Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Radja River
Hervorragend
     
42% 27
Gut
     
39% 25
Mittelmaß
     
9% 6
Weniger gut
     
4% 3
Gar nicht gut
     
3% 2
Stimmen insgesamt: 63
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Radja River @ Walibi Belgium | B
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #177796 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 08:39
6 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2006 11:55
Themenersteller
Relax
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Rapid Ride
Premiere: 1988
Anzahl Boote: ?
Anzahl Sitze / Boot: 12
Betreiber: Walibi Belgium (Wavre (B)) ab 2005
ehemaliger Betreiber: Walibi Wavre (Wavre (B)) (1975 - 2000)
ehemaliger Betreiber: Six Flags Belgium (Wavre (B)) (2001 - 2004)

Ein Rapid River mit einem nicht zu unterschätzenden Nässefaktor.













Back to the Roots: Mpgfanboy70
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #178008 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 21:14 Relax
Zitat Ein Rapid River mit einem nicht zu unterschätzenden Nässefaktor.


Jep S



Ich find ihn gut. Ich persönlich brauch nicht so riesige Boote in einem Rapid. Und die ,wie schon in andern Themen genannten, "harten Schläge" sind auch ne sache die ihn für mich nicht Herrvoragend machen. Alles in Allem "gut"

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #178015 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 21:43 Relax
Also ich finde Radja River hervorragend:

Dieser Ride hat von alles, und je besser das Wetter, desto mehr Effekte gibt es, und wenn alle Effekte an sind, ist man bis in die Knochen nass S

Hier noch ein paar Pic
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20046.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20045.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20045.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20048.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20024.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20107.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20115.jpg
jotobi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von jotobi
Link zum Beitrag #178021 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2005 22:08
Relax
Wow was große Boote, sieht interessant und nass aus. S Leider konnt ich das noch nicht testen.
Lieblingspark: Europa Park
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #178024 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 22:40 Relax
Mag ich den River? Nun ja... eigentlich schon, auch wenn ich immer diese Schlußwelle abzukriegen scheine.... S

Macht sehr viel Spaß, dahe rein Hervorragend... S
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #178045 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 01:01 Relax
Also ich finde ihn Hervorragend da trocken raus zukommen ist eigentlich unmöglich. Der Nässefaktor ist äußerst hoch da kann der Donnerfluss (HoPa) Odedesseus oder wie die anlage heißt (Walibi Lorraine) einpacken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #178067 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 08:41 Relax
Ich finde den River auch gut. Mich hat es bis jetzt allerdings nur einmal erwischt. Aber nach dem "River Quest im ersten Jahr Massaker" habe ich vielleicht auch eine andere Definition von nass. Etwas vergleichbares habe ich seit dem nämlich nicht mehr erlebt.

Trotzdem von mir ein hervorragend, da man hier viele Einstellungsmöglichkeiten hat, um sich dem Wetter anzupassen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #179380 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 21:48 Relax
Hallo, Ich finde die Bahn top weil man unter garantie nass wird, meinem Freund ist es passiert das er mal nicht (bis auf nen paar Tropfen) nass geworden ist.
Allerdings ist dan ein Mitarbeiter des Parks gekommen und hat ihm einen Eimer Wasser über den Kopf gegossen. S
Naja waren auch 30°C.
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #179421 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 23:00 Relax
Ich habe eben ein Bisschen mit mir ringen müssen, ob ich nun gut oder hervorragend wähle. Ich habe mich schlussendlich auf hervorragend festgelegt, auch wenn es ein paar Details an dem Ride gibt, die mich stören. Allerdings ist der Nässefaktor für unsere Breiten der Oberhammer! S

Bei meinem ersten Besuch (war zusammen mit einem Kumpel im Park) in damals Six Flags Belgium anno 2003 hatte ich noch keine Ahnung was einen auf diesem Ride erwartet. Er ist auch so gut angelegt, dass man von außen (egal wo man läuft) und sich den Ride betrachtet keinen der absolut fiesen "Nasseffekte" sieht. Selbst die Schlusswelle ist gekonnt unter der Eingangsbrücke versteckt, so dass man beim ersten Mal nicht wirklich genau darauf achtet...
An dem Tag war schönes Wetter, so um die 25° und wir sind einfach mal in den Ride rein. Die Wartezeit war relativ lang. Allerdings war es gut auszuhalten, da die Schlange eigentlich permanent in Bewegung war und man viel Zeit in überdachten Bereichen verbringt. So brezelt die Sonne nicht zu lange auf die Birne. S
Wenn man dann auf der Einstiegsplattform steht, dann ist man erstmal beeindruckt von den 12er Booten, die meines Wissens sogar weltweit relativ rar gesäht sind. Die Boote sind verglichen mit den bekannten 6er Intamin- und den 9er Hafemabooten wirklich riesig.

Nichts schlimmes ahnend sind wir eingestiegen und los ging die Fahrt. Dass dieser Ride einer der nassesten Rides wird, die ich bisher gefahren bin wurde dann erst im Nachhinein klar...

Wer noch etwas Überraschung behalten will sollte nicht weiterlesen...
[Spoiler]
Nachdem der erste Abschnitt der Fahrt ja noch recht ruhig, gemächlich und meist trocken hinter uns lag gings ab in den Tunnel. Der stellt einen der Negativpunkte am Ride dar, diese Wellblechoptik ist echt hässlich... Das Wellenbecken danach war der erste fiese Abschnitt des Rides. Aufgrund des guten Wetters waren alle möglichen Wasserspucker an und wir haben einiges abbekommen. Doch das war ja erst der Anfang! Es folgte der "Wassertunnel". So eine fiese unausweichliche Dusche von oben bekommt man in unseren Gefilden eher selten...
Doch das Beste kam zuletzt. Und ich war einer der 4 Mitfahrer, die es bei der Schlusswelle am heftigsten erwischt hat. Ich saß mit dem Rücken haargenau zur Welle! Das Boot war gleichmäßig mit 12 Personen beladen und ist mit einem Schwung in die Schlusswelle. In dem Moment hab ich nur noch gespürt, wie mir das Wasser ungehindert über die Schultern gelaufen kam. Der absolute Oberhammer! S
[/Spoiler]

Beim zweiten Besuch anno 2004 waren wir zu dritt im Park und sind bei dem schönen Wetter auch gleich auf Radja River gegangen. Bei der Fahrt hatte ich etwas mehr Glück. Die Nässe nach dem Tunnel war zwar identisch mit 2003, doch in der Schlusspassage war das Boot um 180° gedreht, somit hats mich nicht so doll erwischt, wie die Mitfahrer gegenüber. S
Aber ich wusste wie die sich fühlen. S


Greetz
Dancer

PS: Allerdings ist der Nässefaktor von Radja River gegen die amerikanischen Rapids bestimmt nur peanuts...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #181624 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 19:02 Relax
> Etwas vergleichbares habe ich seit dem nämlich nicht mehr erlebt.

Also mein lieber Sonic, was die Definition von "nass" angeht, erinnere ich an den 04.09.05 im Splash Battle. Ich glaube das hat sogar unsere RQ-im-ersten-Jahr-Tour getoppt. (bei mir jedenfalls)

Was den Radja angeht so gehöre ich auch zu den Opfern der Schlusswelle (warum immer ich?). Habe beim ersten Mal Radja-Fahren damit auch nicht gerechnet, denn eigentlich wird man in diesen Dingern ja nicht so nass. Selbst im River Quest nicht mehr. Naja ich glaube der Rest des Parks hat sich darüber gefreut, dass ich dummerweise ein weißes T-Shirt trug.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #181729 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 08:11
Themenersteller
Relax
eowyn Naja ich glaube der Rest des Parks hat sich darüber gefreut, dass ich dummerweise ein weißes T-Shirt trug.

<sexysmusmodus an>
Gibt es davon Fotos?
<sexysmusmodus aus>
S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #181731 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 08:14 Relax
Ich muss dich leider enttäuschen Tejay, ich habe davon kein Bild gemacht. Ansonsten hätte mich eowyn wahrscheinlich auch getötet.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #324622 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 11:56
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1016214 Verfasst am Sonntag, 07. Juli 2019 08:56
Themenersteller
Relax
2019
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag