Kirmes
Kirmes in Bocholt, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.10.2005 - 17.10.2005 Kirmes in Bocholt
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #180152 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 22:36
Themenersteller
Relax
Kirmestrubel in der City

260 Schausteller und etliche Highspeed-Fahrgeschäfte versprechen einen großen Kirmesspaß.

Bocholt Mit Hochdruck arbeitet die Stadtmarketing-Gesellschaft derzeit an den Vorbereitungen für die Herbstkirmes. Unter dem Motto „greller-größer-grenzenlos” werden vom 14. bis einschließlich 17. Oktober mehr als 260 Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Stände in der Innenstadt aufbauen. Und für den Nervenkitzel ist auch in diesem Jahr wieder gesorgt. Ob „Top Spin”, „Transformer”, „Schlittenfahrt” oder „Jump Street” - die Kirmesbesucher können sich auf 16 Highspeed- und Großfahrgeschäfte, 16 Kinderkarussells und zwei Autoscooter freuen.
Bei gutem Wetter werden wie in den vergangenen Jahren wieder 500000 Besucher zum viertägigen Kirmesspaß erwartet. Zu den besonderen Highlights gehört sicherlich der „Transformer”. Wer hier mitfährt, sollte allerdings schwindelfrei sein. Im atemberaubenden Tempo wird der Fahrgast in alle nur denkbaren Richtungen gedreht. Das Fahrgeschäft ist zur Zeit einmalig in Europa und gastiert erstmalig in Bocholt auf dem Berliner Platz.
Ein Pulsbeschleuniger der besonderen Art ist auch der „Power Tower 2”, bei dem der Fahrgast ins 13. Stockwerk fährt, was einer Höhe von 66 Metern entspricht, bevor es wieder rasend schnell heruntergeht. Eine rasante Fahrt mit kaum vorstellbaren Beschleunigungsmomenten verspricht der „Take off”. Bei diesem Rundfahrgeschäft sitzt der Fahrgast in rotierenden Gondeln, die auf einer sich bis zu 60 Grad schräggestellten Radscheibe montiert sind.
In der „Eclipse”, die neben der „Bayern-Festhalle” zu finden ist, wird der Besucher in eine Höhe von 50 Metern katapultiert. Anschließend stürzt er mit rund 100 Stundenkilometern in die Tiefe. Neben der Achterbahn „Spinning Racer” sind auch Klassiker wie „Break Dance”, „Discojet”, „Der Wellenflieger”, „Kettenflieger”, „Octopussy”, „Shake & Roll”, „Wonder Wheel” und die Geisterbahn „Monsterbrut” mit dabei. Für die Kinder gibt es unter anderem Ponyreiten, eine Oldtimerbahn und Miniscooter.
In der Bayernfesthalle von Uwe Hölzgen ist an allen Kirmestagen ein buntes Programm geplant. Es beginnt mit dem seit Jahren erfolgreichen Seniorennachmittag und setzt sich am Abend mit Stars aus der Schlagerszene und der Musik bayerische Kapellen fort. Etwa 200 Imbiss- und Verkaufsstände aller Art sowie 30 Ausschankbetriebe vervollständigen das Kirmesangebot.
Das Programm wird am Freitag, 14. Oktober, mit einer Eröffnungs-Happy Hour eröffnet. An diesem Tag fahren alle Fahrgeschäfte von 14 bis 17 Uhr zum halben Preis. Alle anderen Schausteller halten ein besonderes Angebot bereit. Um 20.30 Uhr wird ein Feuerwerk gezündet und ab 21 Uhr wird die Kirmeseröffnung mit dem traditionellen Fassanstich gefeiert.



© Bocholter-Borkener Volksblatt Im BBV veröffentlicht am: 08.09.2005, im Ressort: Bocholt
_______________________________________________________
First Public Flyer on Torre del Mar
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #180161 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 23:05 Relax
Soll ich mir die Stadt wirklich in meiner Freizeit besuchen gehen?

Ich hoffe ich treffe nicht einpaar von meinen "tollen" Arbeitskollegen dort!

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #180286 Verfasst am Freitag, 09. September 2005 15:07 Relax
Hey Ho,
Natürlich werde ich als Bocholter auch auf der Kirmes sein. Wohne ziemlich Citynah und bis jetzt hatte ich immer das Glück hohe Fahrgeschäfte wie Power Tower 2 oder Wonderwheel aus meinem Zimmer aus zu sehen. Leider war ich letztes Jahr nicht da, war aufm Schüleraustausch in China und muss es also dieses Jahr doppelt genießen *g* Freu mich schon wieder.... *schwärm*
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag