Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
10.08. Fort Fun
Autor Nachricht
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #172033 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 20:02
Themenersteller
Relax
Nachdem wir am Dienstag schon im Phantasialand gewesen waren, sind wir (meine Schwester, mein Bruder und ich) noch nach Fort Fun ausfgebrochen. Ursprünglich war nur PHL geplant, aber mein Bruder hat dann von sich aus noch Panorama-Park oder Fort Fun angeboten. PHL war im zu viel mit Anstehn und so... Da mich Wild Eagle und Trapper Slider dann doch mehr gereizt haben als Takka Balla war das schonmal schnell entschieden S
Das Wetter war eigentlich den ganzen Tag über in Ordnung, den Tag vorher hatte es noch geregnet, aber es war doch ziemlich kalt. Solte ich beim Wild Eagle dann noch eine Nummer unangenehmer spüren- lasst eure Jacken blos an, wenn es eh schon kalt ist... *brr*
Als erstes hatten wir Devils Mine angesteuert, Wartezeit gleich null und eine interessante Entdeckung warteten auf mich- das lösen der Bügel per Stock. Irgendwie hat mich das mehr als überrascht- oder bin ich einfach das falsche gewöhnt? Auch die Thematisierung mit den wild besprühten Turnschuhen hätte ich nicht erwartet. Erste Reaktion: häh?



Man unterschätze auch nicht den First Drop, der hat mir ein blaues Knie geschlagen. Kommt davon, wenn man sich da zu zweit reinquetscht mit... sagen wir mal, nicht eben Bohnenstangen...

Dann wurde einfach mal orientierungslos losgelaufen, da ich keinen Plan hatte- weder im Kopf noch auf Papier dabei S - und der Wild Eagle entdeckt. Die Warteschlange sah mir doch sehr human aus, lief dann auf 45min ungefähr raus. War zu überleben. Außerdem konnte man so die Menschen von der Hopi Daga Show beim Vorbereiten beobachten. Und den Wild Eagle auch. Und Trapper Slider lief auch - noch, wie wir später feststellen mussten...


Jaaa, bis ganz da hoch! Man beachte das Trapper Slider Schienstück S


"Ich bin der König der Welt!" "Ich bin Superman!" "Und ich Supergirl!" "Ich kann fliegen!"- Wild Eagle macht größenwahnsinnig, und solche Sprüche konnte man ständig hören. Mich hats irgendwie nicht so arg vom Hocker gerissen- habs mir doch schneller vorgestellt. Oder vielleicht auch gewünscht...


Mich würde noch interessieren, für was das Netz unter den Personen gedacht ist- weis das einer?

Wirbelwind wurde auch probiert, war sehr schnell vorbei und mit für mich graußiger Musik in der Station. Hab ich kein gescheites Bild von- war ja ein Erstbesuch, da konzentriere ich mich weniger auf Bilder...
Die Marienkäferbahn wurde auch probiert, unintelligenterweise vorne- und da hängt man bei den Drops ziemlich im Bügel. Also nene, ein Zug, der fast länger ist als der Lifthill ist eben keine gute Idee...


Yeah, rießen Wägen, rießen Komfort S

Die WiWa wurde auch ausprobiert und für weniger gut befunden- die Boote machten den Eindruck, als würden sie gleich auseinanderfallen, und in der Fahrrine war zu wenig Wasser... Das Theming allerdings war irgendwie... lustich, und die vielen Lifthills machten das irgendwie etwas spannend. Die Station war dafür interessant mit diesen komischen Dingern, durch die die Boote gebremst wurden. Auch wenn das ein oder andere durch zu schwere Beladung dann im hinteren Teil fast unterging...


Nee, nee- seitlich die Fusabstellteile lösten sich schon...

Als wir uns dann endlich zum Trapper Slider gearbeitet hatten, der Schock: Er stand! Und es waren gerade die letzten in die Station eingetrudelt, ne halbve Stunde früher und... Ich mach mir immer noch Vorwürfe, dass ich da nicht früher darauf bestanden habe. Hatte das schon vormittags vor... Also erstmal wieder ein Stück Wege hochgekämpft und zum Rio Grande. Sehr trocken, das Dingen, aber hübsch thematisiert:


Was auch immer diese komischen drehen Spiraldingsis darstellen sollen...


Der hat ja nichma Bartstoppel! S

Dann wieder zurück, weil nach Aussage eines Mitarbeiters in einer Stunde eventuell Änderung zu erwarten wäre- ich war dann allein, Bruder und Schwester waren zu faul nochmal zu laufen. Erstmal direkt den Berg hochgefahren und während der Fahrt Bilder gemacht, direkt wieder runter. Es ging immer noch nichts. Also noch bisschen geforscht- Umlenkrolle des Lifthillrades war wohl gebrochen. Und wieder die Aussage des Mitarbeiters: Die Wägen mit Menschen drin hochzufahren, ist eigentlich zu schwer. Es seien schon zusätzliche Seile verbaut worden. Auf Nachfrage hat er dann gemeint, oben rein - unten raus wäre zwar für die Anlage besser, bräuchte aber zu viel Personal. So ein Mist...


Und dabei sahen speziell diese "Wellen" so lecker aus...


*rrr*


Traurig, dieser Anblick...

Am Ausgang habe ich dann in einer Protestaktion noch eine 5€-komme-wieder-Karte gekauft- jetzt stehe ich nur vor dem Problem: Wie hinkommen? Von hier aus mit der Bahn ist der helle Wahnsinn. 8h Fahrt. Sollte also jemand aus Baden-Württemberg dieses Jahr noch vorhaben zu fahren- vorzugsweise Ferien oder WE- ich hab da noch so Vergünstigungscoupons für bis zu 5 Personen je 2€. Sonst hab ich die Karte umsonst gekauft. In den Herbstferien nochmal zum Bruder geht nicht- da sind wir schon drei Tage im EP... Somerferien nochmal sieht auch schlecht aus, da bin ich in Italien, dann Berlin und dann Österreich...
Hallo, herzlich willkommen!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #172036 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 20:08 Relax
Zitat Was auch immer diese komischen drehen Spiraldingsis darstellen sollen...


Das Wasser nach oben beförden... auch Archimedische Schraube genannt (Wikipedia Link).

Gruß,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #172045 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 20:40 Relax
Hallo!
Netter Bericht!
Hast du im Phantasialand auch Fotos geschossen und einen Bericht ausgeheckt, oder eher nicht?

MFG
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag