Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Feuer & Eis
Hervorragend
     
16% 11
Gut
     
29% 19
Mittelmaß
     
32% 21
Weniger gut
     
16% 11
Gar nicht gut
     
4% 3
Stimmen insgesamt: 65
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Feuer & Eis von Bath-Kipp | Bonn (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #171576 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 13:09
8 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2017 12:28
Themenersteller
Relax
Name: Feuer & Eis
Hersteller: Mack (D)
Typ: Powered Coaster / Blauer Enzian
Premiere: 1976, ?
Betreiber: Barth-Kipp (Bonn (D)) ab 2016
ehemaliger Betreiber: Dom, Peter (? (D)) 1976 - ?
ehemaliger Betreiber: Courtney. Michael (81245 München (D)) ? bis 2015
ehemaliger Name: Blauer Enzian 1976 - 1995
Quellen: K&PR 10/99, S. 23 (Anzeige)

Standorte 2017
Münster - Frühjahrssend

Standorte 2016
Hannover - Frühlingsfest

Standorte 2015
Straubing - Gäubodenvolksfest

Standorte 2005
München - Frühlingsfest (16.04. - 01.05.)
Geislingen an der Steige - Frühlingsvolksfest (10.06. - 19.06.)
Bad Wimpfen - Wimpfener Talmarkt (29.06. - 05.07.)
Ulm - Volksfest (08.07. - 18.07.)
Straubing - Gäubodenvolksfest (12.08. - 22.08.)

Standorte 1999
München - Oktoberfest

Weil es gerade so schön mit der Recherche nach Powered Coastern übereinstimmt, erhebe ich mal die Achterbahn "Feuer & Eis" in den Fokus der Woche. Nachdem der Alpenexpress von Nülken die deutsche Reiseszene verlassen hat, bleibt die Anlage von Michael Courtney der einzig Powered Coaster von Mack auf deutschen Festplätzen.

Die Achterbahn feierte ursprünglich 1976 unter dem Schausteller Peter Dom aus ? ihre Premiere als Blauer Enzian.
Heute reiste der Münchner Schausteller Michael Courtney damit, welcher die Bahn 1996 umgestaltete und neu benannte in "Feuer & Eis".













Wie gefällt dir das Spiel mit den Elementen?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #171710 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 19:38 Relax
Einfach super diese Achterbahn, meine Lieblingskirmesachterbahn, einfach tolles theming und schöne Fahrt, wenn man die Bahn schnell fahren lässt, habe bei Bedarf auch noch einige Fotos der Bahn.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #171713 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 19:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2005 21:00
Relax
Die Fahrt ist bei den ersten Fahrten noch recht witzig, aber mit der Zeit verliert die Bahn ihren Reiz. Der Zuspruch des Publikums ist gering, also keine "Stimmung" während der Fahrt, der Fahrpreis ist an der Obergrenze, der Umschwung ist grausam - und man muss gut auf Kopf und Arme aufpassen. Das "Theming" finde ich persönlich etwas mager - lediglich die Fahrzeit ist wegen des geringen Andrangs unschlagbar (Fast 10 Runden auf dem Frühlingsfest, außer mir noch zwei weitere Fahrgäste.). Die Bahn erhält von mir ein "Weniger gut", was mich aber nicht davon abhält, stets gern eine traditionelle Fahrt auf der blauen Kiste zu machen, wenn sie in erreichbarer Nähe ist.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #171733 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 20:55 Relax
Ich stimme für "gut".
Feuer und Eis finde ich von der Gestaltung her sehr gut gelungen, gefällt mir um einiges besser als das Blaue Enzian Design.
Die Fahrt an sich ist nichts aufregendes, dennoch superlustig und schön. Die ersten zwei Runden sind immer die besten. Alles in allem eine schöne und gelungene Fahrattraktion, die man gern auf nem Festplatz sieht. Hoffentlich noch lange!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #173019 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 01:32 Relax
Konnte die Bahn als Blauen Enzian geniessen und als Feuer und Eis. Fazit kurz und knapp: Macht Laune mit drei vier Bier im Kopp S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #206841 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2005 19:35 Relax
S Die 'Feuer + Eis' Achterbahn auf dem Oktoberfest/Wiesn in München 2005.




Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #213893 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2006 20:02 Relax
S Hier auf dem Schützen- und Volksfest Fulda 2002.

Im Aufbau:


Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #213951 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2006 22:32 Relax
Das ist mit Abstand die schlechteste Bahn die ich je gefahren bin!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #213965 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2006 23:17 Relax
Der Der Dongt Das ist mit Abstand die schlechteste Bahn die ich je gefahren bin!


Der 'Blaue Enzian' im Freizeitland Geiselwind ist viel angenehmer zu fahren.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #214089 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 16:34 Relax
Ja! auf jedenfall.

In karlsruhe habe ich garnicht mehr reingepasst.

Die sitze sind zwar eng .. aber ok.

Nur am bügel diese quer verbindung auf schienbeinhöhe drückt mir bei geschlossenen bügel so ans bein ...

Ne ... bin gleich wieder ausgestiegen.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #215511 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 18:52 Relax
Also bei uns in Karlsruhe steht sie ja alle 2 Jahre und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es die schönste bahn ist.
Es liegt vielleicht daran, dass es meiner erste bahn war, die ich gefahren bin.
Aber die Fahrt finde ich sehr lang, also sehr gut.
Natürlich an sich ist die fahrt nicht der reiser, aber es macht immernoch spass.

gruss
LSp
It´s time to play the game!
engelchen33
nach oben
Einsteiger Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von engelchen33
Link zum Beitrag #449956 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 12:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2007 12:54
Relax
Christian Die Fahrt ist bei den ersten Fahrten noch recht witzig, aber mit der Zeit verliert die Bahn ihren Reiz.

Da muss ich voll und ganz zustimmen. Außerdem finde ich das man sehr wenig Platz hat. Und ich bin ja och nicht mal recht groß (1,70). Hab mir schon des öfteren mein Bein angeschlagen. Also nur ein 'Mittelmaß'
Lg Janine

Liebe Grüße Janine
Frankreich ist Weltmeister 2006 - Wer verdammt nochmal ist Italien??
VfB Stuttgart Meister 2007
Meglio Terzi che spioni
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #450052 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 16:51 Relax
Ich habe nur Schmerzen in Erinnerung
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #721128 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 08:18 Relax
Im Sommer 2008 stand die Pforzheim auf der Mess. Die Bilder sind vom 15.06.2008.





Die Bahn hat mich positiv überrascht. Endlich mal ein powered Coaster der ein bischen Gummi gibt!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Bullrich
nach oben
Mitglied Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Dabei!
Link zum Beitrag #721195 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 16:15 Relax
Weiß jemand wo Feuer und Eis als nächstes steht?

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #721196 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 16:20 Relax
Ja,
ab kommenden Donnerstag bis zum darauffolgenden Dienstag steht die Bahn auf dem Bad Wimpfener Talmarkt.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #779667 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 18:01 Relax
Wie der Platzfunk meldet, ist die Bahn jetzt in den Händen von Willy Klünder aus Minden.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #779675 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 19:35 Relax
Und, was meldet der Platzfunk über den Verbleib des Vortex?
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #779680 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 20:21 Relax
Der Vortex wird meines Wissens nach immer noch von Karl-Heinz Klünder betrieben.

Was sich natürlich jederzeit ändern kann S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #779692 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 21:23 Relax
Ich hab da bisher immer nur Willy am Geschäft erlebt, deshalb frage ich. Aber so oft ist mir der Laden bisher auch noch nicht begegnet.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #953459 Verfasst am Freitag, 28. August 2015 19:19
Themenersteller
Relax
Straubing
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #955500 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2015 22:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2015 22:21
Themenersteller
Relax
Ab 2016 (wohl mit neuer Thematisierung? und neuem Namen?) unter Kipp und Barth.
kirmes-total.de
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #961572 Verfasst am Montag, 07. März 2016 18:18 Relax
Der Name bleibt anscheinend gleich.
Jedenfalls ist die Bahn, unter dem alten Namen, auf der Beschickerliste des Frühlingsfest Hannover:
fruehlingsfest-hannover.de
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #961596 Verfasst am Montag, 07. März 2016 23:11 Relax
Das Handelsregister kennt eine "Feuer + Eis Barth & Kipp OHG" und dann gibt es noch facebook.com - der Name scheint dauerhaft so bleiben zu sollen.
fnööt
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #983744 Verfasst am Samstag, 22. April 2017 08:29
Themenersteller
Relax
2017
Nürnberg
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag