Mitglied wählen
Freunde
Suche
SLC - Was ist das eigentlich?
Autor Nachricht
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #10173 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 16:19
Themenersteller
Relax
Was genau sind eigentlich SLC's? Ich weiß zwar,dass es Suspended Looping Coasters heißt, aber weiß nicht genau, was das ist. denn die Bahnen, die unter der schiene verlaufen, heißen doch Inverted Coaster? und die bahnen, die unterder schiene frei baumelnd fahren, snd Suspended Coaster.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10175 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 16:24 Relax
Ahoi dcd!

Schau mal hier nach

coastersandmore.de begriffe5.shtml#slc

da findest du ein wenig Infos!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10176 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 16:40 Relax
Hallo dcd, ein kleiner Moderatoren-Trick:

Oben gibt es neben der Überschrift noch 9 Reiter, der vierte von links trägt den Titel "Suchen". Wenn du dort klickst, öffnet sich die sogenannte Suchmaske. Dort kannst du das gesamte onride-Forum nach Suchbegriffen durchforsten.
Gibst du dort zum Beispiel den Begriff "SLC" ein und klickst auf suchen, erscheinen zwei Seiten mit Threads zum Thema SLC.

Je besser die Überschrift gewählt, desto leichter kann man eine Antwort auf seinen Suchbegriff finden.

Ich habe dieses hier für dich gefunden.
onride.de viewtopic.php
Dort gibt es auch einen Kommentar zum "Suspended Looping Coaster" und dem Begriff "Inverted Coaster".

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #10180 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 17:22
Themenersteller
Relax
danke. den suchbutton kannte ich auch, hab ihn nur nicht benutzt. ich habe die beiträge gelesen. heißt das quasi, dass ein SLC ein Inverter von Vekoma ist. trotzdem die gondeln nicht schwingen und es bei manchen keinen looping gib. sie heißen trotzdem SLC.
richtig?
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10183 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 17:42 Relax
Richtig.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10185 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 17:48 Relax
schwingen tun die Gondeln ja nur sehr minimal (nicht spürbar) aus Ausgleich für seitliche Stöße. Aber die SLC`s von Vekoma haben immer Inversionen da es ja nur 1 Art von denen gibt (Eraser, El Condor usw.)
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #10209 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 19:49
Themenersteller
Relax
ja. aber das schwingen zum ausgleich muss ja da sein. das gibts ja sogar bei den normalen coastern auf der schiene.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #10306 Verfasst am Freitag, 12. September 2003 18:10 Relax
@Twin_Freedom: Es stimmt nicht, dass es nur eine Art von SLC's von Vekoma gibt. Es gibt auch ein paar Costum designed, die allerdings auch alle Inversionen haben. Beispiel:

Jubilee Odyssey
rcdb.com installationdetail1413.htm


Ciao,
Robert
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #13551 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 16:35 Relax
Vekoma hat zwei Typen von SLC's im standart Assortiment:

Fremdbild
Quelle: vekoma.com SLC-track-layout-sheet-1-of.gif

Fremdbild
Quelle: vekoma.com SLC-track-layout-sheet-1-To.gif


Und...

Fremdbild
Quelle: vekoma.com SLC-Extended-track-layout-s.gif

Fremdbild
Quelle: vekoma.com SLC-track-layout-sheetTop.gif


Und weiter gibt es tatsächlich die Custom Designed.
Der erste war im 'OCT Shenzhen Happy Valley'
Am 1. 4. 03 wurde im 'Suzhou Amusement Land' in China ein weiterer eröffnet:

Fremdbild
Quelle: vekoma.com SLC-Coaster-SAL-3D-Reachenv.gif
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13595 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 21:46 Relax
hey c S S l danke für die bilder, sind ja sogar pläne dabei!
rollercoaster tycoon 2 junkie
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #13702 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 13:45 Relax
Also ich finde das lustig, was so als Coustom designed bezeichnet wird, weil eigentlich ist dieser 'OCT Shenzhen Happy Valley' genau das gleiche wie der Standart SLC, nur dass die Elemente ein wenig gedreht und versetzt platziert sind, bzw. gespiegelt wurden... S

Aber irgendwie find ichs auch wieder cool, dass man so etwas eigentlich auf den ersten Blick ganz anderes aus den gleichen Elementen machen kann, sogar ohne Veränderung der Reihenfolge.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #13704 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 14:02 Relax
Vekoma nennt es Costum Designed.
Eigentlich ist es auch ein grosser Logo Baukasten, met verschiedenen teilen, die man belibig zusammen zetsen kann.

Ist ja auch irgendwie egal.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag