Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnen an der Westküste der USA
Autor Nachricht
Coaster-Willy
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #10371 Verfasst am Samstag, 13. September 2003 20:32
Themenersteller
Relax
Hallo,

wer kann Tips geben, welche Achterbahnen es da gibt und
wo genau da? Welche sind besonders zu empfehlen?
(Bin Anf. Oktober drüben in USA.)

Alle werde ich wohl nicht besuchen und fahren können - wollte
aber die Besten schon mal "erleben". Werde Euch auch viele
schöne Fotos mitbringen! (Kann man die hier posten?)


Wäre für ein paar Infos echt dankbar!


Euer Coaster-Willy
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10465 Verfasst am Sonntag, 14. September 2003 23:35 Relax
Hallo Coaster-Willy,

herzlich willkommen bei onride. Das klingt ja klasse mit deinem USA-Trip. Über die Bilder machen wir uns Gedanken, wenn du wieder da bist. Da läßt sich bestimmt eine Lösung finden.

Wo fährst du denn hin? Weil die Westküste ist ja nun mal reltiv lang und man sollte dir den Mund nicht mit Bahnen wässrig machen, die du vielleicht nicht erreichst. Also beschreibe doch einfach kurz deine Reiseroute und dann schauen wir mal genauer über den großen Teich.

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coaster-Willy
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #10483 Verfasst am Montag, 15. September 2003 08:57
Themenersteller
Relax
Hallo Thorsten,


Danke für Deine Antwort.

Wir sind ca. 1 Wo drüben. Geht in San Diego los, dann
weiter mit Flieger hoch nach San Fransico, wieder runter
mit Auto, entlang der Küste, nach LA. Und einiges, was da
so dazwischen liegt, würde ich schon gerne besuchen!
(Ggf. vorher auch auf 'ner Homepage, um die "geilsten"
vorauszuwählen - hast Du Links?)


Gruß,

Willy
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #10486 Verfasst am Montag, 15. September 2003 09:11 Relax
Coaster-Willy Geht in San Diego los, dann
weiter mit Flieger hoch nach San Fransico, wieder runter
mit Auto, entlang der Küste, nach LA. Und einiges, was da
so dazwischen liegt, würde ich schon gerne besuchen!

Ich war zwar noch nie "über den großen Teich", aber mir fallen spontan folgende Parks ein:
Magic Mountain (Los Angeles) => für viele neben Cedar Point das "Mekka für jeden Achterbahnfan"
Knott´s Berry Farm (südlich von Los Angeles)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10487 Verfasst am Montag, 15. September 2003 09:16 Relax
Hallo Coaster-Willy,

zwei Dinge vorab:

ich habe mal deine Überschrift in Westküste geändert, da alle Städte, die du aufzählst an der Westküste der USA liegen und nicht im Osten. Ist ganz wichtig, falls du mal vor Ort in irgendwelche Bandenkriege geraten solltest - gerade bei Rappern wird sehr viel Wert auf die Unterscheidung Eastcoast vs. Westcoast gelegt.

Eine Woche ist für die Strecke, die du gewählt hast mit der Option auch Parks besuchen zu wollen, äußerst knapp bemessen, bedenke die längeren Autostrecken vor Ort und das Jetlag-Phänomen.

Je nach Monat kann es sein, dass die Parks nur an Wochenendtagen geöffnet haben. Eine vorzeitige Planung ist da absolut notwendig, sonst stehst du die wie "Die schrillen Vier auf Achse" vor einem geschlossenen Park.

Nun aber zu den Möglichkeiten von Nord nach Süd:

bei San Francisco findest du
Six Flags Marine World
Paramount's Great America

bei Santa Cruz findest du
Santa Cruz Beach Boardwalk

bei Los Angeles findest du
Six Flags Magic Mountain
Knott's Berry Farm
Disneyland
Disney's California Adventure
Pacific Park Santa Monica Boardwalk
(Universal Studios Hollywood) keine Achterbahnen

bei San Diego findest du
(San Diego Zoo) keine Achterbahnen
Belmont Park
(Sea World California) keine Achterbahnen

Alle Parks findest du mit ihren vorhandenen Links auf dieser Seite.

Für Coaster-Enthusiasten empfiehlt sich ein Besuch in den größeren Parks (Six Flags, Paramounts, Knott's), je nachdem wer mitreist, könnten aber auch die anderen Parks unterhaltender sein.
Schau dir einfach mal die Webseiten der Parks an und überlege, mit wem du was erleben möchtest und dann stimme dies mit deinem Zeitplan ab.

Viel Spaß vorher und bei der Reise.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coaster-Willy
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #10746 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 14:27
Themenersteller
Relax
Hallo Thorsten,
Hallo Razibo,

danke für Eure Tips,
und danke für die Korrektur - NATÜRLICH WESTKÜSTE ... seuftz.

Habe jetzt ein grobes Programm zusammen gestellt - und
bin vorher ja auch schon ein paar Tage drüben, in denen ich
das noch verfeinern kann (erst das geschäftliche, dann
das Vergnügen *g*). Denke, meine Kollegen drüben können
mir da auch noch etwas helfen (Öffnungszeiten/-Tage/ ...).
Wichtig war mit halt, daß ich denen schon mal vorher sagen
konnte, WO ICH UNBEDINGT HIN MUSS - die sind nämlich alle
älter und sind vielleicht vor 20/30 Jahren das letzte mal
Achterbahn gefahren *g*. Ihr habt mir echt geholfen, denn
bis dahin hatte ich mir nie Gedanken gemacht, mal ein Coaster
in USA zu fahren ... sooo weit wech, teuer ...


Tja, also ich sach dann erst mal tschüüüüß und melde mich wieder
(mit Bildern), wenn ich wieder zurück bin. In diesem Sinne.

Euer Willy.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10766 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 16:56 Relax
Hallo Willy,

wenn du Nostalgiker bist empfehle ich dir einen der beiden Boardwalk-Coaster in San Diego oder Santa Cruz zu besuchen. Anders als in einem Park kannst du hier ohne Eintritt herumschlendern und zahlst lediglich für das Benutzen der einzelnen Attraktionen. Beide Coaster sind aus den 20er Jahren und im klassischen Holzformat. Dazu mit herlicher Kulisse direkt am Pazifik. Herz was willst du mehr.

Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du noch weitere Fragen hast, lege einfach hier weiterhin munter drauf los.

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag