Mitglied wählen
Freunde
Suche
Porzer Inselfest
Autor Nachricht
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #799 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2003 23:06
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich möchte mal den Beispielen in diesem Forum folgen, und das bei den meisten hier sicherlich unbekannte Porzer Inselfest vorstellen.

Porz, als eingemeindeter Stadtteil von Köln, besteht selber aus mehreren Ortsteilen. Diese Ortsteile waren früher einzelne Dörfer, hauptsächlich bestehend aus landwirtschaftlichen Betrieben. Einzelne Gehöfte sind auch heute noch in Betrieb. Einer dieser Ortsteile, in dem noch ein Gehöft aktiv ist, befindet sich im Porzer Süden: Porz-Zündorf. Jeder Porzer kennt Zündorf, denn dort befindet sich die Groov, ein Naherholungsgebiet direkt am Rhein, mit Marktplatz und einheimischer, traditionsreicher Gastronomie. Eine wirklich idyllische Ecke von Porz.

Originalfoto anzeigen

Doch einmal im Jahr, und zwar von Christi Himmelfahrt bis zum darauffolgenden Sonntag, geht an der Groov die Post ab. 4 Tage lang Party, mit Live-Programm, Flohmarkt, und natürlich eine kleine Kirmes. Dieses Jahr ist diese Kirmes sogar recht gut bestückt, wie ich finde.

Als erstes fällt das Hochfahrgeschäft 'Sky Flyer' von Vekoma auf. Hier einige Impressionen:

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigenOriginalfoto anzeigen

Bevor wieder die Frage nach dem Antrieb kommt, bitteschön: S

Originalfoto anzeigen

Direkt daneben steht 'Big Monster', ein Poly von Schwarzkopf.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Weiter geht's. Ein paar Schritte weiter steht man schon vor 'Joker'.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Solange ich als kleiner Panz (Bub auf Kölsch, für Nicht-Kölner S ) das Inselfest kenne, steht immer auf dem gleichen Platz ein Musik-Express. In diesem Jahr vertreten durch 'Beach-Party'.

Originalfoto anzeigen

Desweiteren befindet sich wie jedes Jahr noch ein Skooter auf dem Platz, ein paar Kinderfahrgeschäfte (auch immer irgendwie die gleichen), sowie das übliche Maß an Buden jeder Art.

Leider kam dann schon mein Taxi, das mich nach Hause fuhr. S

Originalfoto anzeigen

Jetzt kehrt erstmal wieder Stille an der Groov ein, bis zum nächsten Inselfest. Bis denne.

Gruß Holger
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #808 Verfasst am Montag, 02. Juni 2003 10:07 Relax
Hallo Holger,

idyllische Stimmung, die da im ersten Bild rüberkommt. Bei den nachfolgenden Bildern kann ich nur sagen, hast du die besten Momente und Farben herausgezaubert hast.

Ich hoffe, da gibt es in Zukunft noch mehr von.

btw: Schon wieder trocken?

Liebe Grüsse
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #863 Verfasst am Montag, 02. Juni 2003 19:35
Themenersteller
Relax
Danke, danke, für das Lob. S

Tejay btw: Schon wieder trocken?


Nee, das dauert wohl noch ein paar Tage, trotz dem w..... ( S ) Wetter. S S

Gruß Holger
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag