Drop, wenn man das so nennen kann ist viel zu klein und hätte ruhig bis zum Boden gehen können. Der Doppel-Looping war richtig cool, vor allem da man nicht so derbe in den Sitz gepresst wird, wie bei Lethal Weapon. Also schön gemütlich durchgefahren. Die Korkenzieher find ich auch gut (hab ich vorher noch nicht gefahren) aber die einfahrt in den 1. find ich zu hakelig. Man kann die Unebenheit der Schienen vor dem einfahren richtig sehen. Aber im Gesamtbild finde ich die Bahn ziemlich ruhig. Fazit: wie schon erwähnt guter Coaster aber nicht der Reißer.

Danach zu Pegasus. Dazu sag ich jetzt nicht viel, weil der "Coaster" nicht sehr schön ist.
Null Airtime (hinten ein klitzekleines bisschen) und die Kurven (hab fast null Neigung) sind der Horror. Die ganzen Waggons rappeln so derbe. Das war es jetzt aber zu Pegasus.

Nun kommt Vogel Rok. Der meiner Meinung nach beste Coaster. Nicht nur weil er im dunkeln ist. Es ist ein richtig tolles Gefühl nicht zu wissen wo man hinfährt und alles schwarz ist. Leider ist Vogel Rok nicht besonders lang. Was mich echt überraschte war das ich beim 1. Mal fahren die Orientierung verlor und nicht mehr wusste wo oben und unten ist S schon heftig. Nach dem Aussteigen war mir auch etwas schwindelig aber das kommt wohl weils das 1. Mal war. Hinterher wars dann nicht so.

Nach den ganzen Rides war nun etwas Entspannung angesagt. Wir haben uns dann für Gondoletta (oder so ähnlich) entschieden. Schön mal durch den Park schippern, etwas essen und mal etwas Schutz vor dem Regen wegen der überdachten Gondeln. Danach viel uns dann "Villa Volta" auf und wir sind sofort hin. Ich wusste zwar das es ein Madhouse ist, aber nicht was ein Madhouse eigentlich ist. Ich finde das Ding ist einfach der Hammer! Erst dachte ich das ist was langweiliges mit der Figur die da redet, aber dann... S Das ist die perfekte Täuschung mit dem sich drehenden Raum! Echt der Hammer, mir fehlen die Worte. Zu derbe!

Nach dem tollen Madhouse wollten wir mal wieder zur Bobbahn. War so leer das wir 3 mal hintereinander in strömendem Regen gefahren sind. Hier hat sich unsere Meinung auch geändert weil der Bob geht bei Regen und naßem Kanal richtig gut ab. Man konnte sogar ein bisschen steuern mit Gewichtsverlagerung. Da wir nun total naß waren und trotz Regen Spaß hatten gingen wir wieder zum Rafting. Und nach 3 Fahrten hintereinander (wieder war alles leer) konnte man uns dann auswringen. Aber... WIR HATTEN SPAß TROTZ REGEN!!!! S

Jetzt mussten wir erst mal ein wenig trocken und haben uns dann in sone Imbissbude hingesetzt, was gegessen, getrunken und getrocknet S Nach der Ruhe wollte ich wieder etwas Aktion und wir sind wieder zur Python. Aus Langeweile sind wir dann 6 mal gefahren (nicht immer hintereinander, da ab und zu Leute kamen). Wenn man hinten sitzt ist die Fahrt aber etwas intensiver, sprich der First Drop kommt zur Geltung, die Loopings und die Korkerzieher.

Da wir ziemlich froren (weil wir nie ganz trocken waren... "SCHEIß REGEN"), müde und kaputt waren ,beschloßen wir nocheinmal Vogel Rok fahren und dann ab nach Hause zu düsen.

Als Fazit kann ich sagen, der Park ist Superklasse, schöne ausgedehnte Landschaft und gute Attraktionen die sogar alle bei strömendem Regen offen waren (gibts in Movieworld auch nicht). Also sehr zu empfehlen. Negativ war nur das es nicht wirkliche Thrillrides gibt und die nervigen "sprechenden Mülltonnen" mit Ihrem Gelaber. Der schlimmste ist "PAPIER HIER" AAAAAAHHHHHH

So jetzt aber nun die Fotos die ich gemacht habe.

Das typische Eingangsbild
Originalfoto anzeigen

Das einzigste Onride Foto das ich machen durfte, sonst hab ich Ärger bekommen das ich die einfach fotografier S
Originalfoto anzeigen

Ein OnRide Bild vom Pirana Rapid
Originalfoto anzeigen

Python im Looping (leider etwas zu spät den Auslöser gedrückt)
Originalfoto anzeigen

Meine beiden Kollegen (mit etwas beschlagener Linse)
Originalfoto anzeigen

Der häßliche Kopp bin ich!!!
Originalfoto anzeigen

Ein OnRide Bild vom Gondola
Originalfoto anzeigen

Die Erzähler Puppe in der Villa Volta
Originalfoto anzeigen

Ein OnRide Bild aus der Villa Volta
Originalfoto anzeigen

Und zu guter letzt noch ein tolles Foto vom Regen!!!
Originalfoto anzeigen

So, ich hoffe ihr hattet Spaß mit meinem Bericht und den Bildern!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #10110 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2003 22:32 Relax
schade für euch das das wetter so mieß war... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10112 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2003 23:46 Relax
Hallo Twin,

damit hast du mir trotz Regen schon sehr viel Vorfreude für meinen Trip in 2 Wochen bereitet. Freue mich, dass euch der Park trotz Regen so gut gefallen hat.

Habt ihr denn gar nicht die tollen Indoor-Fahrten gemacht?
Droomflucht, die Polka-Bootsfahrt oder der 1001-Nacht-Tempel?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10113 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 00:03
Themenersteller
Relax
Tejay Habt ihr denn gar nicht die tollen Indoor-Fahrten gemacht? Droomflucht, die Polka-Bootsfahrt oder der 1001-Nacht-Tempel?


In Droomflucht wollten wir eigentlich rein aber das war die einzigste Attraktion wo was los war. Und die Leute standen bis zum Eingang als wir dort vorbeikamen. Und die anderen wollten nicht warten also bin ich auch nicht rein

Polka Bootsfahrt weiß ich gar nicht was das ist und der 1001 Nachtempel auch nicht S

Hoffe du hast bei deinem Trip besseres Wetter ich wir gestern (ist ja nach 12 S)

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #10114 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 00:50 Relax
SKANDAAAAAAAAL

Ihr Schussel habt die besten Atraktionen liegen lassen, also... gleich noch mal hin S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10116 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 00:57
Themenersteller
Relax
stilbruch SKANDAAAAAAAAL

Ihr Schussel habt die besten Atraktionen liegen lassen, also... gleich noch mal hin S


Stimmt du hast Recht aber wenigstens war ich in der Villa Volta und die gehört ja auch zu den besten!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #10146 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 10:43 Relax
Hi!

Also von der warteschlange an der Droomvlucht hättet ihr euch ned abschrecken lassen sollen, da man keine 5 Minuten gewartet hat. Geh mal rein wenn die gesamte Q-Line geöffnet ist S DANN haste ne Wartezeit... S

Bis dann,
Biene
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10147 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 10:45
Themenersteller
Relax
@biene!

Ja echt? Och mann, wären wir mal reingegangen S

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #10149 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 10:52 Relax
Hi!

Ja, wenn du mal reingeschaut hättest, hättest du sehen können, das die Schlange direkt zum Einstieg ging. Und dann hättest du sehen können, wie lang diese Q-Line doch im Inneren des Gebäudes ist... Waren wirklich keine 5 Minuten, da ja auch durchgängiger einstieg ist, genau wie bei Carnival Festival. Oft dachte man auch die Leute ständen bis draußen, dabei waren das meistens Persoenn die entweder Schutz vorm Regen suchten oder noch damit beschäftigt waren, den Kinderwagen vernünftig abzustellen..
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10150 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 11:09
Themenersteller
Relax
wie hats dir denn gefallen? ich fands richtig cool trotz des regens und wir hatten unseren spaß. ist das eigentlich normal das trotzdem alle Attraktionen aufhatten? (später das die Schiffschaukel doch nicht mehr) weil ich movieworld machen die immer sofort alles zu.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #10171 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 15:11 Relax
Warum sollten sie nicht aufhaben? Ich meine es war ja schließlich nicht wirklich doller regen. Es war halt nur so eklig, weils durchgehend geregnet hat. Und ich weiß ned wann du in der MW warst, aber auch dort ist bei so einem Regen wie gestern alles geöffnet. Bei Gewitter sieht das natürlich anders aus, aber das ist ja logisch... Also ich bin schon oft genug bei strömenden Regen oder Hagel Pegasus im Efteling oder Wild Wild West in der MW gefahren..


Wie gesagt, auch ich fands(trotz vollgesogener Hose) wieder mal schön im Park gewesen zu sein. Haben uns gegen 3 im Restaurant "Het witte Pferd" oder so ein bisschen aufgewärmt, aber dann gings weiter...
Das einzigste was mich halt störte war echt,das ich immer mehr Schwierigkeiten beim Laufen bekommen hab, da die Hose immer schwerer und steifer wurde S


Bis dann,
Biene
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10172 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 15:13
Themenersteller
Relax
Biene ...Das einzigste was mich halt störte war echt,das ich immer mehr Schwierigkeiten beim Laufen bekommen hab, da die Hose immer schwerer und steifer wurde


Es erging uns nicht anders! S

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Niccolino
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #10190 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 17:19 Relax
Hallo Twin,

cooler Bericht. Ich wollte jetzt im Herbst auch mal hin. Nach meiner Pleite mit Movie World möchte ich mal nen anständigen Park besuchen! S

Grüße aus Aachen.

Niccolino.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10202 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 18:06
Themenersteller
Relax
Ich finde den Park sogar besser als Movieworld obwohl er nicht so thrillig ist!!!!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #10232 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 20:37 Relax
Ich glaube ned, das man die Movie World unbedingt mit dem Efteling vergleichen sollte/kann...
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10233 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 20:40
Themenersteller
Relax
Ich habs auch nur getan weil es der Park ist den ich die letzen Jahre nur besucht hab. Heißt, ich war nirgendwo anders deswegen hab ichs gemacht. Aber du hast recht vergleichen kann man die wirklich nicht und wir alle wissen warum S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Niccolino
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #10294 Verfasst am Freitag, 12. September 2003 14:02 Relax
S Genauuuuuuuuuuu!!!! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag