Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park am Montag, 8. August 2005 ...
Autor Nachricht
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #171777 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 23:10
Themenersteller
Relax
Auch wenn ich sicherlich erstmal genug Berichte über meine große Italien-Tour zu schreiben hätte, will ich mir diese für ekelhafte Herbst- und Wintertage aufheben!

So will ich euch nun einige Bilder meines Heide Park-Besuchs präsentieren! Auch wenn ich den Park nicht sooooo sehr mag, habe ich ihn dennoch für eine Tagesfahrt mit unseren Kindern im Zuge des Zeltlagers meines Vereins ausgesucht, da er für solche sicherlich einiges bietet (schließlich haben die Kinder und jungen Jugendlichen andere Ansprüche als ich!)!!!
So ging es am Montag ab nach Soltau...


Die hübschen Orientierungshilfen habe ich mir gleich mal als "positiv" vermerkt...


Als erstes fuhren wir drei Runden Colossos...


Auch wenn die Bahn eine Augenweide ist, ich finde sie nicht sehr überragend!


Neben Airtime kann sie keine weiteren Reize aufweisen...! Schade...
Denn sie ist weder eine geile Holzachterbahn noch ein spektakulärer Giga-Coaster!


Das wirklich nett gemachte Rafting des Parks! Nachteil hier: Man kennt durch die unvorteilhaft angelegte Q-Line die gesamte Strecke bereits vor der Fahrt! Arrrghh...


Dann haben wir den hinteren "Nostalgiesektor" besucht, auf dessen Weg wir zunächst zwei Runden mit dem nett gemachten Grottenblitz fuhren!


Nach einer lahmen Runde Schiffschaukel...


.. zog es uns auf die Wildwasserbahn I, die uns allen nicht sehr kreativ daherkam!


Tierquälerei!!! S Finde das im Heide Park zu penetrant gemacht, da sich der halbe Showbereich auf solche von mir gehassten Dressuren stützt!


Alter, aber netter Spielplatz neben dem ebenfalls schönen Hollanddorf


Mein Lieblingsteil in diesem Bereich des Parks, einfach purer Kult!!!


Nun besuchten wir alles, was wir im "Actionbereich" finden Konnten!
Zunächst also hoch zu Scream, den ich viel unspektakulärer finde, als er angepriesen wird! Weder die Höhe noch irgendwelche Effekte reißen einen da vom Hocker! Lediglich die Stimme und der Text, die man unten wahrnimmt, stimmen einen gut auf einen freien Fall ein! Aber sonst...


Dann ging´s auf die Schweizer Bobbahn, die für mich die beste Anlage im ganzen Park ist: Hier stimmt nicht nur das Layout und die Gestaltung der Attraktion, sondern auch das gesamte Drumherum! *Thumbs Up*


Darauf folgte eine Runde mit der Wildwasserbahn II, die wesentlich toller als die erste ist! Schade nur, dass sie lediglich einen Schlussdrop hat...


Eine absolute Kröte im Park: Limit! Die Abfertigung, der Zustand der Züge sowie die starken Schläge machen diese Bahn zu einem absoluten Minus...


Der immer noch gute Big Loop...
Spaßfaktor, Zustand und Abfertigung ließen hier unsere Daumen in die Höhe schnellen!


Ein regelrechter Schandfleck ist die "Kirmes" vor Limit...! Offensichtlicher kann man es auch nicht machen, dass man unbedingt Geld in den Kassen braucht! Furchtbar...


Nun besuchten wir die Piratenshow, von der ich sehr enttäuscht war! Die Effekte, die Schauspielleistung und die gesamte Story haben mich seeehhhr deprimiert! Schade, da ich die Seebühne dort für sehr gelungen inszeniert halte...


Ein kleiner Fernblick...


Dann taten wir uns noch die "Hallo Spencer"-Show und die umliegenden Fahrgeschäfte an! Von der Show war ich echt begeistert...
Schön gemacht, auch der Shop, und witzig war´s auch noch...
Nur ist das Ganze von außen etwas sehr aufdringlich, da diese Wellblechhütte nicht wirklich in die Heide passt! Nun gut...



So verabschiede ich mich nunmal an dieser Stelle...
Was mir weiterhin sehr negativ am Park aufgefallen ist, ist die äußerst niedrige Anzahl an Toiletten (nur 8 im ganzen Park!) und die Tatsache, dass überall Zigarettenstummel herumliegen, da nirgens Aschenbecher auf Mülltonnen o.ä. zu finden waren!Ich als Raucher hatte ebenso keine andere Wahl, als die Kippe in den Kosmos zu befördern...
Sehr ungeschickt, wie ich finde...
Trotzdem war der Tag irgendwie klasse, da ich mit einer großen Gruppe unterwegs war und wir viel Spaß hatten...
Wiederkommen werde ich bestimmt noch einmal, aber nicht so schnell...
Habe erstmal wieder genug für die nächsten drei Jährchen oder so!


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #171792 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 23:44 Relax
Danke für den Bericht.

Viele Kritikpunkte kann ich schon verstehen. Ich mag den Park trotzdem.

Was ich allerdings ncith verstehen kann, ist die Kritik an Scream. War heute seit Jahren mal wieder im Phantasialand und war von Mystery Castle (abgesehen vom Theming und so, also allein der fahrt) eher enttäuscht, da mir die fahrt im Vegleich zu Scream zu langsam erschien. Ausserdem verstehe ich nicht. wie man einen 'Freiluft-Gyro-Drop' wie Scream besser machen sollte.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #171793 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 23:44 Relax
Hallo,

tolle Bilder, dankeschön dafür! Ich finde den Heide Park sehr schön und fahre auch Colossos total gerne, aber da gibt es schon genug threads drüber, schöner Bericht! S

Colorado Manu
(...)
Nun besuchten wir die Piratenshow, von der ich sehr enttäuscht war! Die Effekte, die Schauspielleistung und die gesamte Story haben mich seeehhhr deprimiert! Schade, da ich die Seebühne dort für sehr gelungen inszeniert halte...
(...)


Da kann ich dir nur zustimmen, mich hat die Show auch sehr enttäuscht. Ich hatte mich auf eine Actiongeladene Stuntshow eingestellt, aber eine recht alberne Piratenschau begrüßte mich, schade, auch ich finde die Bühne gut gestaltet!

MfG HoPa
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #171805 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 00:16 Relax
Es gibt sicherlich viele negativ Punkte in dem Park, aber ich mag ihn auch irgendwie. S Naja.

Wie waren eigentlich die Wartezeiten so am Montag?

Ich fahre Dienstag zum ersten Mal mit meiner Freundin hin *megafreu*

Also bis dann

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #171879 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 12:33
Themenersteller
Relax
Colossos: 1. und 2. Runde 10 min., 3. Runde 20 min.
Big Loop: 5 min.
Bobbahn: 15 min.
Limit: 5 min.

Ansonsten konnte man überall durchgehen! Lag vielleicht an dem sauschlechten Wetter des Wochenendes...
Wir hatten´s aber trocken in Soltau!


Zu Scream:
Die Fahrt wird ja vielleicht zu Recht als die höchste Gyro-Drop-Fahrt überhaupt beworben, aber sie ist eine absolute Standardfahrt:
Normale Sitzposition, kein Soundtrack während der Fahrt, kein erhebliches Theming, kein wirklich längerer Fall (ca. 70 m Fallhöhe), ...

Ansonsten danke für das Lob...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #171881 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 12:43 Relax
Colorado Manu kein Soundtrack während der Fahrt


Entweder Ohren waschen S oder die Boxen waren defekt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #171882 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 12:46
Themenersteller
Relax
Wir sind viermal damit gefahren und es war nix zu hören...
Also würde ich auf deine zweite Vermutung tippen!!!


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #171884 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 12:51 Relax
Colorado Manu Wir sind viermal damit gefahren und es war nix zu hören...
Also würde ich auf deine zweite Vermutung tippen!!!


Dann funktionierte der Onboard Sound nicht. Meiner Meinung mit das beste an der Fahrt, stimmt richtig schön spannungssteigernd auf den bevorstehenden Fall ein.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
mavchen
nach oben
Einsteiger Mike
Witten
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #172064 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 21:57 Relax
Also bei Limit und BigLoop bin ich ganz anderer Meinung. Während ich Limit als richtige Genießer Achterbahn schätze, mit ruhiger, aber nicht zu ruhiger Fahrt, musste ich nach nur einer Fahrt im BigLoop meinen Nacken von meiner Freundin massieren lassen. So derbe hats geschlagen. Vor allem in den "Schrauben(?)" Hab keine Ahnung von den Fachtermini ausser Looping und Camelback. S

Edit: Achja: Scream find ich Klasse! 23, 22, 21 WAAAAHHHHHH. Lustig ists auch bei der Auffahrt zu singen "Wenn der ring fällt sind wir alle tot" Wie komisch die anderen Leute dann gucken. S
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #172074 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 22:40
Themenersteller
Relax
mavchen Während ich Limit als richtige Genießer Achterbahn schätze, mit ruhiger, aber nicht zu ruhiger Fahrt, ...


Du scheinst ja auch Godzilla zu genießen!!! S
Es ist halt nen SLC und die kann man nicht genießen...! Da ist halt immer die Frage, ob sie sehr schlimm sind oder nur ein bisschen...
Die Abfertigung war unter aller Sau und die Halterungen zum Festklammern waren so abgefressen, dass alles mit Panzerklebeband umwickelt war...
Nenene...
Genuss sieht bei mir aber anders aus!!!


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
mavchen
nach oben
Einsteiger Mike
Witten
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #172084 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 23:16 Relax
Colorado Manu
mavchen Während ich Limit als richtige Genießer Achterbahn schätze, mit ruhiger, aber nicht zu ruhiger Fahrt, ...


Du scheinst ja auch Godzilla zu genießen!!! S
Es ist halt nen SLC und die kann man nicht genießen...! Da ist halt immer die Frage, ob sie sehr schlimm sind oder nur ein bisschen...
Die Abfertigung war unter aller Sau und die Halterungen zum Festklammern waren so abgefressen, dass alles mit Panzerklebeband umwickelt war...
Nenene...
Genuss sieht bei mir aber anders aus!!!


lg
Manu


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war vor 3 Wochen im HP, und es war alles TipTop. BigLoop war die Bahn, die sehr versifft aussah und von den gut 20 Jahren Betrieb arg angefressen aussah.
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #172087 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 23:30 Relax
Ich hätte dann auch noch eine Frage:
Welche Reize ausser Airtime sollte ein Out and Back Woodie denn noch aufweisen können?

verbindlichst,
bna
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #172180 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 14:11
Themenersteller
Relax
banana Ich hätte dann auch noch eine Frage:
Welche Reize ausser Airtime sollte ein Out and Back Woodie denn noch aufweisen können?

verbindlichst,
bna


Wie wäre es zum Beispiel mit einem thematischen Bezug, einem verschachtelten (also nicht komplett vorher einsehbaren) Layout gerade am Ende, Natureinbettung (Wiesen, Seen, Wälder, ...) oder einfach nur einer abwechslungsreicheren Fahrt...
Es gäbe viele Möglichkeiten Colossos zu verbessern!!! Ich finde die Bahn sehr lieblos dahingeklatscht...
Und die Fahrt entschädigt da auch für nix...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #172195 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 15:19 Relax
Nchmal zu Scream.... es kommt immer darauf an, wann man ihn fährt... hatte meine erste Fahrt früh morgens und die letzte kurz vor 19 Uhr. Über den Tag insgesamt (mit heute morgen) ca. 30 Fahrten... richtig Spaß macht er, wenn man 4 mal hintereinander und vor allem nachmittags fährt, dann zieht er schön...... S

Aber es ist eben alles geschmackssache
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #172199 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 16:07
Themenersteller
Relax
SiN Aber es ist eben alles geschmackssache


Riiiiiiiichtiiiiiiiiiiig...!!!
War halt nicht sehr begeistert von Scream, habe aber auch nie gesagt, dass er scheiße ist...!

Andere Tower bevorzugende Grüße
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag