onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Feuer & Eis
Hervorragend   19% 13
Gut   28% 19
Mittelmaß   31% 21
Weniger gut   16% 11
Gar nicht gut   4% 3

Stimmen insgesamt: 67

[Kirmes] Feuer & Eis von Bath-Kipp | Bonn (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 13:09
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Feuer & Eis
Hersteller: Mack (D)
Typ: Powered Coaster / Blauer Enzian
Premiere: 1976, ?
Betreiber: Barth-Kipp (Bonn (D)) ab 2016
ehemaliger Betreiber: Dom, Peter (? (D)) 1976 - ?
ehemaliger Betreiber: Courtney. Michael (81245 München (D)) ? bis 2015
ehemaliger Name: Blauer Enzian 1976 - 1995
Quellen: K&PR 10/99, S. 23 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
2024
Nürnberg - Frühlingsvolksfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2017
Münster - Frühjahrssend

Standorte 2016
Hannover - Frühlingsfest

Standorte 2015
Straubing - Gäubodenvolksfest

Standorte 2005
München - Frühlingsfest (16.04. - 01.05.)
Geislingen an der Steige - Frühlingsvolksfest (10.06. - 19.06.)
Bad Wimpfen - Wimpfener Talmarkt (29.06. - 05.07.)
Ulm - Volksfest (08.07. - 18.07.)
Straubing - Gäubodenvolksfest (12.08. - 22.08.)

Standorte 1999
München - Oktoberfest

Weil es gerade so schön mit der Recherche nach Powered Coastern übereinstimmt, erhebe ich mal die Achterbahn "Feuer & Eis" in den Fokus der Woche. Nachdem der Alpenexpress von Nülken die deutsche Reiseszene verlassen hat, bleibt die Anlage von Michael Courtney der einzig Powered Coaster von Mack auf deutschen Festplätzen.

Die Achterbahn feierte ursprünglich 1976 unter dem Schausteller Peter Dom aus ? ihre Premiere als Blauer Enzian.
Heute reiste der Münchner Schausteller Michael Courtney damit, welcher die Bahn 1996 umgestaltete und neu benannte in "Feuer & Eis".
upic24601

upic24602

upic19505

upic11916

upic11918

upic11920

upic11921

upic11922

upic11923

upic11924




Wie gefällt dir das Spiel mit den Elementen?
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 19:38
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Einfach super diese Achterbahn, meine Lieblingskirmesachterbahn, einfach tolles theming und schöne Fahrt, wenn man die Bahn schnell fahren lässt, habe bei Bedarf auch noch einige Fotos der Bahn. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 19:55
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Die Fahrt ist bei den ersten Fahrten noch recht witzig, aber mit der Zeit verliert die Bahn ihren Reiz. Der Zuspruch des Publikums ist gering, also keine "Stimmung" während der Fahrt, der Fahrpreis ist an der Obergrenze, der Umschwung ist grausam - und man muss gut auf Kopf und Arme aufpassen. Das "Theming" finde ich persönlich etwas mager - lediglich die Fahrzeit ist wegen des geringen Andrangs unschlagbar (Fast 10 Runden auf dem Frühlingsfest, außer mir noch zwei weitere Fahrgäste.). Die Bahn erhält von mir ein "Weniger gut", was mich aber nicht davon abhält, stets gern eine traditionelle Fahrt auf der blauen Kiste zu machen, wenn sie in erreichbarer Nähe ist. 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 20:55
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ich stimme für "gut".
Feuer und Eis finde ich von der Gestaltung her sehr gut gelungen, gefällt mir um einiges besser als das Blaue Enzian Design.
Die Fahrt an sich ist nichts aufregendes, dennoch superlustig und schön. Die ersten zwei Runden sind immer die besten. Alles in allem eine schöne und gelungene Fahrattraktion, die man gern auf nem Festplatz sieht. Hoffentlich noch lange!
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2005 Dienstag, 16. August 2005 01:32
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Konnte die Bahn als Blauen Enzian geniessen und als Feuer und Eis. Fazit kurz und knapp: Macht Laune mit drei vier Bier im Kopp S 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 19:35
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
S Die 'Feuer + Eis' Achterbahn auf dem Oktoberfest/Wiesn in München 2005.

upic50740

upic50741

upic50742

upic50743
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 20:02
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
S Hier auf dem Schützen- und Volksfest Fulda 2002.

Im Aufbau:

upic55651

upic55652
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 22:32
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Das ist mit Abstand die schlechteste Bahn die ich je gefahren bin! 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 23:17
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Der Der DongtDas ist mit Abstand die schlechteste Bahn die ich je gefahren bin!


Der 'Blaue Enzian' im Freizeitland Geiselwind ist viel angenehmer zu fahren.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:34
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ja! auf jedenfall.

In karlsruhe habe ich garnicht mehr reingepasst.

Die sitze sind zwar eng .. aber ok.

Nur am bügel diese quer verbindung auf schienbeinhöhe drückt mir bei geschlossenen bügel so ans bein ...

Ne ... bin gleich wieder ausgestiegen.

Gruß Dennis
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 18:52
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Also bei uns in Karlsruhe steht sie ja alle 2 Jahre und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es die schönste bahn ist.
Es liegt vielleicht daran, dass es meiner erste bahn war, die ich gefahren bin.
Aber die Fahrt finde ich sehr lang, also sehr gut.
Natürlich an sich ist die fahrt nicht der reiser, aber es macht immernoch spass.

gruss
LSp
0 gefällt das
engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2007 Samstag, 07. Juli 2007 12:53
Avatar von engelchen33 engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
ChristianDie Fahrt ist bei den ersten Fahrten noch recht witzig, aber mit der Zeit verliert die Bahn ihren Reiz.

Da muss ich voll und ganz zustimmen. Außerdem finde ich das man sehr wenig Platz hat. Und ich bin ja och nicht mal recht groß (1,70). Hab mir schon des öfteren mein Bein angeschlagen. Also nur ein 'Mittelmaß'
Lg Janine

Liebe Grüße Janine
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2007 Samstag, 07. Juli 2007 16:51
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich habe nur Schmerzen in Erinnerung 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 08:18
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Im Sommer 2008 stand die Pforzheim auf der Mess. Die Bilder sind vom 15.06.2008.

upic305992


upic305993


Die Bahn hat mich positiv überrascht. Endlich mal ein powered Coaster der ein bischen Gummi gibt!
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 16:15
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Weiß jemand wo Feuer und Eis als nächstes steht?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 16:20
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Ja,
ab kommenden Donnerstag bis zum darauffolgenden Dienstag steht die Bahn auf dem Bad Wimpfener Talmarkt.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 18:01
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie der Platzfunk meldet, ist die Bahn jetzt in den Händen von Willy Klünder aus Minden. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 19:35
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und, was meldet der Platzfunk über den Verbleib des Vortex? 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 20:21
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Vortex wird meines Wissens nach immer noch von Karl-Heinz Klünder betrieben.

Was sich natürlich jederzeit ändern kann S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 21:23
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hab da bisher immer nur Willy am Geschäft erlebt, deshalb frage ich. Aber so oft ist mir der Laden bisher auch noch nicht begegnet.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2015 Freitag, 28. August 2015 19:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Straubing
upic501104
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 22:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ab 2016 (wohl mit neuer Thematisierung? und neuem Namen?) unter Kipp und Barth.
kirmes-total.de
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2016 Montag, 07. März 2016 18:18
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Der Name bleibt anscheinend gleich.
Jedenfalls ist die Bahn, unter dem alten Namen, auf der Beschickerliste des Frühlingsfest Hannover:
fruehlingsfest-hannover.de
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2016 Montag, 07. März 2016 23:11
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Das Handelsregister kennt eine "Feuer + Eis Barth & Kipp OHG" und dann gibt es noch facebook.com - der Name scheint dauerhaft so bleiben zu sollen. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2017 Samstag, 22. April 2017 08:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2017
Nürnberg
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen