Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Sledgehammer
Hervorragend
     
65% 73
Gut
     
22% 25
Mittelmaß
     
7% 8
Weniger gut
     
1% 2
Gar nicht gut
     
2% 3
Stimmen insgesamt: 111
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sledgehammer @ Bobbejaanland | B Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #175606 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 16:25
4 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2009 21:33
Themenersteller
Relax
Name: Sledgehammer (=>Vorschlaghammer)
Hersteller: Huss (D)
Typ: Giant Frisbee
Serialnr.: ?
Premiere: 200?
Betreiber: Bobbejaanland (Lichtaart-Kasterlee (B))
Anzahl Sitzplätze: 50 ?
Schwunghöhe: 42 Meter ?

Mit einem Jahr Verspätung konnte ich am vergangenen Wochenende den ersten (und bislang einzigen) europäischen Huss-Giant Ride im belgischen Bobbejaanland testen.
Der Sledgehammer ist ein Giant Frisbee.

Wie gefällt dir die Anlage?































Bilanz von Huss Frisbee - Park-Anlagen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #175609 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 16:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2005 16:29
Relax
Tejay Wie gefällt dir die Anlage?

Einfach Brilliant, leider etwas kurz!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #175632 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 17:29 Relax
Die Fahrt ist einfach der Hammer, die Optik ist auch Spitze, deshalb ein Hervorragend!
Obwohl ich egentlich nicht auf diese Kirmes-Dreh-Dinger gehe, habe ich diese Fahrt super überstanden und bin mehrmals gefahren, fast ein Wunder. Das Fahrgefühl ist einfach Spitze. Ich würde mir mehr davon, vor allem in Deutschland, wünschen.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #175661 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 19:11 Relax
Von mir gibts ein "gut".

Ich hatte am 01.04. diesen Jahres auch endlich die Gelegenheit Sledge Hammer zu testen und war ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht.
Das lag nicht nur an der viel zu kurzen Fahrt, bei dem man nur einen einzigen maximalen Ausschwung erlebt (die beiden anderen "hohen" Schwünge sind nicht ganz am Maximum).
Es lag mehr am Fahrgefühl ansich. Die Fahrposition nach außen gerichtet behagt mir nicht. Sie nimmt für meine Begriffe einiges vom Fahrspaß. Aufgrund der Sitzposition nach außen kann die Gondel nicht schnell gedreht werden, sonst werden die Fliehkräfte mit denen man dann in den Bügel gepresst wird schnell unangenehm. Die g-Kräfte beim Durchschwingen des Plattformbereichs sind schon nicht von schlechten Eltern, aber dies ist auch irgendwie das einzigste Highlight. Das Gefühl halb über Kopf zu stehen in dieser beeindruckenden Höhe (verglichen z.B. mit einem Afterburner von KMG mit ähnlichem Ausschwungwinkel) hat schon einen gewissen Reiz, aber im Vergleich zu diesen sehr kurzen Momenten ist die restliche Fahrt einfach nur langweilig.

Die klassische Frisbee bleibt bei passender Rekommandierung einfach der bessere Ride. Mir gefällt es wenn die Gondel richtig Geschwindigkeit aufbaut und man deftig in den Sitz gepresst wird. Solche Gefühle können bei der Giant Frisbee niemals aufkommen, die Sitzposition verhindert dies. Die Fahrgefühle sind vollkommen unterschiedlich (logischerweise), aber wenn ich die Wahl hätte zwischen normaler Frisbee und Giant Frisbee (in einem Park nebeneinander stehend z.B.), dann würde die Wahl wohl immer auf die gute alte Frisbee fallen.


Die gute alte Frisbee bevorzugende Grüße
Dancer
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #175666 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 19:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2005 19:28
Relax
Von mir gab es ein "Gut".
Ich war lange hin- und hergerissen, ob ich nicht doch ein "Hervorragend" geben soll. Eigentlich verdient dieses mächtige Ding dies auch, aber die Fahrt ist leider doch extrem kurz. Das mindert den Fahrspaß wirklich. Trotzdem war ich nach der Fahrt wirklich beeindruckt!

Ich würde immer eine Giant Frisbee einer normalen Frisbee vorziehen.

MfG
Oh, wie Watte!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #175696 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 20:46 Relax
Einfach nur Hervorragend !!!

Nur leider etwas zu kurz ... "Aber man soll eben aufhören wenn's am schönsten ist" dachte dich der Fahrprogramm-programmierer ... S

Gruß Küppi
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #175708 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 21:11 Relax
Küppi Einfach nur Hervorragend !!!

Nur leider etwas zu kurz ...


Im ersten Punkt 100% Übereinstimmung. Aber ich fand die Länge der Fahrt ok. (Hab nach der zweiten Fahrt in Folge gemerkt, dass ich ein kleines Päuschen vertragen könnte S S)

-> Hervorragend
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #175748 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 23:08 Relax
Pottenhässlich und grottig betrieben. Maelstrom rules!

Noch niemals nach einer Fahrt so enttäuscht gewesene Grüße,

Tim
Excess all areas!
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #175890 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 16:26 Relax
jetzt kommt einer meiner Lieblingssätze!

DER HIMMEL EXPLODIERT, ABER LEIDER FÜR NOCH NICHT MAL 2 MINUTEN!!!

Tolles Fahrgefühl, aber viel zu kurz! Ein Paar Schwünge mehr und einige ohne Drehung und das ganze bekommt von mir ein Hervorragend! So gibt nur ein gutes Mittelmaß!

Die Be- und Endladezeit ließ ich mal nicht in die Bewertung einfließen, aber eigenlich ist es schon ne Frechheit, das es in 30 Minuten nur ca.5 Fahrten gibt!!
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #175904 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 16:51 Relax
hey, finde die Thematik vom Sledgi echt genial. Und das Fahrgefühl ist superintensiv S aber was den Ding fehlt, ist noch ein eigener Soundtrack auf die Fahrt abgestimmt. Das wär der Knaller S Finde aber auch die Dauer der Fahrt sehr angenehm. Hört genau dann auf wenn ein leichtes Überkeitsgefühl kommt.
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #175958 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 19:17 Relax
Hallo

Naja, ich habe deutlich mehr erwartet von der Fahrt. Es gab nicht sehr viel Airtime und die Fahrzeit ist wirklich sehr kurz.
Darum gibt es von mir nur ein "Mittelmass". Jeder Afterburner gefällt mir besser.

MfG
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #175959 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 19:19 Relax
Einfach nur hervorragend, ist völlig anders als die Afterburners, und auch viel besser...

Die Geschwindigkeit kommt einem riesig vor, und das Gefühl ist einfach nur hammer...

Nur halt eben leider etwas kurz...
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #175980 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 19:58 Relax
Vom Thrill her einfach gigantisch,
von der Fahrt her ein bißchen enttäuscht, einfach zukurz. Ein, zwei mal mehr schwingen hätten nicht geschadet, finde ich.
Deswegen ein GUT+ ! S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #176072 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 09:03 Relax
The Knowledge Pottenhässlich und grottig betrieben. Maelstrom rules!

Noch niemals nach einer Fahrt so enttäuscht gewesene Grüße,


Und ich dachte, ich wäre der einzigste, der diesen Sledge Hammer Hype nicht nachvollziehen kann.

Bin mit großen Erwartungen eingestiegen und völlig enttäuscht wieder ausgestiegen.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #176073 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 09:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2005 09:54
Relax
The Knowledge Pottenhässlich und grottig betrieben. Maelstrom rules!

Noch niemals nach einer Fahrt so enttäuscht gewesene Grüße,

Tim

Sorry Tim, da finde ich Maelstrom zum Teil aber häßlicher. Ob die Hammer Theamtisierung gut ist, sei dahingestellt, aber das muss nicht sein. Zur Fahrt kann ich erst Vergleiche ziehen, wenn ich das Ding gefahren bin.

Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #176325 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 22:32 Relax
Fühlt es sich sehr anders wie ne normale Schiffschaukel an?
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #176371 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 02:20 Relax
sehr gut geb ich, dass Problem ist, dass es eine komplett automatisierte Fahrt ist. Was ich meine ist, dass die Sitze immer wieder an der gleichen Stelle halten. wenn man jetzt nicht unbedingt die besten Plätze erwischt, ists nicht so geil.
Es ist so. Als wir das letze mal im Bobbejaan Land waren, war es total leer, es turnten da nur eine Rabinergruppe und ein paar normale besucher herum und da hab ich das mal getestet. Bei meinen ca. 12 Testfahrten hat sich das so herrausgestellt.
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #176423 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 12:08 Relax
MrTwister wenn man jetzt nicht unbedingt die besten Plätze erwischt, ists nicht so geil.


Welche Plätze sind denn die besten und warum?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #176440 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 13:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2005 13:54
Relax
Von mir nur ein "Gut".

Ich war von der Fahrt ziemlich enttäuscht, hatte doch der wenige Tage zuvor gefahrene Intamin Gyro Swing "Maelstrom" erhebliche Erwartungen geweckt.
Wieder mal zeigt sich, Größe ist nicht alles. Der kleine Gyro Swing kann durchaus mehr überzeugen.

Nicht nur das kurze Fahrprogramm und die subjektive deutlich weniger empfundene Airtime in Belgien sondern auch die völlig verbaute Sitzposition smälert die Freude. Wärend man auf Maelstrom noch alle Viere von sich strekcen und ein herrliches Freiheitsgefühl genisssen kann, engt einen Sledge Hammer nicht nur psychisch oder auch physisch ziemlich ein.

Schade Huss, man hätte soviel draus machen können.

EDIT:

Twin Freedom

Sorry Thomas, aber Maelstrom sieht doch geil aus! Den Teller finde ich wesentlich stylischer als den von Huss.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #176442 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 14:04 Relax
Von mir gibts auch ein "GUT"

ich sehe das genauso wie Daniel, ein paar Schwünge mehr würden nicht schaden. Die Drehgeschwindigkeit des Tellers könnte auch etwas höher sein.
Ansonsten ein Top Ride, aus dem man halt noch etwas mehr herrausholen könnte. Wobei ich befürchte, das man dann auch aus dem ein oder anderen Parkbesucher etwas "herrausholt"...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #176449 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 15:11 Relax
Hallo zusammen

Von mir gabs ein "hervorragend", auch wenn ich wie 99% meiner Vorredner das Fahrprogramm als zu kurz empfinde. Aber das ist ja nicht die Schuld des Fahrgeschäftes selber, sondern die Schuld des jenigen der das Fahrprogramm eingegeben hat.

Übrigens, auch "Max-Air" in "Cedar Point" das hat gleiche kurze Fahrprogramm. Hat das vieleicht statische Gründe das die Fahrt so kurz ist ?
Weiss da jemand mehr ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #176558 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 23:46 Relax
Also das es statische Problem gäb kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen so ewas muß auch ne stunde ohne problem laufen können.
Denke eher es hat damit zu tun das es in Freizeitparks so eingestellt ist weil sie befürchten das sonst zu viele eum kotzen würden.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #176580 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 05:21 Relax
Gekotzt wird doch nur, wenn den Leuten schwindelig wird. Weil der Teller aber eh nicht schnell drehen kann, weil man sonst zu sehr in den Bügel gedrückt wird, kann den Leuten doch gar nicht schlecht werden, oder?
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #176599 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 10:29 Relax
Hully Gekotzt wird doch nur, wenn den Leuten schwindelig wird. Weil der Teller aber eh nicht schnell drehen kann, weil man sonst zu sehr in den Bügel gedrückt wird, kann den Leuten doch gar nicht schlecht werden, oder?


Na, darauf würde ich mich nicht so verlassen.. doch zuerst zu meienr Einschätzung: also, ich fand das Ding einfach nur gigantisch. (naja, ist ja auch ein Giant Frisbee) Ich habe sonst in keinem Fahrgeschäft so ein Gefülhl von von geballter Kraft erlebt wie dort. Es ist einfach unglaublich, in welcher kurzen Zeit der Vollausschlag erreicht wird - und leider auch wieder abklingt. (sehr schade)

Die Flugfigur von ganz oben durch die Station und wieder nach ganz oben ohne habe erlebt, ohne zu wissen wo oben und unten ist. Gerade der Ausschlag über die Waagerechte Positsion trägt da einen wesentlichen Teil dazu bei.

Trotz meienr Euphorie war mir nach zwei Fahrten bei der ERT letztes Jahr sowas von schlecht. Lag vielleicht auch am Fly-Away direkt davor. Jedenfalls mekrte ich schon, wie mir immer schlechter wurde und mir schließlich das Wasser im Mund zusammenlief, als sich endlich die Bügel öffneten. Es war knapp. Aber dennoch geil! Muss da unbedingt nochmal drauf!
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #176683 Verfasst am Sonntag, 28. August 2005 14:57 Relax
Mir hat "Sledge Hammer" sehr gut gefallen. Zwar ist das Fahrtprogramm nicht gerade lang, jedoch bietet mir der Hammer sehr viel Spaß - Hervorragend!

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag