Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Race for Atlantis @ Phantasialand (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #466945 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 23:35 Relax
So, Zeit für ein kleines Fazit:

An vollen Tagen stehen die Leute schlange bis vor die Tür, aber das Teil taugt trotzdem nix S .
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #467057 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 12:06 Relax
Das ist das tolle an Indoor-Attraktionen! S
Gefahren wird. Also warum Geld in den Tempel o.t.Nh. reinstecken? S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #633056 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 14:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2008 14:29
Relax
Anmerkung von heinecken: Aus "Phantasialand darf sich erweitern" abgetrennt
Zitat Von den Besuchern wird Atlantis ja auch sehr schlecht angenommen


Naja, ich würde bei gut besuchten Tagen und Wartezeiten im 30-50 min bereich, nicht unbedingt davon sprechen. Sehe das aber auch wie Du das es wohl darauf hinausläuft, das Atlantis verschwinden wird.


Dennis
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #633061 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 14:31 Relax
Tja, mir sagt Atlantis auch nicht zu. Eine Freundin findet das aber viel besser als Galaxy, weil sie dem Weltraumthema einfach nie was abgewinnen konnte...
Keine Ahnung, wer da nun die Mehrheit hat.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das man Atlantis in einen neuen Gebäude unterbringt. Schließlich nutzt man die Kugel ja nur noch zur Hälfte...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #633074 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 15:05 Relax
Wenn der Film nicht so unscharf wäre und der Vorfilm nicht so schrecklich (diese Rapeinlage.... S )
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #633081 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 15:30 Relax
ACC du hast Recht.Im Sommer musst du manchmal dort lange anstehen.Max.60 min.Wenns draußen regnet,dann kann es noch voller werden!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #633089 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 15:38 Relax
Bei den manchmal auftretenden Wartezeiten muss man aber bedenekn, wieviel von der eigentlich mal vorhandenen Kapazität noch genutzt wird!
Move your Car
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #633091 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 15:41 Relax
Klar, aber das ist bei fast allem so, wenn man immer mit voller Kapazität fahren würde, gäbe es selbst an starken Tagen sehr niedrige Wartezeiten bei Mystery Castle, Colorado Adventure oder Black Mamba S


Dennis
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #633098 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 16:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2008 16:28
Relax
Die letzten male konnte man einfach durchlaufen und das, obwohl nur noch 4 von 16 Shuttles in Betrieb sind. Das ist doch jämmerlich. Die Kommentare der anderen Fahrgäste beim Aussteigen sind auch nicht gerade begeisterte Freudenschrei sondern eher gelangweilt.

Wenn's nur darum geht, dass bei schlechtem Wetter die Besucher nicht nass werden, dann liese sich das Gelände sicherlich sinnvoller nutzen.

Rein von der Statik her müsste es doch auch möglich sein, in der Kugel wie im EP eine Indoorachterbahn zu bauen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #633100 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 16:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2008 16:33
Relax
Vorallem ist auch der ganze technische Betrieb recht umständlich. Der Film passt überhaupt nicht auf die Leinwand (Fluchtpunkt ist ziemlich weit oben und da muss man schon hoch schauen), der Ton ist nicht wirklich perfekt und auch die Abstimmung zwischen Shuttle und Film ist eher dürftig. Eine Notlösung halt - nur jetzt fühle ich mich im Verdacht bestätigt. Ist nicht schlimm, wenn die große Kuppel weichen muss.

Ein Coaster wäre natürlich was tolles, aber rein logisch sehen eher sinnlos, da die Winjas und der Temple direkt neben an liegen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #633107 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 17:33 Relax
Tja, was soll man sagen. Dieses Unikat in Europa (bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege) ist wohl von der Zeit überlebt worden. Simulatoren mit einer eigenen Leinwand oder maximal einer großen (s. Port Aventura) scheinen da einfach besser zu gehen.
Allerdings bleibt für mich der Effekt der Simulation bei dem Brühler Modell immer noch unerreicht. Der ursprüngliche Film "Asteroid Adventure" war meiner Meinung nach einfach besser. Aber nach dem Bau von Wuze Town und der Verbannung des Waltraum-Themas aus dem Park blieb ja nur die logische Schlussfolgerung den Film "Race for Atlantis" aus dem Jahr 1998 auf die Leinwand zu bringen.

Das die Technik nun schon deutlich gelitten hat zeigen die doch recht häufig auftretenden Bildstörungen. Aber man muss bedenken, dass damals die Entwicklung der digitalen Bildprojektoren noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen steckte.
Leider sieht man mittlerweile auch die Fugen der einzelnen Platten der Leinwand. Für alle die es nicht wissen. Die Leinwand beisteht aus einzelnen kleinen weißen Platten, die durch Kustofffugen miteinander verbunden sind.
Die Simulatoren der oberen Etage dienen ja nur noch als Ersatzteillager.

Die Attraktion existiert seit nun 14 Jahren. Nach 12 Jahren wurde der Film gewechselt. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass man die Attraktion noch wirklich lange stehen lassen wird, bzw. kann.

Ich könnte mir in der Kuppel gut einen Darkride vorstellen. Und wann man mal bedenkt was für eine abstruse Streckenführung der "Fliegende Koffer" im Tivoli in Koppenhagen hat, so denke ich mir, dass das Phantasialand da bestimmt was wirklich außergewöhnliches reinbauen könnte. Denn das Gebäude kann mit Sicherheit weiterverwendet werden.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #633109 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 17:51 Relax
Ein großer und guter Darkride wird dringend benötigt. Wegen des ewigen Platzmangels würde ich eine unterirdische Variante (wie die Geister Rikscha) begrüßen. Auf's Dach dann Grünflächen und kleinere Attraktionen.

Die Kugel von Atalantis ist zumindest optisch in einem eher unschönen Zustand. Renovierung + neue Innenausstattung halte ich für eine sehr teuere Angelegenheit. Deshalb glaube ich eher an den Abriss.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #633113 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 18:16 Relax
Wäre schade, denn SO Alt (1994) ist das Teil ja noch nicht.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #633116 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 18:21 Relax
Die Turbine soll verschwinden, Vertigo wird gerade abgebaut, da verliert (fast) keiner ein Wort drüber.
Aber wenn das Gerücht auftaucht das ein hässlicher,alter,maroder Flugsimulator eventuell weichen muss wird hier gleich die Lichterkette gemacht?!
Komische Welt.
Rettet die Turbine, und weg mit dieser hässlichen unbrauchbaren Flugsimulatorkuppel.
!!!! mutta !!!!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #633118 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 18:27 Relax
Wer redet hier von Lichterkette? Die meisten Meinungen sind schon eher dafür, dass dieses Gerät verschwindet.

Zum Alter:
Bei Rides, bei denen Medien eine große Rolle Spielen (Kinos, Darkrides mit Projektionen, Simulatoren) ist keine lange Lebensdauer erwartet. Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen. Und gerade bei Galaxy, wo man eigentlich einen anders-formatigen neuen Film einsetzt, muss man damit rechnen, dass man sich damit alles verbaut und eher etwas kurzzeitiges geschaffen hat.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #633127 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 19:31 Relax
Mir hat der alte Film sehr gut gefallen. Die Simulation wirkte so im Vergleich zu anderen Simulatoren wirklich perfekt. Mit dem Atlantis-Film kann ich aber auch nichts anfangen. Macht einfach ein normales IMAX-Kino draus und ich bin glücklich S .

Fakt ist auf jeden Fall, dass da was geschehen muss. Weil das ist schon einfach eine grosse, mehr oder weniger unnütze Fläche. Ein Darkride in der Kupppel würde ich auch gut finden.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #633162 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 21:07 Relax
Der alte Film war wirklich klasse und ein Flug mit Alex gehörte mehr oder weniger zum Pflichtprogramm für mich.

Aber wenn man sich überlegt welche Fläche das Ding verbraucht und wieviel davon effektiv genutzt wird, sollte man merken, daß das einfach keinen Sinn mehr macht. Da wäre es sicher praktischer die noch laufenden Simulatoren in ein neues Gebäude einzubauen und dort den Film zu zeigen.


An einen Coaster oder DarkRide in der Kugel mag ich aber nicht glauben. Ich stelle es mir schlichtweg zu aufwändig vor in die Kugel etwas hineinzubauen.

Ich finde aber generell, daß die Kugel optisch einfach nicht mehr in diese Ecke vom PL passt, sie steht irgendwie sehr einsam zwischen Berlin und Wuze Town...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #633175 Verfasst am Sonntag, 28. Dezember 2008 22:06 Relax
Gerade beim Galaxy/Race for Atlantis gehen die Meinungen so weit auseinander wie möglich, es ist dort wie beim McRib: Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Ein "mal ganz nett" gibt es da nicht wirklich. bei mir ist es ähnlich. Ich mochte das Galaxy sehr, wenn ich im Phantasialand war, waren 2 Besuche das Minimum. Race for Atlantis war meiner bescheidenen Meinung nach ein großer Fehlgriff. Die Story an sich mag okay sein, aber die Umsetzung lässt doch stark zu Wünschen über. Dazu kommen noch die von DjSonic angesprochenen Mängel am Geschäft selbst, so dass sich der must-do-Ride bei mir schlagartig zu einem never-again-Ride entwickelt hat.
Ich hätte es ja sehr genial gefunden, wenn man die Lizenz für den "Back to the Future - The Ride"-Film gesichert hätte, die Technik nochmal ordentlich in Schuss gebracht hätte und das ganze entprechend thematisiert hätte. Da ich das alles aber im Konjunktiv geschrieben hab, ist es hinfällig, also Schwamm drüber und weggewischt. Ob und wie man das Gebäude/die Fläche sinnvoll nutzen könnte, mach ich mir derzeit keinen Kopf, da scheinbar in der nächsten Zeit erst noch ganz andere Dinge im Phantasialand anstehen, was Umbauten angeht.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #633205 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 00:58 Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag ins deutsche übersetzt ;-)
Ihr werdet mich glaub ich für meine Idee erschlagen aber ...

Man könnte doch das Gebäude so lassen und eine Paandoras Box intiegrieren. Nartürlich neue Projektoren und eine Neue Leinwand die man sowieso neu einbauen müsste, aber man hätte keine Kosten für ein neues Gebäude. Die Kugel kann man neu anstreichen, innen sehr viel verändern, dekorieren und einen schönen Film mit Wuze Thema kreerien lassen.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #633211 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 01:38 Relax
Warum hat Vekoma eigentlich Pandoras Büchse geöffnet und die Pandoras Box erfunden?
Move your Car
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #633213 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 01:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2008 01:42
Relax
Warum kann ich den Beitrag nicht entziffern?
It´s time to play the game!
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #633228 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 03:53 Relax
Mal ne kleine Frage nebenan.. als kleines kind war ich immer oben in der 2 etage würde mal gerne nen paar bilder von den anstellbereichen oder die treppen oder einfach mal die 2 etage oben sehen.
Hat vllt jemand ein paar bilder von damals oder kann man vllt heute nochwas von der 2 etage erkennen ?

mfg

Mfg Sascha
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #633235 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 10:16 Relax
Der obere Anstehbereich war soweit ich mich erinnern kann eine Kopie des Unteren. Und die Aufgänge (Rampen, keine Treppen!) kannst du ja problemlos vom unteren Bereich einsehen.
Phils Idee mit der Pandoras Box ist sicherlich nicht die schlechteste, aber schon lustig, dass sie wieder mal von ihm kommt S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #633263 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 12:44 Relax
Bends Warum hat Vekoma eigentlich Pandoras Büchse geöffnet und die Pandoras Box erfunden?


Damit Leute wie wir Fans ordentlich was zu spekulieren haben S)))
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #633270 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 13:12 Relax
Wartet ab irgentwann werde ich meine Box bekommen und Ruhe geben S S S S S S S
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag