Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drei Tage Europa-Park (14. - 16. August)... Part IV
Autor Nachricht
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #178420 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 17:36
5 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 19:27
Themenersteller
Relax
Soooo...
Da ich nun von meiner Tutorenfahrt nach München zurück bin, kann ich einen weiteren Teil meines Europa-Park-Berichts zum Besten geben!
Am zweiten Tag waren wir direkt bei der Parköffnung vor Ort und sprinteten in die Schweiz...
An diesem Tag hatten wir uns nämlich sechs Parkbereiche vorgenommen, die wir zum Glück auch alle schafften! Nur regnete es bis 15 Uhr in Strömen, so dass unsere Reihenfolge etwas durcheinander kam...
Trotzdem hatten wir einen grandios schönen und witzigen Tag, den wir mit einem Madagaskar-Besuch im 4D-Cinema prima abrunden konnten...
Unsere zweite Tagestour begann aber, wie bereits gesagt, in der...



... Schweiz

Die Schweiz ist einer meiner persönlichen Lieblingsbereiche, denn er wiederspiegelt sein Land auf humorvolle, aber trotzdem respektvolle Weise! Die Urig- und Gemütlichkeit der Schweizer spürt man auch hier an jeder Ecke und die Attraktionsauswahl sowie das weitere Angebot drumherum machen den Parkteil zu einem ruhigen Pol neben Frankreich, in dem aber trotzdem eine Masse steckt...
Fazit: Ein übersichtlicher und uriger Themenbereich, der seinem Land und seinen Leuten seeeehhhr entspricht, wie ich finde...


Attraktionen in der Schweiz


Matterhorn-Blitz



Diese erweiterte Wilde Maus ist die beste, die ich je gefahren bin, ganz klar. Das überraschende Streckenlayout, die wundervolle Thematisierung im Wartebereich und auch während der Fahrt, sowie die Überraschungen im Detail (Stationsszenerie, ungewöhnlicher Vertikallift, ...) machen diese Fahrt zu etwas Besonderem! Dafür zwei Daumen in die Höhe...


Schweizer Bobbahn



Die Bobbahn ist ebenso schön in die Landschaft eingelassen worden, kann aber bei weitem nicht mit dem Modell der Lüneburger Heide mithalten! Die Fahrt ist zwar lustig und amüsant, aber viel zu kurz und gewöhnlich. Trotzdem ist sie eine Freude für jeden Achterbahn-Fan! Denn zu streng darf man sie nicht bewerten, ist sie doch ein "Versuch", die Achterbahnwelt zu verändern!!!


Ballon-Fahrt

Diese Rundfahrt macht Freude und gibt ein angenehmes Gefühl in der Magengegend! Nicht Spektakuläres, aber dennoch etwas Tolles!!!


Jungfrau-Gletscherflieger

Das Karussell wiederum konnte absolut überzeugen. Hatte beim Einsteigen am Morgen gar nicht mit einer solchen, heftigeren Fahrt gerechnet! Rundum eine nette Angelegenheit!


Eisshow

Diese Show war ehrlich gesagt der absolute Burner! Ich habe nun mittlerweile viele Eisrevueen gesehen (Phantasialand, Gardaland, ...), aber keine wusste so zu illussionieren wie diese! Die Choreografien, die Musik und der Abwechslungsreichtum der Show ließen keine Luft zum Atmen! So muss das sein...
Klasse!!!



England

Dieser Themenbereich ist zwar wirklich unauffällig, aber dennoch sehenswert! Wer hier Topattraktionen oder Spektakuläres erwartet, der wird sicher enttäuscht, aber einen Besuch ist England auf alle Fälle wert...
Fazit: Klein, unauffällig, aber interessant! England verpasst zu haben ist aber keine Schande...


Attraktionen in England


Silverstone-Piste

Eine nette Autofahrt, bei der man selber lenken und beschleunigen muss! Wir hatten dort eine Mordsgaudi, aber auch extrem lange Wartezeiten, da die Abfertigung lahm und die Kapazität eben sehr gering war!!!
Auf jeden Fall besuchen...


Antikes Pferdekarussell

Ein Standard, der in keinem ordentlichen Park fehlen darf...
Auf Schweinen zu reiten macht nämlich einen großen Spaß, aber auch nen wunden Arsch!!!


Panorama-Bahn

Dieses Transportmittel ist wie gesagt super praktisch! Von der eher unauffälligen englischen Haltestation kann man jedenfalls einige Besuchermagneten sehr gut erreichen (z.B. Poseidon, Euro-Mir, Bobbahn, ...)!


Crazy Clowns
Diese witzige Show im Globe Theater ist sehenswert, aber kein Knaller! Sie ist erheiternd und zaubert vor allem jungen Besuchern ein Grinsen ins Gesicht! Die knuffige Kulisse trägt dann ihr Übriges dazu bei!!!



Russland

Russland ist ein toller Themenbereich, der mit seiner urigen, aber trotzdem sehr modernen Art sehr zu überzeugen weiß! Ebenso wie in Russland selber treffen hier Tradition und Moderne direkt aufeinander, die sich zu einer interessanten Mischung vereinen...
Das macht den Bereich nicht nur außergewöhnlich, sondern vor allen Dingen äußerst liebenswert!!!
Fazit: Edel, stilvoll, modern, aber auch traditionsbewusst - so zeigt sich nicht nur das Russland des EP! Ein klasse Parkpart!!!


Attraktionen in Russland


Euro-Mir





Diese geile Achterbahn ist mein persönlicher Favorit im Park und eine der tollsten, die ich je besucht habe! Alleine der Stationsbereich mit dem die Fahrt begleitenden Soundtrack, der einfach nur hammerhart ist, verschafft Respekt! Und da die anschließende Fahrt mit viel Ausdauer und Überraschung (erster Drehtunnel, langer Lift, Fahrpositionenwechsel, Effekte, ...) weiter punkten kann, ist dieser Coaster einfach nur megaklasse...


Schlittenfahrt "Schneeflöckchen"

Eine kleine, aber feine Themenfahrt, die man ebenso gesehen haben sollte! Sie macht nicht nur Freude, sondern vermittelt mit ihrer souveränen Gemütlichkeit auch ein nettes Stück Russlands...


Kamtschatka Airline Klub
Dieser Simulator wiederum enttäuschte uns auf ganzer Linie! Der mittelklasse Spielzimmerfilm, die langweilige Preshow und letztendich auch die schlechte Abstimmung des Ganzen versagten auf ganzer Linie! Zum Glück ist dieser Kraus nächstes Jahr vorrüber...


Panoramabahn
Und auch hier hält der sympatische Zug in einer nett gestalteten Halle...
Schön!



Chocoland

Der kleinste Parkbereich in Rust ist der zartesten Versuchung vorbehalten; ist aber ein gewisser Schandfleck im Park...
Trotzdem ist die Idee und die Augenweide durch die Glaspyramide ein überwiegend positives Erlebnis! Auch der Shop hatte es mir Fresssack angetan!
Fazit: Gesamtkonzept hinter dem Chocoland könnte konsequenter und schlüssiger sein. Ist aber auch so nicht übel...


Attraktionen im Chocoland



Drehtheater "Zeitreise"

Diese grandiose Lasershow hat mich gnadenlos überwältigt! Das Gesamterlebnis sowie der triumphale Schluss lassen eine wahre Techno-Gier entstehen! Super Umsetzung...


Monorail
Eine schicke Rundfahrt, die Einem den Park nochmals aus einer anderen Perspektive zeigt! Schön...



Holland

Holland ist eine süße Themenwelt, die nur einen kleinen Platz umrahmt. Dennoch verbergen sich einige Schätzchen in den knuffigen Häuschen und auch die Gesamtgestaltung weiß zu beeindrucken! Auch hier ein klares, positives Voting...
Fazit: Übersichtlichkeit und Ordnung werden hier groß geschrieben - Das macht Freude...


Attraktionen in Holland


Peter Pan

Hübsche Standardfahrt die einen Besuch allemal wert ist! Diese Fahrgeschäfte bewirken zwar keinen Adrenalinschock, aber sicherlich ein lautes Lachen...


Piraten in Batavia

Das ist die definitiv beste Themnfahrt, die ich bis jetzt gesehen habe! Selbst die themenverwandte Fahrt im Disneyland fand ich bei Weitem nicht so toll wie diese Fahrt...
Die Gestaltung der Fahrt, des Warte- wie Stationsbereichs und das geniale Gesamterlebnis wissen zu überzeugen. Man fühlt sich wirklich wie bei den Piraten...
So muss es nämlich sein; hier steckt mehr als nur Liebe im Detail...


Koffiekopjes

Dies ist eine nette, hübsch gestaltete und in Szene gesetzte Teetassenfahrt, die wirklich toll ist! Diese gehört nämlich wirklich nach Holland und dieser thematische Bezug macht die ganze Schose so nett...


Kindertheater

Ein hübsches Musical, dass allen Kindern Freude bereitet und auch Große in seinen Bann ziehen kann! Leider fehlt es der Vorführung an der letzten Professionalität, was der Sache aber keinen riesigen Abbruch tut!



Griechenland

Griechenland besuchten wir an diesem zweiten Tag als letztes! Das griechische Dorf ist landestypisch aufgebaut und versetzt unmittelbar auf eine der Mittelmeerinseln. Die Authensität des Bereichs ist unwerfend und findet in den Attraktionen ihren Höhepunkt! Ebenso findet man hier IMHO das beste Essen des Parks...
Griechenland, ein absolutes MUST DO!
Fazit: So gut thematisiert wird nirgendwo sonst. Ein Wunder, dass man sich nicht mit Ikarus oder Herkules ansprechen lässt...!


Attraktionen in Griechenland


Poseidon





Die innovative Wasserachterbahn ist zwar zunächst sehr ungewöhnlich, aber toll! Die Abfahrten sind sehr unterschiedlich und die Splashs sind für deutsche Verhältnisse sehr ordentlich...
Auch der Wartebereich und die ruhigeren Themnfahrtabschnitte weisen eine üppige Gestaltung auf, díe in unseren Gefilden sicher ihresgleichen sucht!!!
Einfach nur TOP...


Fluch der Kassandra

Das etwas andere Madhouse bietet eine mit atemberaubender Musik untermalte Fahrt, die nicht nur Illussionen schafft, sondern wahrhaftig in die Mystik der Griechen entführt! Auch hier stimmt Alles...


EP-Express

Der schöne Bahnhof im Zentrum des griechischen Dorfes bietet eine bequme Verbindung in die weiteren Länder...
Meine Meinung zu diesen Transportmitteln bleibt weiterhin äußerst positiv...!




Morgen geht es mit dem letzten Part meines Berichtes weiter! Also nur Geduld...
Ich hoffe, dass euch meine Ausführungen gefallen!!!



lg
Manu


------------------------------
Weitere Berichte...
Part I - Ankunft im EP (Allgemeine Impressionen)
Part II - Sonntags im EP (Deutschland, Italien, Frankreich, Welt der Kinder)
Part III - Nachts im EP (Tipidorf und Umgebung)
Part IV - Montags im EP (Schweiz, England, Russland, Holland, Chocoland, Griechenland)
Part V - Dienstags im EP (Skandinavien, Portugal, Spanien, Österreich, Abenteuerland)
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag