Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Out of Space
Hervorragend
     
26% 17
Gut
     
26% 17
Mittelmaß
     
25% 16
Weniger gut
     
12% 8
Gar nicht gut
     
7% 5
Stimmen insgesamt: 63
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Out of Space von Oberschelp | Bielefeld (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #171519 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 11:20
9 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2010 20:00
Themenersteller
Relax
Name: Out of Space
Hersteller: KMG (NL)
Typ: Move It 2, Indooranlage, vorgelagertes Laufgeschäft
Premiere: ?
Betreiber: Oberschelp (Bielefeld)

Standorte 2005
Tilburg (NL)
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Soest - Allerheiligenkirmes (02.11. - 06.11.)

Dieses Jahr gastiert das Karussell / Laufgeschäft "Out of Space" von Oberschelp aus Bielefeld zum ersten Mal auf der Cranger Kirmes.
Zum ersten mal in dieser Version zumindest. Im letzten Jahr gastierte der Schausteller unweit des diesjährigen Standortes mit dem baugleichen (identischen?) Karussell "Move it - Aqua Fun". Schaut man sich das aktuelle Wetter an, so ist dies wahrscheinlich eine gute Wahl gewesen, dieses Jahr mit der Indoor-Variante zu erscheinen.

Im Innern verbirgt sich ein Move it 2 aus dem hause KMG.

Wie gefällt dir die Anlage?









Tilburg 2005
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #171522 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 11:26 Relax
Ich habe für 'mittelmaß' gestimmt!

Die Lichteffekte sind super, und ein "Spacefeeling" kommt in gewisser Weise auch rüber.
Die Fahrt jedoch fand ich ehr langweilig..... da kann man einen Move It besser steuern!
Außerdem sitzt der Bügel bei mir dort ziemlich locker, sodass ich hin und her rutsche, was zum Teil unangenehm ist!

War schön es mal zu testen, wie gesagt Lichteffekte waren super, jedoch muss ich Out of Space bei der nächsten Gelegenheit nicht gleich nochmal fahren.


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #171644 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 15:48 Relax
Ich fands 'Gut'. Die Effekte waren mal was neues, die Fahrt ansich zwar nicht so spektakulär, aber trotzdem ok. In der Gesamtheit hat mir die Anlage durchaus gefallen und Spaß gemacht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #171788 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 23:40 Relax
Moin!

Ich fand Out of Space ganz gut. Wollte ihn letztes Jahr schon testen (wo stand er nochmal, war das nicht auch Crange?), jedoch war er immer wenn ich da war defekt.

Die Idee, ihn Indoor zu setzen ist klasse, auch das Spiel mit Licht und Geräuschen. Leider wie auch schon gesagt, wird er sehr harmlos und auch recht kurz gesteuert. Da hat ich im Move it Aqua Fun bisher mehr Spaß. Ich denke, da könnte man noch einiges rausholen.

Durch seine Aufmachung und der Tatsache, dass kaum jemand weiß was sich im Inneren befindet, konnte ich bisher immer eine recht lange Warteschlange vorm Eingang sehen. Die Ungewissheit zieht einen rein S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #171838 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 08:46 Relax
Als Kirmes-Fanatiker weiss ich natürlich was sich im Innern befindet - und deshalb geh ich auch nicht rein. Zwar kann man einen Move-It nur beschränkt mit dem Transformer vergleichen, ich mach das aber trotzdem und geb mein Geld lieber für den Schmidt'schen Thrillride aus. S

Zwei Dinge stören mich extrem und deshalb gibts auch gerade die schlechteste Note von mir...
1. Die sehr laut eingestellte Stimme vom Tonband, welche äusserst agressiv die Leute von der Strasse locken soll. OOOUUUTT OFFF SPAACCCCEEE kann ich da nur sagen. Buääähh! Hässlich!

2. Die Aufmachung... Sie soll wohl in Richtung Star World gehen und futuristisch sein. Wenn ich mir allerdings anschau, wie schäbig das Teil bereits aussieht und wie stark einzelne Teile gelitten haben, dann bleib ich lieber draussen. Drinnen ists dunkel und ich kann nur schwerlich beurteilen, ob die eigentliche Anlage nicht ähnlich aussieht wie der Eingangsbereich.

Um es kurz auszudrücken: Geschäfte die die Welt nicht braucht!
War is gods way to teach America geography!
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #172000 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:50 Relax
Also von mir ein "Gut".

Pro: Sehr schön in Scene gesetzter MoveIt.
Gute, Licht-Nebel-und Sondeffekte
Auch bei Regen sehr schön, da Indoor.

Kontra: Sehr kurze und eher langweilige Fahrt. Mit einem MoveIt kann man besser umgehen...


Würde ich bei regen trotzdem dem MoveIt Aqua Fun vorziehen... S

@Biene:
Das war vorletztes Jahr auf der Palmkirmes in Recklinghausen. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #172136 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 10:29 Relax
Hi,

mit mehr Lichteffekten und mehr Nebel könnte man aus dem ehemaligen Tourneezelt der Augsburger Puppenkiste mehr machen. Ein absoluter Traum wäre natürlich eine Laser-Anlage, mit der man gut einen Kampf zwischen Raumschiffen symbolisieren könnte. Die sind heutzutage auch gar nicht mehr so teuer.

Die Idee ist jedoch genial, da kann man Frank Oberschelp nur beglückwünschen.

Spacende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #172174 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 13:49 Relax
Tejay


Das Tor kommt mir sehr bekannt vor,
kann es sein das es von Renoldis ehemaligen Galactron stammt?
Dort stand auch ein "Sternentor" was Nebel versprühte.

Cu,
Michael
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #172205 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 17:10 Relax
Hier ist ein Foto vom inneren
www2.herne.de !kst_cms_pic.asp

LG Smilie :402: - durabrite - 207969 Zugriffe
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #172447 Verfasst am Samstag, 13. August 2005 20:13 Relax
Ich finde die Idee mit dem Indoor-Fahrgeschäft ganz nett. Und die Bemalung der Front ist auch spitze. Da ich dieses Exemplar bisher nicht getestet habe, kann ich darüber kein Urteil über die Fahrt machen, daher stimme ich für die Optik ab.

Die Motive der Front sieht man übrigens auch an der Rückwand von Turbo Force.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
sandy
nach oben
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von sandy
Link zum Beitrag #172732 Verfasst am Montag, 15. August 2005 01:25 Relax
Hehe find ich ja lustig was so ne blöde Kuppel anrichten kann. Als ich nämlich letztes Jahr vor Move it- Aqua Fun stand hab ich gesagt :nee da geh ich nicht drauf, das geht überkopf S (alles was sich länger über Kopf dreht ist mir nicht geheuer!)! Und heute auf Crange wollten mein Freund und ich wissen was sich im Inneren verbirgt und sind rein gegangen. Also wir fandens echt lustig und gelungen. Ich weiß aber trotzdem nicht ob ich im freien jetzt auch auf so ein Teil gehen würd! S
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #196064 Verfasst am Sonntag, 06. November 2005 12:54
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Soest




Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #207239 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 00:47 Relax
Vieleicht ist noch anzumerken, dass Out of Space seit Soest eine Laseranlage besitzt. Auch begleiten jetzt Aliens die Fahrgäste in der Gondel.

Mir persönlich gefällt SS sehr gut. Ich bin auch mehr ein Freund vom Move It als vom Transformer, dessen Fahrt mich absolut gar nicht überzeugen konnte. SS fährt übrigens mit einem auf die Musik abgestimmten Programm. Hingegen wird der Move It als Aqua Fun von Hand gesteuert. Out of Space und Move It - Aqua Fun sind übrigens das selbe Fahrgeschäft.

Die Deko ist übrigens fast komplett von Renoldis Galactron übernommen worden. Ursprünglich sah SS auch mal etwas anders aus. Der gesamte Einstiegsbereich war viel flacher, da die beiden Anhänger, die rechts und links vom Zelt stehen, am Anfang lose Container waren, die immer erst mit einem Kran vom Anhänger gehoben und platziert werden mussten. Da ein Kran zu mieten aber recht teuer ist, wurden die Container auf die Anhänger gesetzt und dort fest verankert und bleiben jetzt auch während des Gastspiels dort. Dadurch gibt es jetzt allgemein mehr Treppenstufen im Eingangsbereich.
Viele Grüße Kaffe
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #207314 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 15:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2005 15:27
Relax
Mit der Laseranlage stimmt, dadurch gewinnt die Anlage in meinen Augen einiges!

Mit dem Programm stimmt allerdings nicht -soweit ich weiß muss der MoveIt (wie viele Geschäfte von KMG) von Hand gesteuert werden, ein Fahrprogramm ist vom Hersteller nicht vorgesehen, es gibt auch keine Möglichkeit, dieses irgendwo einzuprogrammieren. Zumindest nicht am Original-Fahrpult. Evt. hat sich Oberschelp da mittlerweile ein Neues zugelegt. Falls nicht muss, wie gesagt, von Hand gesteuert werden.

Zur Fahrt an sich: Natürlich kann man da einiges mehr rausholen. Ihr müsst aber bedenken, dass die Leute in ein Fahrgeschäft einsteigen, dessen Bewegungsabläufe sie vorher noch nicht gesehen haben, sie können also vorher auch nicht beurteilen, ob ihnen evt. schlecht werden könnte. Das erklärt dann die etwas "ruhigere" Fahrt.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #207334 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 16:08 Relax
Tupaii Mit der Laseranlage stimmt, dadurch gewinnt die Anlage in meinen Augen einiges!

Mit dem Programm stimmt allerdings nicht -soweit ich weiß muss der MoveIt (wie viele Geschäfte von KMG) von Hand gesteuert werden, ein Fahrprogramm ist vom Hersteller nicht vorgesehen, es gibt auch keine Möglichkeit, dieses irgendwo einzuprogrammieren. Zumindest nicht am Original-Fahrpult. Evt. hat sich Oberschelp da mittlerweile ein Neues zugelegt. Falls nicht muss, wie gesagt, von Hand gesteuert werden.

Zur Fahrt an sich: Natürlich kann man da einiges mehr rausholen. Ihr müsst aber bedenken, dass die Leute in ein Fahrgeschäft einsteigen, dessen Bewegungsabläufe sie vorher noch nicht gesehen haben, sie können also vorher auch nicht beurteilen, ob ihnen evt. schlecht werden könnte. Das erklärt dann die etwas "ruhigere" Fahrt.


Bei meinen bisher 3 (glaub ich) Fahrten, habe ich 2mal ein identisches Fahrprogramm und einmal eines von Hand gesteuert, welches wesentlich länger und intensiver war. Kam zwar noch nicht an meine Erlebnisse mit dem Aqua-Fun ran, aber immerhin.

Aliens in der Gondel waren allerdings auch in Neuss schon dabei, ich denke das kommt immer drauf an, wie voll es dort ist bzw erwartet wird.

Meine sonstige Meinung dazu hab cih ja schon beschrieben.

Von Hand gesteuert super, sonst eher langsam und lasch..

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208057 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 12:41 Relax
Wurstmarkt Bad Dürkheim 2005:



Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #254530 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 14:13
Themenersteller
Relax
Aktuelles Foto von der Mannheimer Maimess 2005
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #254569 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 14:54 Relax
Mh ich war am Sonntag das erste mal in dem Geschäft, also die Wartenzeit war drausen erstmal schon sehr lange man hat so lang gewartet bis genung Leute da standen um die Gondel voll zubekommen und das drausen dann trotzdem noch leute standen 12 Minuten vor dem Tor fand ich übertrieben.
Als wir dann in der Gondel saßen warteten wir nochmals 5 Minuten weil die Gondelverigelung nicht zugehn wollte, dafür musste dann das licht eingeschalten werden damit war der Spaß weg schade, aber das passiert.
Die Fahrt war sehr kurz und nicht wirklich abwechslungsreich, bin schon des öfteren mit nem Move it gefahren aber so ne schlechte Fahrt hab ich noch net erlebt gehabt. Zudem fand ich es viel zu hell im Inneren, ne Geisterbahn bekommt man ja auch richtig Dunkel.
Die Idee und das äußere sind an sich sehr gut aber die Umsetztung leider sehr schlecht in meinen Augen.
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #254826 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 19:27 Relax
Also ich bin letztest Jahr in Soest das erste mal mit OOS gefahren und war doch arg enttäuscht:

Das als "wildes Fahrgeschäft" angepriesene Ding war schnöde, wie mein Vorredner schon sagte, viel zu hell und viel zu kurz. 2 mal über Kopf und das wars, so kam es mir jedenfalls vor. Und dieses Oooouuut of Spaaaaceeee ging einem nach dem dritten mal sowas von auf den Senkel, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Positiv grade in Soest war die Wetterfestigkeit, grade im November wird es ja mal gerne kalt und regnerisch.

Als Gesamtfazit würde ich mit dem Okay stimmen. Mehr definitiv nicht.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #257776 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 16:42
Themenersteller
Relax
Aktuelles Foto aus Mannheim
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #348837 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 00:05 Relax
Soll ich mal ehrlich sein? Für das Konzept kann ich mich echt begeistern und mir hats auch Spass gemacht. Die Fahrt fand ich voll und ganz in Ordnung, auch wenn ich gerne noch länger gefahren wäre. Der absolut unbequeme und unergonomische KMG-Bügel hat mir zwar fast jegliche Atem-Möglichkeit genommen, aber trotzdem gabs verblüffend angenehme Überkopf-Momente und richtig gute Hangtime unterwegs.

Daher einen Daumen hoch und schnell mal auf "Gut" geklickt für dieses Fahrgeschäft.


Gerhard
"Now is all we have."
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #349039 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 14:10 Relax
Die Idee ist wirklich ganz nett, aber die Umsetzung leider einfach nur misslungen.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #418367 Verfasst am Montag, 30. April 2007 21:33 Relax
Hi, habe diese neue Internetseite entdeckt: oberschelp-productions.de
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #418376 Verfasst am Montag, 30. April 2007 21:57 Relax
Ah, aber immerhin scheint man doch hier und da noch Out of Space bringen zu wollen. Mich freut das, denn ich mag das Geschäft insbesondere in der Form und die Website ist vielleicht auch die Antwort auf eine Frage, die ich auf der Dippemess nicht mehr stellen konnte. S


Gerhard
"Now is all we have."
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #418393 Verfasst am Montag, 30. April 2007 22:34 Relax
Ja, nur dieses Jahr gibbet leider keine Move-It-Fahrten im Zelt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag