Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Star- 2 Sitzig ?
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #10181 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 17:33
Themenersteller
Relax
Ich habe mal von nemm kumpel gehört das der Eurostar mal nur aus aneinanderhängenden 2 Sitzreihen bestanden hatt! stimmt das? Kanns mir nur schwer vorstellen! Allein wegen den Schienen!
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #10188 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 18:07 Relax
Wie meinst du das jetzt? Also nur zwei Züge oder nur 2 Wagen pro Zug?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #10189 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 18:15 Relax
Punani Ich habe mal von nemm kumpel gehört das der Eurostar mal nur aus aneinanderhängenden 2 Sitzreihen bestanden hatt! stimmt das? Kanns mir nur schwer vorstellen! Allein wegen den Schienen!


Da hat dich dein Kumpel aber schwer auf den Arm genommen...
Der Eurostar hatte immer vier Sitze pro Reihe.
Take the Tunnel!
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #10208 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 19:36 Relax
Ich kenne den auch nur mit vier Sitzen nebeneinander. Geht doch garnicht anders. Man kann doch nicht zwei Sitze abmachen und die ganzen Züge umbauen,nur wegen 2 Sitzen? Wofür,frage ich mich?
Gruß Stephan
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #10210 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 20:00 Relax
Punani Ich habe mal von nemm kumpel gehört das der Eurostar mal nur aus aneinanderhängenden 2 Sitzreihen bestanden hatt! stimmt das? Kanns mir nur schwer vorstellen! Allein wegen den Schienen!


Und falls dein Freund gemeint hat, dass der Zug mal aus zwei Wagen bestanden hat, dann kann das auch nicht sein. aus diesem Grund: Der Wagen würde garnicht durch die Inversionen kommen, hauptsächlich den Looping.
Weil: Der Looping bei Eurostar ist für einen Langzug entworfen, und daher kommt ein Kurzzug nicht durch ihn durch, weil bei dem Kurzzug der Weg des Massenschwerpunktes mit dem Weg der Schiene annähernd identisch ist. Wobei beim Langzug der Weg des Massenschwerpunktes (Abkürzung:Msp.) aufgrund der Krümmung des Zuges stark vom Weg der Schiene abweicht.
Der Scheitelpunkt des Msp.(maximale Höhe des Msp.) ist beim Kurzzug höher als bei dem Langzug, also weiter vom Mittelpunkt des Loopings entfernt, deswegen kommt der Kurzzug (in diesem Fall der Zug mit zwei Wagen)nicht durch den Looping.

Ich hoffe, das kann man verstehen.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #10225 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 21:08 Relax
dcd
Punani Ich habe mal von nemm kumpel gehört das der Eurostar mal nur aus aneinanderhängenden 2 Sitzreihen bestanden hatt! stimmt das? Kanns mir nur schwer vorstellen! Allein wegen den Schienen!


Und falls dein Freund gemeint hat, dass der Zug mal aus zwei Wagen bestanden hat, dann kann das auch nicht sein. aus diesem Grund: Der Wagen würde garnicht durch die Inversionen kommen, hauptsächlich den Looping.
Weil: Der Looping bei Eurostar ist für einen Langzug entworfen, und daher kommt ein Kurzzug nicht durch ihn durch, weil bei dem Kurzzug der Weg des Massenschwerpunktes mit dem Weg der Schiene annähernd identisch ist. Wobei beim Langzug der Weg des Massenschwerpunktes (Abkürzung:Msp.) aufgrund der Krümmung des Zuges stark vom Weg der Schiene abweicht.
Der Scheitelpunkt des Msp.(maximale Höhe des Msp.) ist beim Kurzzug höher als bei dem Langzug, also weiter vom Mittelpunkt des Loopings entfernt, deswegen kommt der Kurzzug (in diesem Fall der Zug mit zwei Wagen)nicht durch den Looping.

Ich hoffe, das kann man verstehen.


Sorry dass ich mich hier nochmal einmische, aber Punami meinte zwei Sitze pro Wagen, und nicht zwei Wagen pro Zug.

Ansonsten stimmt es schon was du geschrieben hast, es passt nur an dieser Stelle nicht. S
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #10245 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 22:36 Relax
Verwechselt er das vielleicht mit dem "Euro Coaster" von Buwalda? Der "hängt auch unter den Schienen" und hat blaue Schienen....
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #10248 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2003 22:42
Themenersteller
Relax
Also ich habe 2 Sitzig gemeint zur Klärung! Das ein 2 reihiger Zug den Looping nicht schaffen würde ist mir auch klar!

Der Kumpel um dens geht hatt das auch nur so gesagt! Kein Experte!
Hätt ja ber sein können! Er wohnt halt direkt neben dem Wasen! Das er den euro coaster meint ist gut möglich! wobei der Unteschied ja doch sehr groß ist! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag