Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mega Looping (Spree Park) = Python (Efteling) ???
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10502 Verfasst am Montag, 15. September 2003 12:20
Themenersteller
Relax
Hallo!

Angeregt durch Tejays Rückblick auf den Spreepark hab ich mich mal bei rcdb.com über den Mega Looping informiert. Kann es sein das diese Bahn die selbe ist, wie die Python im holländischen Efteling?

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10504 Verfasst am Montag, 15. September 2003 12:28 Relax
Hallo Twin_Freedom,

ja, die Anlagen sind baugleich.
Der Megalooping aus dem Spreepark wurde ursprünglich wie einige andere Attraktionen aus dem ehemaligen Freizeitpark Mirapolis in Frankreich übernommen. Der französische Park schloss irgendwann Anfang der 90er und einige Attraktionen wurden nach Berlin verkauft.

Die Anlage von Vekoma läuft unter dem Titel "Double Loop and Corkscrew". Eine Custom Designed Version mit einem abgeänderten Layout steht als "Big Loop" auch im Heide-Park in Soltau.

Neben Efteling und Spreepark gab es noch weitere Ausführungen dieses Achterbahntyps.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #10505 Verfasst am Montag, 15. September 2003 12:32
Themenersteller
Relax
yupp danke für die Antwort S

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag