Kirmes
Pützchens Markt in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.09.2005 - 13.09.2005 Pützchens Markt in Bonn-Beuel
Autor Nachricht
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #173860 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 11:37
Themenersteller
Relax
Seit gestern steht nun auch der Marktplan fest.

Fahrgeschäfte:

Wildwasserbahn
Transformer
Black Hole
Commander
Skater "X-Treme"
Riesenrad "Europa-Rad"
Turm "Count Down"
Achterbahn "Wilde Maus"
3 Autoscooter
Katapult "Sky Rider"
Riesenschaukel "Nessy"
"Turbo Force"
"Flying Circus"
"Break Dance"
Polyp "Octopussy"
"Techno Power"
Kettenkarussell "Wellenflieger"
"Südseewellen"
Kart-Bahn "Europaring"
Ballonflieger "Montgolfiere"
Grüne Hölle
Die große Geisterbahn
"Super-Mario-World"
"Aqua-Labyrinth"
"Imagination"
"King's Circus"
Mystery Tower Hotel

und natürlich gibts auch wieder Bungee Jumping

puetzchens-markt.de
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #174896 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 23:58 Relax
Zitat Black Hole


Oh schön da gibts ja was zu Counten S
Also werd ich dem Markt mal ein Besuch abstatten und die Bahn mal testen.
Ich find mal wieder ne große Bahn wär auch mal was. Vor drei Jahren oder so war doch der 5 Looping zu Gast wenn ich mich nicht irre oder?

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #174909 Verfasst am Montag, 22. August 2005 07:58
Themenersteller
Relax
Ja der soll auch wieder kommen, allerdings nicht vor 2007.
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #174918 Verfasst am Montag, 22. August 2005 09:35 Relax
Die Liste ist nicht erst seit dem 17.8 raus.

Wildwasserbahn-Löwenthal
Transformer-Schmidt
Black Hole-Schierenbeck
Commander-Hanstein
Skater "X-Treme"-Rieger
Riesenrad "Europa-Rad"-Kipp
Turm "Count Down"-Robrahn
Achterbahn "Wilde Maus"-Barth
3 Autoscooter-Barth,Kipp,Hölzgen
Katapult "Sky Rider"
Riesenschaukel "Nessy"-Markmann
"Turbo Force"-Schäfer
"Flying Circus"-Barth
"Break Dance"-Kinzler
Polyp "Octopussy"-Markmann
"Techno Power"Küchenmeister
Kettenkarussell "Wellenflieger"
"Südseewellen"-Barth
Kart-Bahn "Europaring"-Roehdler
Ballonflieger "Montgolfiere"-Zinkau
Grüne Hölle-Blume
Die große Geisterbahn-Schütze
"Super-Mario-World"-Markmann
"Aqua-Labyrinth"-Markmann
"Imagination"-Häßler
"King's Circus"-Denis/Kipp
Mystery Tower Hotel-Müller/Smith
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #177900 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 15:27 Relax
Warwas
Zitat Black Hole


Vor drei Jahren oder so war doch der 5 Looping zu Gast wenn ich mich nicht irre oder?

Gruß



Der OL von Barth (ist ja ortsansässig) war eigentlich immer dabei (die letzten male als 5er, davor als 3er-Looping). Seit 2003 ist statt dessen leider nur noch die Wildwasserbahn da…
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #177924 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 16:41 Relax
Lachender Dritter Der OL von Barth (ist ja ortsansässig) war eigentlich immer dabei (die letzten male als 5er, davor als 3er-Looping)


Definiere bitte mal das Wort "immer". Der 5er war bisher ganze 2 mal auf Pützchens Markt. S
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #177935 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 17:40 Relax
Der OL lag letzte Woche schon in München. Also keine Chance, dass er in Bonn steht.


LG Daniel
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zero-G
Link zum Beitrag #177937 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 17:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2005 17:42
Relax
bigdaniel Der OL lag letzte Woche schon in München. Also keine Chance, dass er in Bonn steht.

Der Ol kommt vor 2007 nicht mehr .
Link

Möchte jemand Aufbaubilder?
Ich bin an jedem Werktag in Pützchen.
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #178069 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 07:45 Relax
skytrip
Lachender Dritter Der OL von Barth (ist ja ortsansässig) war eigentlich immer dabei (die letzten male als 5er, davor als 3er-Looping)


Definiere bitte mal das Wort "immer". Der 5er war bisher ganze 2 mal auf Pützchens Markt. S


Naja, wie gesagt: Davor war es der 3er-Looping (soweit ich weiß, auch von Barth) – mindestens zwei jahre lang. Was davor war, weiß ich net…

Ergo: Ändere "immer" in "solange ich mich erinnern kann"… S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #178079 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 08:27 Relax
tobias Möchte jemand Aufbaubilder?
Ich bin an jedem Werktag in Pützchen.


Ja, sehr gerne.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zero-G
Link zum Beitrag #178141 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 13:02 Relax
Tejay
tobias Möchte jemand Aufbaubilder?
Ich bin an jedem Werktag in Pützchen.


Ja, sehr gerne.

Nagut, spätesdens Montag gibts neue.

Aufbaubilder vom Mittwoch 31.08.2005
Fremdbild
Quelle: coasterthrill.de 1_110.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterthrill.de 2_108.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterthrill.de 3_181.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterthrill.de 4_129.jpg

Dann hat mich der Akku von der Cam verlassen...
Ne4eveR-
nach oben
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Ne4eveR-
Link zum Beitrag #180443 Verfasst am Freitag, 09. September 2005 23:50 Relax
Hi!

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon erste Berichte, Bilder o.ä. vom Pützchens Markt hat, Danke!!

mfg

Michael

Gruß
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #180484 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 10:02 Relax
Ich war gestern Abend auf dem Markt, ich hatte aber leider keine Kamera dabei.
Ich kann nur sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Was jedoch nicht so toll war, war dass der Count Down den ganzen Abend geschlossen hatte (Da sind einmal auch kurz Mitarbeiter in die Krone gestiegen und haben da rumgewerkelt) und als wir nach 15 Min. anstehen endlich an der Black Hole Kasse ankamen (einer stand noch vor uns) kam die Meldung, dass Technische Störungen aufgetreten sind und der Mechaniker erst in einer Stunde kommt, so hatte sich das dann auch erledigt mit dem aufrüsten des Coaster Counts.
Ansonsten fande ich es sehr schön, besonders die ganzen Lichter in der Nacht waren sehr schön...
Wir haben uns 30 Minuten an einem Blumenstand aufgehalten an dem viele Leute drum herum standen und ein Verkäufer (eher Marktschreier) den ganzen Abend seine Blumen vertickte. Der war wirklich ziemlich lustig (zumindest für meine Mutter und ihre Freundin). Er hat mit Kommentaren wie "Alles geklaute Ware" und "Ich muss hier nur lange genug mit einem Grünzeug stehen bleiben und den Leuten irgendeinen Schwachsinn erzählen, dann geht alles weg" die Menge ein wenig aufgelockert und dann alles für glatte Preise wie 5, 10, 15, 20 und 25€ angeboten. Innerhalb von 30Min. musste er nur 3x etwas wieder wegstellen was er angeboten hat, da hat sich wirklich fast immer einer gefunden der das haben wollte. Manchmal gab es dann 2-5 Blumen für einen "Zwanni". Am Ende gingen wir dann mit 3 Blumen und 1 Fliegenfänger (Fleischfressende Pflanze... S ) nach Hause.
Der Markt ist meiner Meinung nach auf jedenfall ein Besuch Wert! Schade nur, dass die meisten Fahrten so teuer sind und dass ich leider dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr hinkommen werde.

by Michael
Ne4eveR-
nach oben
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Ne4eveR-
Link zum Beitrag #180799 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 15:12 Relax
Hi!

Ich war Samstag Nacht auch auf dem Markt und ich muss sagen, ich bin ein wenig entäuscht:

Abgesehen davon, dass ich von Fyling Circus begeistert bin, finde ich hatte der Pützchens Markt nicht viel anderes zu bieten.

Weder ''Turbo Force'' wo man ne stunde anstand, aber nur 2 Minuten fuhr und dafür einen Wucher von 6 Euro latzen musste, noch der überteuerte Preis des Sky Riders von 15 Euro haben mich überzeugt.
Fahrgeschäfte wie Transformer und X-Treme, waren mir schon bekannt.
Vielleicht sind meine Erwartungen mittlerweile zu hoch, aber da von ich die Düsseldorfer Kirmes um einiges ansprechender S.

MfG Michael

Gruß
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #180885 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 20:24 Relax
Ne4eveR- Ich war Samstag Nacht auch auf dem Markt und ich muss sagen, ich bin ein wenig entäuscht:

Abgesehen davon, dass ich von Fyling Circus begeistert bin, finde ich hatte der Pützchens Markt nicht viel anderes zu bieten.

Weder ''Turbo Force'' wo man ne stunde anstand, aber nur 2 Minuten fuhr und dafür einen Wucher von 6 Euro latzen musste, noch der überteuerte Preis des Sky Riders von 15 Euro haben mich überzeugt.
Fahrgeschäfte wie Transformer und X-Treme, waren mir schon bekannt.
Vielleicht sind meine Erwartungen mittlerweile zu hoch, aber da von ich die Düsseldorfer Kirmes um einiges ansprechender S.

MfG Michael


Wenn man sich mal etwas mehr mit dem Thema "Kirmes" beschäftigen würde,würdest auch du wissen das der Preis von 6 Euro und 15 absolut gerechtfertigt ist!Aber Leute,wenn es euch zu teuer ist dannnehmt es doch einfach so hin.Ich kann es langsam nicht mehr lesen!
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Ne4eveR-
nach oben
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Ne4eveR-
Link zum Beitrag #181077 Verfasst am Montag, 12. September 2005 15:47 Relax
Hi!

Zitat Wenn man sich mal etwas mehr mit dem Thema "Kirmes" beschäftigen würde,würdest auch du wissen das der Preis von 6 Euro und 15 absolut gerechtfertigt ist!Aber Leute,wenn es euch zu teuer ist dannnehmt es doch einfach so hin.Ich kann es langsam nicht mehr lesen!


Sicherlich weiß ich, dass die Kirmes heutzutage generell sehr teuer sind und ich weiß auch, dass das keien Arugmente sind, aber wenn man bedenkt das man vier mal rauf und runter also 4 ''Kreise'' bei Turbo Force nur fahren konnte, überlegt man sich halt ob für eine Minute Fahrzeit 12 Mark nicht bisschen viel ist?
Und zu den 15 Euro das hab ich nur geschrieben weil das gleiche fahrgeschäft in Köln- Deutz damals nur 5 Euro kostete.

PS: Weiß schon jemand was auf dem Oktoberfest in Köln stehen wird?

Mfg Michael

Gruß
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #181107 Verfasst am Montag, 12. September 2005 17:47 Relax
bigwave
Ne4eveR- Ich war Samstag Nacht auch auf dem Markt und ich muss sagen, ich bin ein wenig entäuscht:

Abgesehen davon, dass ich von Fyling Circus begeistert bin, finde ich hatte der Pützchens Markt nicht viel anderes zu bieten.

Weder ''Turbo Force'' wo man ne stunde anstand, aber nur 2 Minuten fuhr und dafür einen Wucher von 6 Euro latzen musste, noch der überteuerte Preis des Sky Riders von 15 Euro haben mich überzeugt.
Fahrgeschäfte wie Transformer und X-Treme, waren mir schon bekannt.
Vielleicht sind meine Erwartungen mittlerweile zu hoch, aber da von ich die Düsseldorfer Kirmes um einiges ansprechender S.

MfG Michael


Wenn man sich mal etwas mehr mit dem Thema "Kirmes" beschäftigen würde,würdest auch du wissen das der Preis von 6 Euro und 15 absolut gerechtfertigt ist!Aber Leute,wenn es euch zu teuer ist dannnehmt es doch einfach so hin.Ich kann es langsam nicht mehr lesen!


Ja und wenn du ihn gerechtfertigt findest musst du dich hier auch kunt tuhen oder wie?
Tja ... das selbe mache ich jetzt auch mal.
Aber ich bin nicht mit den 6€ zufrieden.
Als ich in oberhausen davor stand .. die genausolange fahrt sah und dann 5€ ... näh dachte ich mir.
In Bonn wollte ich dann fahren. Da war es mir egal. aber dann auf einmal 6€`?
Ich frage mich echt was da gerechtfertigt ist. Der Joker ist damals in KH auch nur für 4.50€ gefahren und das doppelt so lange.

DU findest es gerecht fertigt. ICH und Ne4ever eben nicht.

Also kannste dir wenn du es so willst dein kommentar des gut redens und des gerecht findens auch sparen. denn ich kann es auch nicht mehr sehen wie alle schausteller in den himmel gelobt werden obwohl man genau weis das es nicht gerechtfertigt ist.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #181273 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 13:12 Relax
Cybee
bigwave
Ne4eveR- Ich war Samstag Nacht auch auf dem Markt und ich muss sagen, ich bin ein wenig entäuscht:

Abgesehen davon, dass ich von Fyling Circus begeistert bin, finde ich hatte der Pützchens Markt nicht viel anderes zu bieten.

Weder ''Turbo Force'' wo man ne stunde anstand, aber nur 2 Minuten fuhr und dafür einen Wucher von 6 Euro latzen musste, noch der überteuerte Preis des Sky Riders von 15 Euro haben mich überzeugt.
Fahrgeschäfte wie Transformer und X-Treme, waren mir schon bekannt.
Vielleicht sind meine Erwartungen mittlerweile zu hoch, aber da von ich die Düsseldorfer Kirmes um einiges ansprechender S.

MfG Michael


Wenn man sich mal etwas mehr mit dem Thema "Kirmes" beschäftigen würde,würdest auch du wissen das der Preis von 6 Euro und 15 absolut gerechtfertigt ist!Aber Leute,wenn es euch zu teuer ist dannnehmt es doch einfach so hin.Ich kann es langsam nicht mehr lesen!


Ja und wenn du ihn gerechtfertigt findest musst du dich hier auch kunt tuhen oder wie?
Tja ... das selbe mache ich jetzt auch mal.
Aber ich bin nicht mit den 6€ zufrieden.
Als ich in oberhausen davor stand .. die genausolange fahrt sah und dann 5€ ... näh dachte ich mir.
In Bonn wollte ich dann fahren. Da war es mir egal. aber dann auf einmal 6€`?
Ich frage mich echt was da gerechtfertigt ist. Der Joker ist damals in KH auch nur für 4.50€ gefahren und das doppelt so lange.

DU findest es gerecht fertigt. ICH und Ne4ever eben nicht.

Also kannste dir wenn du es so willst dein kommentar des gut redens und des gerecht findens auch sparen. denn ich kann es auch nicht mehr sehen wie alle schausteller in den himmel gelobt werden obwohl man genau weis das es nicht gerechtfertigt ist.

Gruß Dennis


Tja,dann darfste nicht auf die Kirmes gehen wenn die das zu teuer ist,sondern kannst dann ja zuhause mit Mutti Socken stricken!

Vieleicht würdest du deine Meinung mal ändern wenn du die Rechung mal sehen würdest die meinetwegen nach Pützchens Markt auf die Schausteller zukommt!Der Turbo Force hat nun mal eine sehr geringe Kapazität wenn man ihn im Gegensatz zum Breakdance betrachten=8 zu 48 Sitzplätzen.Der Break Dance von kinzler meinetwegen hat aber die ungefähr gleiche (+-2m)Frontlänge wie der Turbo Force und muss somit auch genau die selbe Standmiete bezahlen.Der Turbo Force macht bei einer Fahrt WENN er voll fährt 48 Euro und der Break Dance macht bei einer Fahrt wenn er voll fährt 96 Euro also das doppelte.Ach und eins musst du mir noch erklären was es mit dem "Schausteller in den Himmel gelobt werden zu tun hat"
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #181341 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 16:51 Relax
ja ne is klar.

Sorry. Ich werde weiter auf kirmes gehen und nicht mit mama stricken denn ich kann das garnicht .. stricken. Naja . .denke mal du sprichst aus erfahrung.

Das die schausteller viele kosten haben is mir klar. und das das mit dem breaker eines der krassesten beispiele ist is mir auch klar.

für 5€ fände ich es noch immer nicht ok. Aber ich währe ihn gefahren. nur für 6e ist meiner meinung nach ausbeutung.
so verliert man auch seine kundschaft.

Und wenn dann herr schäfer irgendwann aufgeben muss, weis er warum.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #181374 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 17:43 Relax
Nabend!

Leute, Leute immer wieder diese Streiterein.
Wir alle wissen wohl das die heutigen Preise ziemlich hoch sind. Aber auch warum sie so hoch sind.
bigwave hat es schon richtig erklärt mit den Frontmetern und den Passagierplätzen und der Standmiete.
Aber es bleibt doch nicht nur bei den Kosten, sonder auch Sprit, Strom, Wasser, mitarbeiter, Essen wollen bezahlt werden. Dann geht sicher die eine oder andere Kappenlampe kaputt.
Wer ist denn der erste, der dann meckert wenn ein Geschäft nicht richtig funktioniert.
Klar ist auch das es als ungerecht angesehen wird, wenn der Platz brummt die Fahrten kürzer sind als wenn der Platz leerer ist.
Aber sie wollen ebendallen ermöglichen zu schnell wie möglich mit zu fahren.
Und glaubt mir, die Schausteller sind auch net gerade glücklich solche preise nehmen zu müssen. Denn sie wissen auch das, das geld bei den leuten net mehr zu locker sitzt wie früher, in den 80ern, wo der platz noch gebrummt hat. Abe r wer arbeitet schon für nichts? Und steckt am Ende noch rein, wenn die Einnahmen nicht stimmen?
Das müsst Ihr euch noch hinterfragen.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #181414 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 19:26 Relax
Genau Rene,du hast es auf denn Punkt gebracht!Cybee falls dir irgendwas nicht klar ist kannste mir gerne ne Pn schreiben!
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #181433 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 20:12 Relax
nö das war mir alles schon vorher klar.

und troßdem finde ich 6€ für 4x x2 also 8x drehen nicht ok.

Und wenn Wirth das 3x so lang kann für 4.50 ... sollte es dort auch möglich sein.

Dazu hätte man so dann um die mittags zeit auch mehr fahrgäste als alle halbe stunde mit 2 personen ne runde zu drehen.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #181569 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 15:11
Themenersteller
Relax
Hmm Turbo Force war vielleicht doppelt so teuer wie andere Fahrgeschäfte, dafür hat die Fahrt mir aber auch doppelt soviel Spaß gemacht S (Wenn ich da nur mal an Techno Power denke S)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #181607 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 17:30 Relax
ja gut technopower is noch schlechter gewesen .. nochnichtmal 2 minuten gefahren ... und nochnichtmal das gribbeln in den beinen .. frage mich wo das noch gerecht ist!?

@Springfielder: Wer ist den mit dir gefahren? S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #181814 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 13:23
Themenersteller
Relax
Cybee @Springfielder: Wer ist den mit dir gefahren? S


hmmm..... keine Ahnung ich komm nicht drauf S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag