Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist jemand mal Gräfes Silbermine gefahren?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #181301 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 15:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2005 15:28
Themenersteller
Relax
Steht jetzt im Gorki Park in Russland.
Fotos gibt es folgende:
realcoasters.com 33front.jpg
realcoasters.com 33side2.jpg
realcoasters.com 33side1.jpg

Ist das ein Spinning Coaster?

Hersteller ist doch die italienische Firma SDC, richtig?

Von wann bis wann ist die Familie Gräfe damit gereist?
Laut rcdb.com war die Premiere im Jahr 1993. Weiss jemand, wo die stattgefunden hat?
Welche anderen Plätzen wurden von der Silbermine angesteuert?

Link auf Rideindex
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #181306 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 15:33 Relax
Ist ja sehr aufregend gethemed… S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #181362 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 17:32 Relax
Ich bin die Anlage mehrfach gefahren und war auch bei der Premiere in bad Homburg dabei.
Ein Spinning Coaster ist es nicht wirklich, die Gondeln fahren vorwärz ab und werden mitten in einem Block um 90 Grad gedreht, ähnlich wie bei Euro NMir, jedoch nicht elektrisch.

Die Anlage hat mir sehr gut gefallen, ist halt ein Klappriges teil und nicht annähernd so präzise gearbeitet wie wir das zb. von Anton oder Maurer kennen.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #181418 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 19:37 Relax
Moin!

Ich bin die Silbermine auch gefahren. Müsste auf der Palmkirmes gewesen sein. Bis zu dem Zeitpunkt war es mir völlig fremd, das Achterbahnen auch rükwärts fahren können S Aber ich fands toll S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #181490 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 07:01 Relax
Moin,

genau wie mein Schwesterherz bin auch ich damals in Recklinghausen mit der Silbermine gefahren. War damals eine Sensation und die Bahn hat auch richtig Spaß gemacht.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #181606 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2005 17:28 Relax
Hi.
Ich bin die Bahn damals in Köln Deutz gefahren. Damals noch auf dem Platz, der jetzt durch die Arena besetzt wird.
Ich fand die Bahn recht spaßig, denn es war eine echte Neuheit damals. Leider war in Köln nicht die ganze Deko angebracht.
Schönen Gruß
Ingo
Just do it!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1011279 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2019 10:21
Themenersteller
Relax
Neues Design, neuer Betreiber, neues Land, neuer Zug, neuer Name:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #1011410 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2019 13:59 Relax
Zitat neuer Betreiber, neues Land, neuer Zug, neuer Name:


Und wann gibts die Antworten dazu? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 748376 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag