Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drei Tage Europa-Park (14. - 16. August)... Part V
Autor Nachricht
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #178630 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 14:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 19:26
Themenersteller
Relax
Nun folgt auch schon der letzte Bericht meines dreitägigen Europa-Park-Aufenthalts...
Die letzten fünf verbliebenen Themenbereiche am hinteren Ende des Parks werde ich euch in der gewohnten Ausführlichkeit jetzt präsentieren....
Also viel Spaß denne...



Skandinavien

Die nordische Freundlichkeit, die Symbiose aus Natur und Zivilisation sowie die allgemeine Ruhe zeichnen die skandinavischen Länder aus. Diese angenehme Stimmung zeichnet auch diesen faszinierenden Bereich des EP aus...
Das macht den Bereich zu meinem absoluten Liebling, ehrlich!!!
Fazit: Traumhaft schön und herlich freundlich, so wie die Fahrten auch...


Attraktionen in Skandinavien


Fjord Rafting



Eine tolle und schnelle Raftingfahrt, bei der Keiner trocken bleibt! Abwechslungsreich und nordisch präsentiert sich das nette Rafting...
Eben richtig passend!


Vindjammer

Eine hohe und intensive Schiffschaukel, die riesen Spaß bereiten kann. Nur leider zieht das auch sämtliche Jugendliche im Park an; na ja, egal...
Spaß hatten wir trotzdem und auch nur die Hartgesottensten, wie wir also, sollten sich in die äußeren Reihen begeben!


Norwegische Stabskirche

Ein beeindruckender Nachbau einer wirklich interessanten Tempelart bietet sich hier den Betrachtern! Ein schöner Edutainment-Ansatz des Parks, wie man ihn so oft hier findet...



Portugal

Der neueste Themenbereich im Park ist bekanntlich Portugal und obwohl es weder ein landestypisches Dorf noch weitere themenbezogene Attraktionen gibt, hat dieser Bereich seinen ganz eigenen Charme! De offene Atmosphäre spiegelt das Gefühl von Seefahrt und Entdeckungen meiner Meinung nach ziemlich gut wieder. Und auch die schon angesiedelte Imbissbude macht sich gut!
Fazit: Es ist ein guter Weg...


Attraktion in Portugal


Atlantica Super Splash





Die neue Bahn macht riesigen Spaß und gute Laune. Eine große, grundsätzliche Ähnlichkeit zu Poseidon ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber im Grunde genommen haben wir hier zwei sehr verschiedene Fahrten. Layout, Fahrgefühl, Nässegrad und Auslegung sind zu verschieden, um von "Poseidon 2" sprechen zu können...
Mir hat die Anlage auf jeden Fall sehr gut gefallen...



Spanien

Dieser tolle Themenbereich lässt wirklich sofort Fernweh aufkommen! Die mehr als nur stimmige Atmosphäre und die nette Attraktionsauswahl (besonders für Kinder) lassen keine Wünsche offen!
Fazit: Flamenco, Sonne, Paélla in Baden - klasse...


Attraktionen in Spanien


Kolumbusjolle

Süße Fahrt mit angenehmen Dreheffekten! Knuffig, aber spaßig, also bitte nicht verpassen...


Panoramabahn

Von Spanien aus kann man durchs traumhafte Gebirge der Österreicher zurück nach Russland oder Deutschland fahren...


EP-Express

Hier finden wir die dritte Station der Einschienenbahn innerhalb des Parks, mit der man wirklich zügig große Strecken zurücklegen und dabei noch Einiges sehen kann!


Feria Swing

Dieser Musikexpress-Verschnitt macht große Laune, da es relativ rasant hoch und runter geht! Das Gewackel und die ausdauernde Fahrt haben bei mir eine gute Erinnerung bleiben lassen!!!


Spanische Arena

Diese Show hatte absolutes Weltniveau und hat mich echt umgehauen! Die Kulisse, die Professionalität, die Interaktion mit dem Publikum und auch die gesamte Idee sind einfach nur Weltklasse...
Hut ab!!! Die beste Show im Park und meine persönliche Lieblingsshow überhaupt!!!



Österreich

Österreich ist zwar etwas undeutlich von den umliegenden Bereichen abgegrenzt, aber dennoch ein wahrer Traum. Besonders die Zauberwelt der Diamanten und das tolle Seerestaurant sind beeindruckend! Das ein Powered Coaster und eine Baumstammwasserbahn hier liegen ist natürlich auch kein Zufall, sondern eher wohl überlegt!
Fazit: Die letzte Übersicht fehlt zwar, aber trotzdem machen die Schluchtis hier reisen Fun!


Attraktionen in Österreich


Alpenexpress "Enzian"

Obwohl die Bahn stets zwei Runden durchläuft ist sie ein wahres Kapazitätsmonster! Der lange Zug schluckt viele Menschen auf einen Schlag und obwohl die Bahn die älteste der acht Achterbahnen ist, hat sie einiges zu bieten! Daumen hoch...


Tiroler Wildwasserbahn

Die 18 Meter hohe Baumstammwasserbahn aus dem Hause Mack bietet zwei Drops und eine atemberaubende Höhlendurchfahrt. Das macht die Anlage zu etwas Besonderem, auch wenn das durch den geringen Nässegrad etwas relativiert wird!!!



Abenteuerland

Das Abenteuerland ist nicht weniger nett gemacht als der Rest, auch wenn der Themenbezug zu Europa etwas fehlen mag. Trotzdem zeigt das Abenteuerland einige wundervolle Stellen und zwei ruhigere Fahrten...
Fazit: Wer´s verpasst, ist selber Schuld; wird aber nicht davon sterben...!


Attraktionen im Abenteuerland


Mississippidampfer

Ein Klassiker und Evergreen, die mit Behinderten an Bord noch viel mehr Gaudi macht... *schmunzel*


Dschungelfloßfahrt

Eine ebenso toll aufgemachte Themenfahrt, die zwar manchmal etwas ruppt, aber mit gewisser Distanz ins ferne Afrika entführen kann! Wilde Tiere und laute Trommelmusik runden das exotische Erlebnis ab...!



Gesamtfazit
Der Europa-Park ist meiner Meinung nach das Beste, was Europa in diesem Sektor zu bieten hat! Die grandiose Attraktionsauswahl, das megafreundliche Personal, das gigantische Drumherum-Angebot und das überwältigende Gesamterlebnis ließen meine Kinnlade oftmals nicht mehr zugehen! Obwohl mein Herz am Phantasialand hängt, haben mir diese drei tollen Tage gezeigt, dass der Europa-Park das Non-Plus-Ultra in der Freizeitparkszene ist und auch bleibt!!!


Ich hoffe, dass euch mein ausführlicher Bericht gefallen hat und ich die Arbeitsstunden nun mit reichlich Lob honoriert bekomme!!! S

Danke an alle, die mitgelesen haben...


lg
Manu


------------------------------
Weitere Berichte...
Part I - Ankunft im EP (Allgemeine Impressionen)
Part II - Sonntags im EP (Deutschland, Italien, Frankreich, Welt der Kinder)
Part III - Nachts im EP (Tipidorf und Umgebung)
Part IV - Montags im EP (Schweiz, England, Russland, Holland, Chocoland, Griechenland)
Part V - Dienstags im EP (Skandinavien, Portugal, Spanien, Österreich, Abenteuerland)
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag