Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coaster-Count-Recherche Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #179871 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 09:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2005 09:51
Themenersteller
Relax
Hier landen alle unsere Fragezeichen-Coaster.

Wenn möglich, schreibt uns den Besitzernamen und Ort / Land auf.

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de evt110505%20(8).JPG

Name: La Pomme
Ist dies die Anlage von Bouvier?

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de fmm151505%20(81).JPG

Name: Tokaido Express?
Drei Herren vom Film - Three Men and the movies - Tres Hombres del Cine - You Tube?
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #180025 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2005 18:03
Relax
Tejay Fremdbild
Quelle: parkbilder.de evt110505%20(8).JPG

Name: La Pomme
Ist dies die Anlage von Bouvier?

Sieht mir sehr stark danach aus.
Das Bild auf der Front ist das Gleiche. Farben, Beleuchtung und Palme sieht alles gleich aus (verglichen mit der grossen Version von dem hier). Nur die Ballons sind auf meinem Foto nicht zu sehen.
Also ich wuerde drauf setzen, dass es die gleiche Anlage ist. Haelt jemand dagegen? ;-)

EDIT: Ich hab zwar die Herstellerplakette von Bouvier fotografiert, aber mangels Seriennummer bringt das wohl nicht viel.
niagara
nach oben
Einsteiger

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #180259 Verfasst am Freitag, 09. September 2005 14:05 Relax
Tejay Name: La Pomme
Ist dies die Anlage von Bouvier?

Ja das ist die Anlage von Bouvier. Die stand in Trier im Mai 2005! Die Firma von Bouvier heisst allerdings Attractions Foraines Blitz.

Tejay Name: Tokaido Express?

Ja der Name der Anlage ist Tokaido Express wenn es die ist die jedes Jahr in Nancy, Metz, Thionville oder Epinal steht. Name des Schaustellers weiss ich leider nicht!
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #205426 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 00:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2007 12:29
Relax
In diesen Park, der inzwischen nicht mehr existiert, könnte ein Tivoli Coaster gestanden haben. Wer weiss mehr?



(C) ADAC, alter Freizeitparkführer
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #205586 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2005 18:27
Themenersteller
Relax
Die Löwensafari gehörte meiner Erinnerung nach auch dem Ehepaar Rosenberg, die parallel den Traumlandpark betrieben.
Vielleicht dieselbe Anlage, die später dort stand?
Drei Herren vom Film - Three Men and the movies - Tres Hombres del Cine - You Tube?
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #240991 Verfasst am Dienstag, 04. April 2006 20:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2006 20:13
Relax
Im Trampoline Heilbronn hat (laut Homepage) bereits im Februar eine neue Achterbahn aufgemacht. Der Coastercount und rcdb.com freuen sich sicher über Fotos und Details von Mitgliedern aus der Nähe oder Countjunkies aus der Ferne S


Und noch eine Frage: Weiß jemand was aus dem Alpenblitz geworden ist?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #259118 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 07:36
Themenersteller
Relax
Ist dies die Wilde Maus unter Bruch?
Die Anlage stand 1999 auf der Essener Stadtkirmes.

Drei Herren vom Film - Three Men and the movies - Tres Hombres del Cine - You Tube?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #261459 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 20:00 Relax
Dragon von Neujens aus Belgien:

















bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #276746 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 00:36 Relax
Tejay Fremdbild
Quelle: parkbilder.de fmm151505%20(81).JPG

Name: Tokaido Express?


Den Tokaido Express habe ich letzte Woche wieder in Metz und heute in Thionville gesehen. Dabei konnte ich auch den Namen des Schaustellers herausfinden.

Der Coaster reist unter F. Dieudonne.


Gruß Daniel
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #276776 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 07:44 Relax
In Italien gibt es Bahnen, die im Coastercount gar nicht aufgeführt werden. Gibt es dafür einen Grund?

strabilialunapark.it index.asp

Bye Günther
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #276781 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 08:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2006 08:55
Themenersteller
Relax
Jeeper.at In Italien gibt es Bahnen, die im Coastercount gar nicht aufgeführt werden. Gibt es dafür einen Grund?

strabilialunapark.it index.asp

War mir bislang nicht bekannt.

Sind aber wohl auch reisende Anlagen. Lunaparks sind ja eher so etwas wie Sommerkirmesware.
Das Project 1 von Manfredini ist z.B. schon im Count.
de.coaster-count.com coasterinfo10257.xhtml

Himalaia müsste ich schauen.
Drei Herren vom Film - Three Men and the movies - Tres Hombres del Cine - You Tube?
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #277511 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 18:28 Relax
La Pomme im Azur Park bei Saint-Tropez.

azurpark.com stropez.html

Gruß
Nicole



Carpe Diem!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #279252 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 18:55 Relax
Der Big Apple von Naisse reist in Frankreich:










Gruß Daniel
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #286361 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 15:46
Themenersteller
Relax
Was wurde eigentlich aus dem Prototypen des Compact Spinning Coaster von Maurer Söhne?

Premiere hat das geschäft als "Spinning Coaster" unter Fraguas in Spanien.
Später wurde es in den Niederlanden unter Hachmang-Jansen bis Ende 2003 betrieben. Ab da verliert sich die Spur.
Eigentlich sollte es danach in den Seabreeze Amusement Park in den USA gehen. Doch dort befindet sich nun eine größere Version SC2000.

Laut RCDB.com findet man drei stationäre Anlagen.
Speedy @ CentrO.Park (D)
Diese Anlage feiert im Jahr 2000 Premiere unter Bruch als transportable "Spinning Maus" bevor sie im Folgejahr im eigenen Park in Oberhausen installiert wurde.
Ein zweites Exemplar findet man in Tokyo
rcdb.com ig1252.htm
und ein drittes in Südkorea
rcdb.com id2858.htm

Was passierte mit der holländischen Anlage nach 2003?
Drei Herren vom Film - Three Men and the movies - Tres Hombres del Cine - You Tube?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #287160 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 18:00 Relax
Ist die Anlage, die jetzt in Seabreeze Amusement Park steht nicht der Prototyp? Laut RCDB soll das jedenfalls die Anlage sein, die unter Fraguas lief:

RCDB.com The Whirlwind previously traveled Spain with Family Fraguas. It was painted orange and silver and operated under the name "Cyber Space" (different from the one that traveled Germany with Bruch and Kaiser). Before arriving at Seabreeze it was repainted blue and yellow (the same colors as the Spinning Racer that travels with Angela and Oscar Bruch).


Von den Fahreigenschaften her könnte aber auch die Anlage im Camelot Themepark der Prototyp gewesen sein, da merkt man, dass die beim Schienenbiegen noch etwas Erfahrung sammeln müssen S
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #287171 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2006 18:32
Relax
martinspies Ist die Anlage, die jetzt in Seabreeze Amusement Park steht nicht der Prototyp? Laut RCDB soll das jedenfalls die Anlage sein, die unter Fraguas lief:
[...]
Von den Fahreigenschaften her könnte aber auch die Anlage im Camelot Themepark der Prototyp gewesen sein, da merkt man, dass die beim Schienenbiegen noch etwas Erfahrung sammeln müssen S


Ich glaube du verwechselst "Compact Spinning Coaster" und "SC 2000".
Whirlwind (Seabreeze) und Whirlwind (Camelot) sind beides "SC 2000", gesucht ist aber ein "Compact Spinning Coaster"
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #307936 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 16:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2006 16:34
Relax
Hallo!
Die Bilder sind zwar sehr klein aber werden diese "Sommerrodelbahnen" auch als Alpincoaster gezählt?

Fotos

Oder nur welche mit Rohrschienen?
Bin bereits 2 davon gefahren. Manche haben einen geschlossenen Kreislauf mit Lifthill und bei anderen werden die Wägen mit Hilfe
des nebenstehenden Sessellifts nach oben befördert.
Sarion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sarion
Link zum Beitrag #308782 Verfasst am Montag, 07. August 2006 22:34 Relax
Der Der Dongt Hallo!
Die Bilder sind zwar sehr klein aber werden diese "Sommerrodelbahnen" auch als Alpincoaster gezählt?


Diese Sommerrodelbahnen werden als das was sie sind gezählt. Eine Achterbahn hat Schienen zu haben.
Selbst Alpinecoaster sind ja als Coaster ziemlich umstritten, u.A. weil das Element des Bergauffahrens fehlt.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #308980 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 11:48 Relax
Sarion
Der Der Dongt Hallo!
Die Bilder sind zwar sehr klein aber werden diese "Sommerrodelbahnen" auch als Alpincoaster gezählt?


Diese Sommerrodelbahnen werden als das was sie sind gezählt. Eine Achterbahn hat Schienen zu haben.
Selbst Alpinecoaster sind ja als Coaster ziemlich umstritten, u.A. weil das Element des Bergauffahrens fehlt.


Also bei den beiden Alpine Coaster die ich bisher gefahren bin, hat die Fahrt jeweils mit einem Lifthill begonnen...Also Sommerrodelbahnen die einen eigenen Lift haben ( also ohne aussteigen ) sollte man auch als Coaster zählen...die Mack'schen Bobbahnen sind ja schliesslich auch Achterbahnen S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #308989 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 11:54 Relax
swissepfan ...die Mack'schen Bobbahnen sind ja schliesslich auch Achterbahnen S

Bei denen es allerdings auch während der Fahrt bergauf geht S

Für mich persönlich zählen die Alpine Coaster trotzdem zu Achterbahnen.
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309131 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 14:10 Relax
Sarion Selbst Alpinecoaster sind ja als Coaster ziemlich umstritten, u.A. weil das Element des Bergauffahrens fehlt.

Genaugenommen faehrt er auf den welligen Teilen auch bergauf, natuerlich minimal.
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #323943 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 20:36 Relax
War in den Sommerferien in der Türkei im Urlaub in Side. Neben unserem Club stand ein anderer, welcher einen eigenen Freizeitpark bzw. Minipark hatte. Dort stand ein Autoscooter ein Ranger in kleines Riesenrad ein paar Kinderfahrgeschäfte und ein Coaster mit Zierer Schienenprofil und der Zug war als ein Drache gestalten. All diese Fahrgeschäfte stammen von der Firma Luthan Lunapark. Ich konnte leider keine Bilder machen, da wir uns in den Club einschlecieh mussten, weil dieser normalerweise nur für Gäste des Clubs benutzbar war. Vielleicht weiß jemand mehr, denn RCDB hat auch keine Informationen.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #329444 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 16:22 Relax
Also laut kermismovies.be läuft der Tokkaido Express unter Franck Landgraf

der genaue Link:
kermismovies.be

Gruß

Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #339044 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 10:04 Relax
Hallo,
ich war letzten Dienstag in St. Andreasberg im Harz und da gibt es eine Sommerrodelbahn.
Nun meine Frage: gilt diese Bahn auch als Coaster Count?
Hier mal der Text und das Foto, von der offiziellen Seite von St. Andreasberg:

Superlanges Sommerrodeln

550 Meter - RODELSPASS
für jung und alt!!!

Die Superrutschbahn mit 550 m Länge und einem Höhenunterschied von 130 m bietet ein Erlebnis der besonderen Art für die gesamte Familie. Da macht Rodeln auch im Sommer Spaß!

Den Rutschbahnstart, der auch Ausgangspunkt für reizvolle Wanderungen ist, erreichen Sie bequem mit einer unserer modernen Doppelsesselbahnen.

Auf dem Gipfel des Matthias-Schmidt-Berges lädt die Matthias-Baude zur Rast mit herrlichem Blick über die Harzberge ein.



Vielen Dank schonmal für eure Antwort!

Gruss Nadine
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #341435 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 15:04 Relax
kmonster In diesen Park, der inzwischen nicht mehr existiert, könnte ein Tivoli Coaster gestanden haben. Wer weiss mehr?



(C) ADAC, alter Freizeitparkführer

Einem "Zeitzeugen" (also jemand aus der Gegend, der oefters mal da war) zufolge stand in Tüddern keine Achterbahn.
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag