Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rapid Rides / Spinning Raft-Anlagen | 09.11.2020 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #234058 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 14:42 Relax
Mir gefällt El Rio Grande aus Walibi World (ehem. Six Flags Holland) wegen der schönen Umgebung (d.h. viele pflanzen und unterquerung von Brücken)!
Aber auch Mystery River ist wegen dem schönen Theming einer meiner Favoriten!

MfG, copcarchase
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #234090 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 15:44 Relax
»Popey & Bluto's Bilge-Rat Barges« ist wohl der beste Rapid River der Welt. Das Theming ist wirklich einsame Sptze (dürfte auch nicht ganz billig gewesen sein). Außerdem sind noch einige richtig nasse Elemente entlang der Strecke. Die Anlage ist so nass, dass es Fächer in den Rundbooten gibt, in denen du wertvolle Gegenstände lagern kannst! Für uns Europäer ist so ein Rapid River unvorstellbar!
In Europa dürfte »River Quest« die beste Anlage sein. Die Drops sind einfach genial! Schade, dass das Fahrvergnügen immer so schnell zu Ende ist. In Spanien gibt es aber auch ein paar nette Anlagen...
Ich bin ein Berlino!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #234092 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 15:50
Relax
Also vom Nässe- und Spaßfaktor finde ich Radja River am besten... Dieser Rapid Ride hat eine sehr schöne Thematisierung, jedoch ist diese seit Six Flags recht vergammelt, aber wir werden ja sehen, es sollen Renovirungen an einigen Stellen stattgefunden haben...
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20107.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20046.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20172.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20173.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb1%20127.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb1%20132.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb1%20137.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20048.jpg


Anosnsten ist auch River Quest ganz oben...
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #234093 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 16:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 16:02
Relax
River Quest ist richtig geil wegen den hohen Abfahrten. El Rio Grande finde ich eigentlich sehr langweilig. Es ist halt nur aufgrund der Boote recht witzig. Und Mystery River finde ich gut, weil die Fahrt am Ende in dem Tunnel richtig schön schnell wird. Außerdem bin ich noch keinen anderen Rapid River gefahren, der durch solch dunkle lange Tunnel fährt.

MfG
Oh, wie Watte!
tim_malte
nach oben
Einsteiger Tim
Kassel
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #234104 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 16:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 16:34
Relax
ICh könnte mir vorstellen das das Waschzuber Rafting in Tripsdrill auch sehr gut is war nur leider noch nie in Tripsdrill oder wie is die Raftinganlage im Rasti-Land so? Welches is der längste Rapid Ride?
Life is a Rollercoaster!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #234383 Verfasst am Montag, 20. März 2006 12:04 Relax
Vom Nässe Faktor für mich unübertroffen S River Quest

Scheiss die Wand an,so nass war ich sowie der komplette Rest der Mitfahrer noch nie...zwei Mitfahrerinnen mussten ihre Plörren in der Mitarbeiter Kleiderkammer trocknen lassen.Nichts gegen ein wenig Spritzwasser oder auch ein wenig mehr,aber eine Welle,die Mitte April bei 10 Grad und gefühlten minus 20 komplett über das ganze Boot rollt,ist doch ein wenig übertrieben.
Hatte das bei 5 Fahrten erst zweimal,weiß auch nicht woran das lag...

Ansonsten find ich den Fjord Rafting Turn im Europa Park nett.

Den Rapid im Heide Park hingegen find ich eher langweilig...

Im MPG den Mystery River find ich persönlich zu schnell,man heizt so schnell dadurch das man kaum was sieht...mal abgesehen davon,das man nur sehr selten mal nen Tropfen abbekommt.
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #234871 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 13:08
Themenersteller
Relax
Eine Übersicht (bei der Ergänzungen und Aktualisierungen immer gerne gesehen sind) findet man hier:
Bilanz der Rapid River-Anlagen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #234872 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 13:10 Relax
Ich muss ja schon Fast wachzuber sageb!! Gutes theming, Gute Fahrelemente, da passt alles! Ausser der nässefaktor ist mir doch etwas zu gering (nach meiner erfahrung)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #234874 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 13:16 Relax
Streckenführung
Radja River - Walibi Belgien

Effekte
Radja River - Walibi Belgien

Geschwindigkeit
Mystery River - Movie Park
River Quest - Phantasialand

Landschaft
??? - Efteling
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #234960 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 16:56 Relax
Eindeutig River Quest, da geht im Moment nix drüber. Dahinter Donnerfluss.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #234965 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 17:06 Relax
Der Efteling Rapid gefällt mir so mit am Besten, wahrscheinlich weils mein erster war.

Fishbone Von der Technik her ist River Quest auf dem neuesten Stand.

Nicht nur von der Technik, von der Trocknungsdauer der Klamotten sicherlich auch S
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #234966 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 17:12 Relax
Ich finde den Waschzuberrafting nicht schlecht. Bin auch schon ganz durchnäßt worden, aber an einem heißen Sommertag, da war das nicht so schlimm S
Fjordrafting im EP ist ein bisschen langweilig.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #235138 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 21:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2006 21:51
Relax
Also ich finde ja, dass fast jeder Rapid seine Vor-und Nachteile hat und man die Fahrt oft schlech bewerten kann, gerade wenn man es anhand des Nässefaktors begründet, weil eben jede Fahrt anders ist und man es nicht vorher berechnen kann wie sich die Boote genau verhälten. Aber gerade das ist ja so toll daran.
Dennoch gefiel mir River Quest bis jetzt am besten, weil es für eine Wasserattraktion doch recht thrillig ist. Von der Thematisierung her finde ich Jungle Rapids im Gardaland sehr schön.

Zum Waschzuberrafting fällt mir noch eine etwas unschöne Geschichte ein. Dort hat nämlich mal am letzten Saisontag, als es schon dunkel war und etwa 7 °C Außentemperatur hatte, der Wasserfall unter der Brücke bei unseren Boot nicht aufgehört. Danach war frierern angesagt...

Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #235185 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 23:23 Relax
Unfassbar, dass River Quest von so vielen so gut gefunden wird. Eine solche Anlage braucht für mich Stromschnellen und Wellen, davon hat das Betonungetüm keine einzigen. Ist doch eher ein Spillwater mit Runden Booten...
Favorit in Europa sind für mich Kallerado, das Ding im Parque de Attracctiones und die Anlage im Mer de Sable.

Dieter
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #235189 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 23:30
Themenersteller
Relax
Dschack Attracctiones

Immer diese schädliche französische Einfluss.
Cherie, es schreibt sich "Atracciones" im Spanischen.
Zustimmung, was den Madrilener Rapid Ride angeht. Die gelungenen Haltebügel ermutigen dann doch zu notwendigen Stehaufspielchen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #235190 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 23:32 Relax
Nachdem ich in Piranja im Efteling mal 10 minuten sitzen konnte weil wir stecken geblieben waren mag ich den da hatte man mal was für seine Wartezeit S

Aber so von den Effekten und der schnelligkeit find ich River Quest am besten!

Bin Radja River leider noch nie gefahren daher kann ich nicht gerade sehrviel darüber sagen aber die anderen die ich gefahren bin kamen leider nicht an River quest ran!

Mal gucken vlt. dieses Jahr mal ab nach Belgien!

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #235196 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 23:42 Relax
Dschack Unfassbar, dass River Quest von so vielen so gut gefunden wird. Eine solche Anlage braucht für mich Stromschnellen und Wellen, davon hat das Betonungetüm keine einzigen. Ist doch eher ein Spillwater mit Runden Booten...


Amen!
River Quest hat auch keine Effekte (ach ja, der Free Fall S) wie jeder behauptet. RQ ist Materialverschwendung.
Meine Favoriten sind Mystery River (ja, ich habe ja soooo eine rosa Brille auf S ), weil dieser ordentlich an Geschwindigkeit drauf bekommt, ohne dabei eine Metallplantsche runter rutschen zu müssen, und so 'ne Bahn aus Efteling...äh...ach ja, Pirana, weil man mit diesem Prototyp (der erste Rapid in Europa) wirklich viel geschafft hat. Schöne breite Fahrtrinne zum Überholen, zwei große Wellenbecken und viele Gimmicks am Rande an denen man sich gerne unfreiwillig länger aufhält.
Schrott sind RQ (siehe oben) und Mountain Rafting, weil dieser wirklich sehr lahm ist.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #235757 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 14:30 Relax
RQ findest du doof? Ich find River Quest total genial und fahre auch sehr gerne.
Die im EP ist aber auch nicht schlecht.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #235764 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 14:44 Relax
Bubu
Dschack Unfassbar, dass River Quest von so vielen so gut gefunden wird. Eine solche Anlage braucht für mich Stromschnellen und Wellen, davon hat das Betonungetüm keine einzigen. Ist doch eher ein Spillwater mit Runden Booten...



River Quest hat auch keine Effekte (ach ja, der Free Fall S) wie jeder behauptet. RQ ist Materialverschwendung.




Ich notiere, die meisten hier finden RQ toll und sogar den besten Rapid den sie je gefahren sind, also kann das PHL zufrieden sein und ein haken machen.

Ich persönlich finde RQ ganz nett aber es gibt bessere Rapids(wenn das überhaupt einer ist) wie Radja River oder Mountain Rafting, schrott dagegen sind für mich inzwischen Mystery River und Donnerfluss...


Belgische Grüße,

Dennis
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #235775 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 15:09 Relax
ACC
Ich notiere, die meisten hier finden RQ toll und sogar den besten Rapid den sie je gefahren sind, also kann das PHL zufrieden sein und ein haken machen.


Ich notiere, ich persönlich finde das RQ Materialverschwendung ist... Die meisten Leute finden den toll, weil sie kaum andere gefahren sind? S

Mal nebenbei bemerkt: Ich mag die Hafema Rapids eh nicht sonderlich, da diese einfach kein Fahrfeeling aufkommen lassen, wie bei den Intaminprodukten. Der einzige gute Hafema Rapid ist der Waschzuberrafting, der Rest ist nicht nennenswert. Im Bobbejaanland sieht man ja, wie gut sich die Technik hält.

Die besten Rapids gibt es eh leider nicht auf diesem Kontinent. Da muss man schon bis nach Amerika jetten, um mal einen richtigen Rapid zu erleben S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #235841 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 16:44 Relax
Kanns auch nicht verstehen, dass hier alle so auf River Quest abgehen. Die Abfahrten sind natürlich geil und man kann sich dort gut soaken lassen, aber die typischen Rapid-Elemente fehlen einfach.

Ich find Källerado @ Liseberg am besten. Trotz kleiner Grundfläche wirkt die Bahn richtig groß, schön Nass, nette Thematisierung, interessante Ideen (Aqua Jets und Staudamm) und wegen dem Wald mit Nebel auch gut atmosphärisch.


Allgemein mag ich Rapid Rides sehr gerne. Grade in der Gruppe kann ne Fahrt darauf mehr Spaß machen als auf ner Achterbahn.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #235847 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 16:53
Themenersteller
Relax
Wie sieht es denn aus mit Fotos von den oben genannten Anlagen?
Da müsste es doch sicherlich genug Material für Bdb-Threads geben, oder?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #386908 Verfasst am Donnerstag, 08. Februar 2007 10:58
Themenersteller
Relax
Die von Astroworld nach Six Flags New England umgesetzte Anlage:

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #418266 Verfasst am Montag, 30. April 2007 19:24
Themenersteller
Relax
Update:
Rattlesnake Rapids @ Lagoon Amusement Park
Hersteller: Intamin (CH)
Baujahr: 1997
Anzahl Boote / Sitzplätze pro Boot: 15 / 9

Parkwebseite
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #429661 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 12:15
Themenersteller
Relax
Update:
Vikings River Splash @ Legoland Billund (Billund (DK))
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag