Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was sind eure Lieblingscoaster? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #10764 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 16:29
Themenersteller
Relax
Hy bin neu Hier!

Was sind eure Lieblingscoaster??

Wodden Coaster?

Inverted??

Indoorcoaster??

Floorless??

Oder sonstige Stahlcoaster??
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #10770 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 17:08 Relax
Also ich stehe total auf Intamin Megacoaster bzw. noch besser Giga Coaster. Diese Mischung aus riesigen (uns steilen) Drops, vielen Twists und sehr intensiver Airtime ist immer noch das Beste was es in der Achterbahnwelt so gibt.

Inversionen machen zwar auch sehr viel Spaß, aber geben mir persönlich eigentlich keinen Kick.

Was ich auch noch toll finde sind Indoorcoaster mit Massig Theming und Hintergrundsoundtrack. Diese Art von Bahn macht einfach nur Spaß.
Take the Tunnel!
JAF
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #10780 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 17:41 Relax
Darauf kann ich keine konkrete Antwort geben. Jeder Achterbahntyp finde ich auf seine Weise gut. Aber bevorzuge jedoch Achterbahnen mit Beinfreiheit und/oder toller Airtime. Es gibt Tage, an denen stehe ich eher auf Fun-Coaster (z.B. G'sengte Sau), an anderen Tagen eher auf Thrill-Coaster (z.B. Expedition GeForce). Bei Woodencoaster und Floorlesscoaster kann ich nicht mitreden, da ich noch keine gefahren bin.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #10785 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 18:13 Relax
Klare Antwort meinerseits:
B&M Inverter (SLCs und Intamin liegen weit(er) hinten..)
..gefolgt von Floorless/Sitdown, Hyper und Woodies...
IndoorCoaster sprechen mich nicht sonderlich an.

Im Großen und Ganzen kommt's natürlich auf den Coaster auch an - ich würde zum Beispiel im Moment viel lieber Superman (WBMW Madrid) fahren als Katun, da ich Katun in den letzten 3 Monaten wohl zu oft gefahren habe S.

MfG
Wimmerl
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #10787 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 18:50 Relax
Ich finde eigentlich alle ganz gut jedoch am meistenso Giga- und Woodencoaster jedoch fahre ich auch gerne SLC´s und Spinningcoaster, also eigentlich von allen so eine Mischung!


by Mr.Rollercoaster
Masterman
nach oben
Einsteiger Manuel
Mechernich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #10792 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 19:54 Relax
ich finde nur die achterbahnen gut
die mir den nötigen adrealin kick verschaffen


gruß MasterMan S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #10793 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 20:11 Relax
Ich mag Indoor-Coaster, Inverter und Woodies. Hyper nicht so, sind keine Loops drin und macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß.
Wie gut das die Geschmäcker so verschieden sind S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #10794 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 20:12 Relax
eigentlich alle bahnen, die kein standard sind. dazu gehören alle megacoaster (Sista, egf), indoorbahnen (eurosat), und bahnen mit einfach einmaligen bahnen (euromir mit dem trommellift und den drehenen wagen, winjas mit ihren spezialeffekten...). eine holzachterbahn bin ich leider noch nicht gefahren.
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #10797 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 20:32 Relax
Hmmm .. das ist ne schwere Frage, ich mag eigentlich ebenso allen "ungewöhnlichen" Bahnen. Ich finde eine schöne Indoor Achterbahn, oder ein tolle "Wilde Maus" (Matterhornblitz im Europapark) mit genialem Theming kann auch was tolles sein. Ne Holzachterbahn bin ich leider noch nicht gefahren. Aber ich denke es gibt da keine Pauschal Aussage alle Ich fahre nur Gigacoaster usw.
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #10804 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 21:16 Relax
Mein Lieblingscoasterarten sind:
SLC
Wooden (Colossus, WWW)
Giga-Coastern (Goliath)
LIM-Coaster (superman - the Ride)


Das orientiert sich daran, welche ich schon gefahren bin! S
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #10809 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2003 21:40 Relax
An erster Stelle steht bei mir ein Shuttle Loop Coaster aus dem Hause Schwarzkopf. (Man, ich liebe dieses Teil S )
Auch ganz weit oben stehen Woodys und natürlich ein Intamin Mega Coaster.
Aber eigentlich mag ich jede Achterbahn, auch wenns nur ein Kiddy Coaster ist.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #10833 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2003 00:53 Relax
Kann da auch keine eindeutige Antwort geben... Für mich muss das ganze Ambiente stimmen! Das kann heissen, dass ich auf dem Oktoberfest gerne mal wieder in die Ohrfeigenmaschine (sprich Eurostar) einsteige, weil ich den einfach von den Ausmassen her liebe. Dann mag ich aber auch Fun-Coaster wie z.B. den Matterhornblitz, kurz aber heftig...
Mein absoluter Liebling ist der Silverstar, vor allem weil dort Themeing und Style der Achterbahn wunderbar zueinander passen. B & M und Mercedes sind einfach eine klasse Mischung S Andererseits haben es mir die beiden Winjas angetan, weil dort bewiesen wurde, dass man Top-Attraktionen ohne neuen Inversions- oder Geschwindigkeitsrekord umsetzen kann.

Silverstar
Winjas
Colorado Adventure
Euro Mir
Matterhornblitz

So oder ähnlich lautet meine Reihenfolge...
War is gods way to teach America geography!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #10847 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2003 10:53 Relax
Intamin Megacoaster *lecker*

Muss halt das gewisse etwas haben!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #10854 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2003 14:40 Relax
Ich habe auch keine favoriten. hauptsache die bahn ist gut gethemt oder ist an sich gut. wenn ich mir was aussuchen müsste würde ich wahrscheinlich eine intamin giga oder megacoaster nehmen S
hier meine top5
egf
millennium force
dragon khan
colossos
silstar
rollercoaster tycoon 2 junkie
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #10857 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2003 15:00 Relax
Mein lieblings Achterbahntyp ist die Familienachterbahn oder auch Marienenkäferbahn. Die ist so schön ruhig und lang. Hinten gelegentlich kleine Airtimes und Neg. G´s!
Vorne kleine kitzelde pos. G´s!

Also ein kleiner Snack zwischendurch!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #10961 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 14:50 Relax
Also ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #10962 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 14:54 Relax
SILVERSTAR und B und M
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #10965 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 15:07 Relax
mülla Also ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF

sry dass ich jetzt klugscheisserisch werde aber es gibt doch erst 2 intamin gigacoaster, millennium force und eine in japan?!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #10967 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 15:22 Relax
ForceMaster
mülla Also ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF

sry dass ich jetzt klugscheisserisch werde aber es gibt doch erst 2 intamin gigacoaster, millennium force und eine in japan?!


Sorry dass ich jetzt noch klugscheißerischer werde, aber es gibt nur einen Intamin Giga Coaster, und zwar Millennium Force.
Die besagte Bahn in Japan heißt Steel Dragon 2000 und ist von der Firma Chance Morgan. S
Take the Tunnel!
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #11019 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 21:52 Relax
Meine absoluten Favoriten sind Woodies! Ohne Loopings, ohne sonstigen Schnickschnack, einfach nur das gute ALTE Achterbahn-Feeling!
Danach kommen die Gigacoasters und Inverters...
Fortuna Düsseldorf
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #11026 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 08:26 Relax
Ich hasse Woodies, da bricht man sich das Genick und bekommt Kompfschmerzen...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #11036 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 12:40 Relax
Lord Dreadnaught
ForceMaster
mülla Also ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF

sry dass ich jetzt klugscheisserisch werde aber es gibt doch erst 2 intamin gigacoaster, millennium force und eine in japan?!


Sorry dass ich jetzt noch klugscheißerischer werde, aber es gibt nur einen Intamin Giga Coaster, und zwar Millennium Force.
Die besagte Bahn in Japan heißt Steel Dragon 2000 und ist von der Firma Chance Morgan. S


okok... so war das nicht gemeint... ich meinte damit das streckenprofil und hatte mich ein bisschen zu viel an RCT2 orientiert, von mir aus halt megacoaster.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #11046 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 14:24 Relax
Andre Ich hasse Woodies, da bricht man sich das Genick und bekommt Kompfschmerzen...


Darf ich fragen auf welchen/wievielen du schon warst???
MfG
Wimmerl
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #11047 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 14:37 Relax
Auf WWW!
Ich meine Colossos war ja OK. Aber die Woodies Mit der alten Bauweise sind schlimm........wenn mein Kopf nich angewachsen wäre, hätte ich ihn bestimmt beim Fundbüro abholen müssen!!! S
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #11121 Verfasst am Sonntag, 21. September 2003 17:21 Relax
Also mein absoluter Knaller war vergangenes Jahr "X" in Six Flags MM . Ein derartiges Fahrerlebnis hatte ich zuvor noch nie.

Gruß
Oliver
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag