Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Presse] Das erste "Achterbahn-Baby" Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #179116 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 13:27
Themenersteller
Relax
Zitat Erfüllte eine rasante Achterbahnfahrt langersehnten Kinderwunsch?
Nach Fahrt auf "Expedition GeForce" wurde Frau ( 28 ) schwanger


Hassloch (Pfalz) 06.09.2005 Kaum zu glauben: Nach einer Fahrt auf einer der größten Achterbahnen der Welt ist eine Frau aus Hamm (Westfalen) schwanger geworden und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Der bekannte Hamburger Gynäkologe Dr. Thomas Gent (der Landesverbandsvorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte begleitete mehr als 4.000 Geburten): "Es ist nicht auszuschließen, daß die Befruchtung durch die auftretenden Beschleunigungskräfte der Achterbahn erfolgt ist."

Seit vielen Jahren hatte sich das Ehepaar Elbing ein eigenes Kind gewünscht. Doch die Ehe blieb kinderlos. Arnold Elbing ( 37 ): "Wir haben uns bei verschiedenen Ärzten untersuchen lassen - niemand konnte uns eine plausible Erklärung geben. Schließlich begannen wir sogar, über eine künstliche Befruchtung oder eine Adoption nachzudenken." Dann der 18. September 2004: An diesem Tag besuchte das Paar im Holiday Park Hassloch (Rheinland-Pfalz) ein "Anti-Angst-Achterbahn" Seminar. Grund: Nayade Elbing ( 28 ), gebürtige Kubanerin, wollte endlich angstfrei rasante Fahrattraktionen in Freizeitparks genießen. "Selbst in Disneyland wollte meine Frau nirgendwo einsteigen", erinnert sich Ehemann Arnold.

Vorangegangen war dem Seminartag eine romantische Liebesnacht - und dann, am Nachmittag, als Höhepunkt des Anti-Angst-Seminars - kam es zur Fahrt in einer der spektakulärsten Achterbahnen der Welt. Bei Tempo 120 km/h stürzen die Passagiere der "Expedition GeForce" im Holiday Park Hassloch aus über 60 Metern Höhe senkrecht in die Tiefe - siebenmal erleben sie auf der 1,3 Kilometer langen Strecke sogar Schwerelosigkeit durch den Wechsel von positiven und negativen G-Kräften, die in der Differenz der sechsfachen Erdbeschleunigung entsprechen.

"Ich habe bei dieser verrückten Fahrt an überhaupt nichts gedacht", lacht Nayade Elbing. "Schon gar nicht daran, daß in diesen Sekunden unser Familienglück perfekt werden könnte!" Gewißheit brachte eine Woche später der Test: Die junge Frau war tatsächlich schwanger! Dr. Thomas Gent: "Spermien sind mehr als 48 Stunden lebensfähig. Bedenkt man, was eine Beschleunigungs-Differenz von sechsfacher Erdanziehung im Körper alles bewerkstelligen können, ist es möglich, daß während der Fahrt die Spermien durch die Eileiter gedrückt wurden. Der Abbau von Ängsten durch das Seminar könnte zusätzlich positiv für eine Schwangerschaft gewirkt haben, weil häufig auch psychische Ursachen Grund für Kinderlosigkeit sind."

Einen endgültigen Beweis für die Achterbahn als Schwangerschafts-Garant gibt es natürlich nicht. Familie Elbing ist's egal: Der kleine, jetzt sieben Wochen alte Leandro Elias hat von Papa Arnold längst den Spitznamen "GeForce" bekommen. Und Parkdirektor Wolfgang Schneider freut sich über das Glück der jungen Familie: "Wann immer der kleine Elias in Zukunft den Park besucht - der Junge hat freien Eintritt!" Ein Versprechen, mit dem der Parkdirektor vielleicht nicht allzu voreilig sein sollte: "Eigentlich wollen wir noch ein zweites Kind", sagt Arnold Elbing. "Vielleicht werden wir den nächsten Urlaubs-Sommer in der Nähe des Holiday Park verbringen und dort sehr viel Achterbahn fahren...."

(c) Holiday Park
Diddi
nach oben
Einsteiger Stefan

USA
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #179127 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 13:58 Relax
Wir schlussfolgern daraus:
Ab sofort der Freundin verbieten nach dem Bumsen in Freizeitparks zu gehen wenn man keine böse Überraschung haben will! Smilie :256: - Diddi - 790075 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #179137 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 14:20 Relax
Ein Glück, dass der Sohn nicht Superwirbel, oder FX heisst S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #179139 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 14:23 Relax
MF2001 (...) oder FX heisst (...)

Das entspricht dann wohl eher einer Verhütung. S
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #179140 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 14:23 Relax
Kurz und knapp: Hat der Holiday Park solche Pressemeldungen nötig?
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #179141 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 14:23 Relax
Wieso wusste ich noch vor dem oeffnen dass es in diesem Beitrag um den HoPa, bzw. EGF geht? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #179147 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 14:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2005 14:41
Relax
DragonKhan Wieso wusste ich noch vor dem oeffnen dass es in diesem Beitrag um den HoPa, bzw. EGF geht? S


Der Heidepark hätte es ja nicht sein können, denn es ist ja Körperverletzung, wenn man dem Baby eine Antenne auf den Kopf setzt S

Viele Grüße, Olli
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #179151 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 14:49 Relax
...und der Park erhofft sich jetzt einen neuen Besucheransturm? S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #179163 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 15:09 Relax
Mein Gott, ich find´s interessant und faszinierend.

Danke Rainer!

MfG HoPa
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #179165 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 15:13 Relax
...Also nicht wundern, wenn in Zukunft leicht verzweifelte Paare auf EGF fahren und danach auf die PipiBox gehen um en Schwangerschaftstest machen...

S

Auf jeden Fall glückwunsch an das Paar, welches nun hoffentlich ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben!

MFG
LoF
LordofFire -> Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
>>
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #179188 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 15:46 Relax
MF2001 Ein Glück, dass der Sohn nicht Superwirbel, oder FX heisst S



Der Sohn wird bestimmt GeForce oder so heißen Smilie :391: - Chucky - 347578 Zugriffe

MfG:
Philipp
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #179201 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 16:16 Relax
KingDaKa
MF2001 Ein Glück, dass der Sohn nicht Superwirbel, oder FX heisst S

Der Sohn wird bestimmt GeForce oder so heißen

Lesen?
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #179215 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 16:40 Relax
Lord of Fire ...Also nicht wundern, wenn in Zukunft leicht verzweifelte Paare auf EGF fahren und danach auf die PipiBox gehen um en Schwangerschaftstest machen...

S

Auf jeden Fall glückwunsch an das Paar, welches nun hoffentlich ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben!

MFG
LoF



Zitat Kaum zu glauben: Nach einer Fahrt auf einer der größten Achterbahnen der Welt ist eine Frau aus Hamm (Westfalen) schwanger geworden und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht.


LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #179225 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 16:58 Relax
S

Das ist ja ma abgefahren... Noch unglaublicher gehts auch nich... was es alles gibt.. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #179241 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 17:16 Relax
War das jetzt Sarkasmus?...

Mich wuerde es ehrlich gesagt nicht wundern wenn die jetzt noch irgend so nen doktor fuzi besorgen der dann klinisch erklaert dass durch die "Hormonausschuetung" auf der Fahrt eine Schwangerschaft durchaus unterstuetzt werden kann... schmarn...

Wisst ihr was ich dazu nur sagen kann?

EXTREM PEINLICH!!!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #179259 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 18:02 Relax
Hätte nicht gedacht, dass er HolidayPark zu solchen Pressemitteilungen neigt... .

Cu,
Michael
Peis
nach oben
Onrider Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #179260 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 18:09 Relax
Einfach nur arm...

Echt seit dem Hattrickday kann ich nur noch müde lächeln über solche Mitteilungen.
Das ist einfach nur arm...


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #179294 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 19:23 Relax
Naja... Ich meine es erscheint schon weit hergeholt, aber was is wenn es wirklich stimmen sollte?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #179297 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 19:35 Relax
Also ich finde das mehr als übertrieben....

naja jedem Park das seine
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #179304 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 19:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2005 19:45
Relax
mülla Naja... Ich meine es erscheint schon weit hergeholt, aber was is wenn es wirklich stimmen sollte?


Ich bitte dich, als ob die Fahrt damit wat zu tun haette...

*dieses Jahr beim Poll der EGF extra eine 0 geb*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #179323 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 20:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2005 20:09
Relax
DragonKhan
mülla Naja... Ich meine es erscheint schon weit hergeholt, aber was is wenn es wirklich stimmen sollte?


Ich bitte dich, als ob die Fahrt damit wat zu tun haette...

*dieses Jahr beim Poll der EGF extra eine 0 geb*


Hehe und wer erklärt mülla jetzt das mit den Blümchen und Bienchen? S

Meiner Meinung nach is es auch übertrieben das Ganze so an die Öffentlichkeit zu ziehen.....aber wie Evil schon sagte jedem das seine.
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #179354 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 21:02 Relax
Das ist schon beinahe Bild-Zeitungsstil. Was kommt als nächstes? Alienentführungen auf der Achterbahn?
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #179361 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 21:18 Relax
peinlich... nichts mehr S

was kommt als nächstes?

Kind ist im Bauch der Mutter auf G-Force gefahren! Unser neuer Einstein ein G-Force Kind? S
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #179364 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 21:22 Relax
ehh meine mama is auch mit mir im Bauch Superwirbel gefahren S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #179365 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 21:23 Relax
Also,
ich kann euch nur zu stimmen, das ist einfach nur noch peinlich. S
Wie kann ein Freizeitprk nur auf so ein niedriges Niveau sinken.
Der Hopa sollt sich lieber auf eine neue Attraktion konzentrieren, anstelle es mit dem Marketing zu übertreiben.

Gruß,
Daniel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag