Mitglied wählen
Freunde
Suche
Revolution und Air Race
Autor Nachricht
teacher
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #10356 Verfasst am Samstag, 13. September 2003 14:43
Themenersteller
Relax
Seit Jahren wollte ich das Bobbejaanland aufsuchen. Gestern - am letzten Ferientag - war das große Ereignis. Hauptgrund war natürlich der Looping Star, ein genialer Schwarzkopf Coaster, der im nächsten Jahr bekanntlich abgebaut wird. Und so konnte man noch einmal in Erinnerungen an alte Zeiten schwelgen, wo Schwarzkopf noch auf fast jeder größeren Kirmes mit seinen Achterbahnen präsent war.

Meine Fragen an die Fachleute:

Was wird aus dem Looping Star - verschrottet, verkauft?

Wer kennt technische Details zu Revolution - die Bahn mach süchtig.

Wer kennt technische Details zum Air Race, eine Bahn die mich eher enttäuscht hat. Dort hatte ich mehr Fahrgefühl erwartet.

So. jetzt hoffe ich auf Antworten und werde morgen glaube ich einen Schwarzkopf Gedenktag einlegen.

Gruß
Gerd
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #10361 Verfasst am Samstag, 13. September 2003 15:12 Relax
laut rcdb.com ( rcdb.com installationdetail916.htm ) soll der loopingstar möglicherweise generalüberholt und wieder aufgebaut werden.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #10363 Verfasst am Samstag, 13. September 2003 15:26 Relax
Hallo

Technische Daten und auch Bilder betreff Revolution und Air Race findest Du ebenfalls unter dem oben angegebenen Link.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #11842 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 08:34 Relax
Looping Star Anlagen sind eigentlich sehr robust und ich denke mal, dass auch der Looping Star von Bobbejaanland weiterziehen wird. Der Wervelwind ging ja auch über den großen teich gen Mexiko. Wahrscheinlich sind bereits alle Looping Star's dieser Welt herumgereist.
EDIT: laut rcdb scheint man den Looping Star wohl erst mal halten zu wollen, für eine eventuell spätere Re-Installation.

Revolution ist eine zweimal hergestellte Achterbahn von Vekoma. Der Bruder namens "Chaos" stand einst im Opryland in Nashville, Tennessee und lungert nun seit Jahren auf einem Coasterzwischenlager in Indiana.

AirRace ist ebenfalls von Vekoma. Die Anlage gibt es weltweit dreimal unter dem Produktnamen "Swinging Turns". Eine steht meines Wissens in Thailand (?) und lief zuvor auf einer Expo in Brisbane, Australien, die dritte befindet sich in Japan.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #12135 Verfasst am Montag, 29. September 2003 14:30 Relax
Zitat Hauptgrund war natürlich der Looping Star, ein genialer Schwarzkopf Coaster, der im nächsten Jahr bekanntlich abgebaut wird.


Der wird sogar schon im November angebaut... - Aber es kommt ja ein ziemlich genialer Ersatz und verloren ist diese Anlage noch lange nicht.

Coasterdan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag