Mitglied wählen
Freunde
Suche
Roll Over @ Fort Fun Abenteuerland | D
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #768 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 12:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2003 13:19
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift angepasst
Hi,
ich habe da mal eine Frage. Ihr kennt ja sicherlich alle das Fahrgeschäft "Top-Spin". Und im Fort Fun Abenteuerland gibt es ja auch ein "Top-Spin" namens "Roll Over.

Und nun die Frage:
Wenn man sich folgende Vergleichs-Bilder anschaut, erwacht dann nicht in euren Gehirnen der Gedanke, dass das "Roll-Over" viel schlimmer ist als diverse Kirmes-"Top-Spins" oder auch z.B. "Riddlers Revenge" (WBMW)?

Vergleichs-Fotos:

Fremdbild
Quelle: fanseite-fortfun.de roll1.jpg

Fremdbild
Quelle: fanseite-fortfun.de roll2.jpg

(c) by: Fanseite-FortFun.de
_____________________________________________________

Fremdbild
Quelle: members.tripod.de RR8.jpg

Fremdbild
Quelle: members.tripod.de RR10.jpg

(c) by: WBMWGuide.com

Weil wenn man gucken kann ( S ), sieht man, dass man im
"Roll Over"

1. Die Sitze zur Mitte gerichtet sind (Man sitzt schräg)
2. Das die Arme sich individuell bewegen können


Also: Ist es jetzt brutaler oder nicht?

PS: Ich habe keinbsseres Forum für diesen Thread gefunden... S
Nochmal PS: Ok, Sorry, dass dieser Thread im falschen forum war, Sorry. S


Bis dann,
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #770 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 13:02 Relax
Hallo Maxi,

der Roll Over im Fort Fun ist in meinen Augen deutlich heftiger als die Geschäfte vom Typ Top Spin.

Der "Roll Over" ist zudem auch kein Top Spin. Top Spin ist die Pruduktbezeichnung eines Fahrgeschäftes vom Hersteller Huss aus Bremen.

Der "Roll Over" aus dem Fort Fun wurde hergestellt von der Firma Mondial aus den Niederlanden. Die Fahrgeschäfte dieses Typus haben auch zufälligerweise? den Produktnamen "Roll Over". Ebenfalls aus dem Hause Mondial kommen so Fahrgeschäfte wie Riesenräder,
Shake (du kennst wahrscheinlich die Loopingkarussells, die man als Breakdance mit Überschlaggondeln bezeichnen könnte z.B. "Tomahawk" im Fort Fun)
oder Top Scan (in Deutschland nur als Reiseversion unter Namen wie "Skater" (Kaiser) oder "Space Roller" (Kinzler) bekannt.
Die Webseite des Herstellers findest du unter: mondialrides.com

Die Webseite zum Top Spin von Huss findest du unter hussrides.com 52ClassicTopSpin.htm

Ich mag beide Geschäfte nicht mehr so häufig fahren, weil ich dafür zu alt geworden bin. S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #771 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 13:13
Themenersteller
Relax
Hi,
danke für die schnelle Antwort, Tejay! Ich denke, jetzt bin ich für Fort Fun am Donnerstag (Schulfrei... S ) gewappnet. Es wird dann natürlich einen Bericht geben, auch vom Roll Over.

Ich habe übrigens noch einen ausführlichen Text vom "Roll Over" gefunden:

Zitat Der Roll Over ist ein Fahrgeschäft des Types Rollover der holländischen Firma Mondial. Er wurde in der Saison 1996 an der Stelle des Traumbootes eröffnet. Kurze Zeit später wurde er dann zwischen die Marienkäferbahn und dem Beverly Hills Drive platziert. Die Grundfläche beträgt 19.5m x 14m und die Höhe 13.25 Meter. Die Gondel hat 40 leicht schräg zur Mitte gerichtete Sitzplätze. Davon jeweils 20 auf jeder Seite. Die Gondel hängt an zwei Armen, die sich unabhängig von einander bewegen können. Dadurch entstehen eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Gondel drehen oder überschlagen zu lassen.

Quelle: Hier!




Bis dann,
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #772 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 13:17 Relax
Hallo Maxi,

noch ein Nachtrag:

Bitte linke nicht ungefragt Bilder aus anderen Webseiten in dieses Forum, denn das könnte dir vom jeweilgen Besitzer der Seite Ärger einbringen.
Deshalb folgende Bitte: editiere deinen oberen Teil bitte dahingehend, dass du folgende Links setzt:
Alle Bilder von (c) by dann den Link zu der jeweiligen Internetseite, wo sich das Bild befindet.
Damit ladest du unsere Besucher hier auch ein, deinem Besuch auf der anderen Webseite zu folgen.

Am besten wäre jedoch: vorher anfragen, ob du die Bilder anderorts verlinken darfst. Die meisten werden dir wahrscheinlich dankbar sein, da durch die oftmals vorhandene Signatur Besucher auf die jeweilige Webseite gelockt werden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #774 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 13:20
Themenersteller
Relax
Hi,
OK, das werde ich mir merken. Ich habe es nur hier erst nicht gemacht, da es ja auch schon auf den Bildern selbst stand. Aber, nichts für Ungut! S


Bis dann,
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #777 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 13:27 Relax
Super,
danke für die schnelle Korrektur.

Macht sich immer besser, so.

Ich wünsche dir am Donnerstag viel Spass und schönes Wetter und freue mich dann schon auf deinen Erlebnis-Bericht.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #781 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 13:44
Themenersteller
Relax
OK, danke!
Nur hoffentlich habe ich bis dahin meine Halsschmerzen auskuriert, denn mit denen kann ich auf keinen Fall nach Fort Fun... S


Bis dann,
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #827 Verfasst am Montag, 02. Juni 2003 12:34 Relax
Tach,

also definitiv finde ich den Roll Over heftiger als den Top Spin. Irgendwie gewöhnt man sich im Top Spin schneller an die Fahrweise, was beim Roll Over nicht der Fall ist.

Zudem sind die Überschläge beim Roll Over viel brutaler als beim Top Spin ( = persönliches Empfinden ).

Bei meinem letzten Besuch im Fort Fun wars extrem heftig, man dachte wirklich, das Ding hört mid dem Überschlagen überhaupt nicht mehr auf. Und bei 30 Grad im Schatten ist das nicht wirklich schön S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #851 Verfasst am Montag, 02. Juni 2003 16:03
Themenersteller
Relax
Hi,
wie viele Überschläge macht das Roll Over denn, sagen wir mal, bei einem Werktag, wenn es sehr leer ist?
Nur zur Information (für Donnerstag).


PS: Und wie schlimm ist der Tomahawk bei gleichen Bedingungen(Shake)?
Bis dann,
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #854 Verfasst am Montag, 02. Juni 2003 16:47 Relax
Hallo!

Ich habe mal gehört das der Roll Over im FF so 30 S Überschläge macht, da er ja von Hand gesteuert wird.

Gruß Gilbert
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #861 Verfasst am Montag, 02. Juni 2003 19:19 Relax
SFH Fan Hallo!

Ich habe mal gehört das der Roll Over im FF so 30 S Überschläge macht, da er ja von Hand gesteuert wird.

Gruß Gilbert


Das hat eigentlich nichts mit Handsteuerung zu tun, schließlich kann der Ride Op auch fünf mal hintereinander ein überschlaglastiges Programm abspielen, um auf die Zahl zu kommen.
Aber nebenbei: Stimmt das mit der Handsteuerung? Wäre fein, per Hand kann man (oder Frau) aus so einem Fahrgeschäft immer mehr rauskitzeln, als bei einem Fahrprogramm.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #866 Verfasst am Montag, 02. Juni 2003 20:03 Relax
Real Coasterfreak
Aber nebenbei: Stimmt das mit der Handsteuerung? Wäre fein, per Hand kann man (oder Frau) aus so einem Fahrgeschäft immer mehr rauskitzeln, als bei einem Fahrprogramm.


Vor 2 Wochen wurde der Roll Over per Hand gesteuert...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #881 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2003 11:49 Relax
Tach,

also immer wenn ich im Fort Fun bin, wird der Roll Over per Hand gesteuert, und zwischen 30 und 50 Überschlägen sind absolut keine Seltenheit, auch so 15 am Stück können da durchaus mal vorkommen.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2448 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 16:30 Relax
Also ich bin 2 mal auf dem Roll Over im FF gewesen und kann nur meine Vorgänger bestätigen. Das Teil zieht einem wirklich die Socken aus. Irgendwann wurde es mir sogar zu viel mit den Überschlägen, da sollte man es nicht übertreiben, das kann auch schnell zur Qual werden. S
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #2824 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 22:12 Relax
mir fällt auf
so ein teil stand vor einigen jahren auf dem münchner oktober fest. leider war ich zu dem zeitpunkt noch zu klein um da rein zu gehen. heute stehen da nur noch 2 top spins

ich muss da mal zu diesem fort fun, si aba so schwer hinzukommen für mich
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #373274 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 12:45 Relax
Beim "Roll Over"-Suchen gefunden.
Wie süss, ein Bierbaum-Klassiker vergangener Tage.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #373287 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 13:36 Relax
S

Was ist aus dem Gerät eigentlich geworden? Zu meiner Schulzeit war er noch da, aber irgendwann ist er auf einmal verschwunden. Wenn ich mich recht erinnere, ist da ja jetzt irgendnen Eisstand oder so.
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #480606 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 21:32 Relax
Gerüchten zufolge ist der Rollover wegen eines Getriebeschadens außer Gefecht. Soll angeblich wie auch die Krake noch auf dem Werksgelände ruhen, aber wohl nicht wieder aufgebaut werden.

Meines Wissens nach wurde der Rollover immer von Hand gesteuert.
Vor allem bei Schulklassen hatte der RideOp sichtlich Spaß mit seinem Fahrgeschäft ;D
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #480623 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 21:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2007 21:47
Relax
geeky Meines Wissens nach wurde der Rollover immer von Hand gesteuert.


Was Logisch ist, weil es für die RollOver seitens Mondial keine Automatik Steuerung gibt.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #480679 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:53 Relax
Schade, der Roll Over wäre der zusätzliche Anschub um mal endlich nach Fort Fun / Panorama-Park zu fahren. Ein neues und vor allem exotisches "Flatride", das zieht bei mir immer...
"Now is all we have."
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #480694 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 23:26 Relax
GerhardL Ein neues und vor allem exotisches "Flatride", das zieht bei mir immer...


neu und exotisch? naja gab immerhin vor wenigen jahren noch genug reiseversionen davon, und eine Reiseversion ist angeblich auf dem Heimweg von Asien..
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #480706 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 23:48 Relax
Neu meinte ich im Sinne von "neu für mich" aka. "ich bin es noch nicht gefahren". Exotisch und selten ist der Roll Over im Vergleich zu anderen Fahrgeschäften wohl ohne jeden Zweifel und Personenbezug, oder?
"Now is all we have."
Vapor20
nach oben
Einsteiger T.

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #480884 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 14:16 Relax
mpegster
GerhardL Ein neues und vor allem exotisches "Flatride", das zieht bei mir immer...


neu und exotisch? naja gab immerhin vor wenigen jahren noch genug reiseversionen davon, und eine Reiseversion ist angeblich auf dem Heimweg von Asien..


Ich wüsste nicht, dass einer in Asien reist....

Nur ZEHLE's Super Nova: Der Stern von Rio!

Gruß
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #482248 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2007 09:31 Relax
Vapor20
mpegster eine Reiseversion ist angeblich auf dem Heimweg von Asien..


Ich wüsste nicht, dass einer in Asien reist....


Die gestohlene SuperNova ist leider nicht auf dem Heimweg (auch wenn da Gerüchte was anderes behaupten)

Dafür reist der Niederländische Schausteller vd Marel seit 3 Jahren mit der ehemals in Gröna Lund später im Spreepark beheimateten Anlage des Typs "Roll Over" in Asien (China). Diese Anlage ist angeblich wieder auf dem Heimweg in die Niederlande und soll ab 2008 wieder Plätze auf dem Europäischen Festland beschicken....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Vapor20
nach oben
Einsteiger T.

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #482350 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2007 17:42 Relax
Oh, das wäre eine große Bereicherung für die Kirmesszene!!

Gruß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag