Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum darf EGF morgens nicht fahren?
Autor Nachricht
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #10493 Verfasst am Montag, 15. September 2003 09:38
Themenersteller
Relax
Edit von razibo: Überschrift verständlicher formuliert

Warum darf Expedition Ge Force nicht morgens fahren?
Es wird immer gesagt es wäre zu kalt, aber was soll das heißen?

Gruß Coaster Freak
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #10510 Verfasst am Montag, 15. September 2003 12:18 Relax
Dieses Problem tritt nur in der etwas kälteren Jahreszeit, natürlich gerade morgens auf.
Die Radlager der Bahn und das darin befindliche Schmiermittel brauchen eine gewisse Mindesttemperatur um für einen Betrieb der Anlage flüssig genug zu sein.

Ist das Öl noch zu träge, benötigt der Zug länger für die Strecke und läuft Gefahr, evtl. die Strecke nicht aus eigener Kraft abfahren zu können.

Gerade wenn der Zug noch nicht voll fährt, fehlen doch schon wichtige Kg, um die Strecke locker zu schaffen.

Deswegen wartet man auf bessere Themperaturen bzw. höhéren Besucherandrang.

Beim Superwirbel ist dieses Problem noch schlimmer übrigens.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #10517 Verfasst am Montag, 15. September 2003 12:55
Themenersteller
Relax
Bei Superwirbel war als die Feuerwehr und hat den Zug ein bischen ziehen gemüßt, aber das ist heute nicht mehr, weil angeblich eine Heizung drin wäre, die das Öl erwährm, ist das in der Ge Force auch so ?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #10521 Verfasst am Montag, 15. September 2003 13:44 Relax
nein

liebe Grüße,
Dirk
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #10535 Verfasst am Montag, 15. September 2003 15:10 Relax
Heizung? Ne, mal echt im ernst?!?!? gibt es die jetzt erst in den neuen zügen vom superwirbel oder waren die früher noch nicht/schon da? wenn es was bringt, warum machen die es dann nicht auch bei egf? warum hat dann der ep im winter auf wenn es bei kalten temperaturen nicht geht weil das stahl brechen könnte?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #10563 Verfasst am Montag, 15. September 2003 17:48
Themenersteller
Relax
In den alten Wagen war es noch, aber in den neuen Wagen weiß ich es nicht.
Europa Park fährt alles im Winter und den Holidaypark läßt es noch nicht mla morgens laufen.
Wenn es ja nicht gehen würde, wegen dem Schmiremittel, warum macht es dann der EP?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #10567 Verfasst am Montag, 15. September 2003 18:13 Relax
Coaster Freak In den alten Wagen war es noch, aber in den neuen Wagen weiß ich es nicht.
Europa Park fährt alles im Winter und den Holidaypark läßt es noch nicht mla morgens laufen.
Wenn es ja nicht gehen würde, wegen dem Schmiremittel, warum macht es dann der EP?


Im Europapark fährt SilverStar im Winter ??? Quatsch !
Baugleiche Bahnen haben alle das selbe Problem, hat der Europapark also Baugleiche Bahnen von Intamin oder Vekoma ?

Nein !

Hat der Europapark außer Silverstar eine Bahn, die ohne Antrieb ähnliche Höhenunterschiede bewältigt wie EGF, so dass sie liegenbleiben könnte ?

Nein !

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag