Kirmes
Sommerbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12.08.2005 - 22.08.2005 Sommerbend in Aachen
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #171828 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 07:40
Themenersteller
Relax
In Aachen gibt es dieses Jahr im Sommer:

Die Premiere des Clubschiff von Schneider
- Grüne Hölle von Blume
- Breakdancer von Bruch?
- Big Wave von ?
- Space Roller von Hoefnagels (NL)
- Experience von Kaufmann
- Omni von Kinzler
- Beach Party von Milz/v.d.Bosch
- Steilwand
- Psycho von Pluschies
- Super Mario World von Markmann
- Disk'o von Braun
- Autoskooter von Grass und ?
- Wellenflug von ?
- Balluna von ?

Im Gegensatz zu der Ankündigung in der K&PR scheint es kein Riesenrad und keinen Top Spin auf dem Platz zu geben.
Bilder gibts hier:
themepark.nl showflat.php
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #171839 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 08:56 Relax
Der Breakdancer müsste die grosse Anlage von Dreher sein. Auf einem Bild sieht man den Schriftzug "Break Dancer No 2"... Bruch hat IMHO runde Gondelkreuzabdeckungen und auf den Bildern sind diese eckig...
Nur so als Ergänzung...
War is gods way to teach America geography!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #171841 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 09:01 Relax
Lässt sich wieder ein Treffen organisieren, oder ist das zu knapp diesen Sommer?
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #171844 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 09:21 Relax
Alleine für die "Beach Party" zieht es mich wieder auf den Öcher Bend S!
Ob ich SiN und Desaster noch einmal gemeinsam in eine Chaisse bekomme??
Werde mich am Sonntag nach dem Hopa - Treffen mal dort blicken lassen,und wie DrEvil schon ansprach,wäre es schön,ein paar Onrider wieder dort zu treffen,wie auf dem Frühjahrsbend!S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #172012 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 18:50 Relax
Richtig, Tejay! Es gibt diesmal kein Riesenrad.

Der WDR Aachen meldet das hier:

Aachen: Kein Riesenrad auf dem Öcher Bend
Die Besucher des Öcher Bends müssen in diesem Jahr auf das Riesenrad verzichten. Das Wahrzeichen der Aachener Kirmes fehlt, weil der Betreiber kurzfristig abgesagt hat. Der Aachener Schaustellerverband hat jetzt kritisiert, dass der Betreiber in einem Berliner Erlebnispark bleibt. Aachen hat Nachsehen, weil er offensichtlich dort mehr Geld verdienen kann, heißt es. Die Stadt fordert von dem Betreiber eine Vertragsstrafe im vierstelligen Bereich. Der Bend wird am Freitag offiziell eröffnet.
Quelle: wdr.de

Dafür gibt es aber diesmal ZWEI Feuerwerke. Eins wie gewohnt am Abschlusstag und aus Anlass des Weltjugendtages in Köln (wegen dem in und um Aachen bis zu 6.000 Gäste erwartet werden) gibt es schon diesen Samstag noch eins.

By the way: Was ist eigentlich die "Grüne Hölle"? Ist das eine Geisterbahn oder ein Indoor-Coaster oder ewas ganz anderes?

Gruß
Aendy
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #172047 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 20:57
Themenersteller
Relax
Aendy Richtig, Tejay! Es gibt diesmal kein Riesenrad.

Der WDR Aachen meldet das hier:

Aachen: Kein Riesenrad auf dem Öcher Bend
Die Besucher des Öcher Bends müssen in diesem Jahr auf das Riesenrad verzichten. Das Wahrzeichen der Aachener Kirmes fehlt, weil der Betreiber kurzfristig abgesagt hat. Der Aachener Schaustellerverband hat jetzt kritisiert, dass der Betreiber in einem Berliner Erlebnispark bleibt. Aachen hat Nachsehen, weil er offensichtlich dort mehr Geld verdienen kann, heißt es. Die Stadt fordert von dem Betreiber eine Vertragsstrafe im vierstelligen Bereich. Der Bend wird am Freitag offiziell eröffnet.
Quelle: wdr.de

Dafür gibt es aber diesmal ZWEI Feuerwerke. Eins wie gewohnt am Abschlusstag und aus Anlass des Weltjugendtages in Köln (wegen dem in und um Aachen bis zu 6.000 Gäste erwartet werden) gibt es schon diesen Samstag noch eins.

By the way: Was ist eigentlich die "Grüne Hölle"? Ist das eine Geisterbahn oder ein Indoor-Coaster oder ewas ganz anderes?

Gruß
Aendy


In einem Berliner Freizeitpark? Damit ist dann wohl Tropical island gemeint.

Grüne Hölle läuft auch unter dem Namen Phantasia und gehört dem Berliner Schausteller Martin Blume.
Die Anlage ist eher eine große Geisterbahn (von Mack?), wird in der Werbung oftmals auch als "Abenteuerbahn" bezeichnet.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
jldmedic
nach oben
Einsteiger Jean-Louis Duprez

Belgien
 
Link zum Beitrag #172114 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 09:04 Relax
Der Big Wave ist den Scheibenwischer von niederlande schausteller VAN DUIN
Autoscooter von Grass und LOOSEN
Wellenflug muss von BARTH sein.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #175275 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 16:54 Relax
Seit gestern Abend weiß ich, was die "Grüne Hölle" ist- sterbenslangweilig. Wie alle transportablen Geisterbahnen, die ich bislang gefahren bin. Dafür macht "Das Clubschiff" wirklich Laune. Insgesamt fand ich das Angebot auf dem Sommerbend aber ziemlich mau. Nach dem ganz guten Frühjahrsbend, u.a. mit dem "Spinning Coaster" hatte ich etwas mehr erwartet. Keine Achterbahn weit und breit- noch nicht mal die obligatorische "Wilde Maus" war da. Dafür war das Feuerwerk wie immer sehr sparsam. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag