Mitglied wählen
Freunde
Suche
Werden die Coasters gegen Wirbelsturm abgesichert?
Autor Nachricht
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #10918 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2003 22:00
Themenersteller
Relax
Ich habe mal eine Frage,
werden die Achterbahnen an der Ostküste der USA wo "im moment" ein Wirbelsturm tobt, gegen den Wirbelsturm abgesichert? Und wenn ja dann wie?


by Mr. Rollercoaster
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #10931 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 11:40 Relax
Ich denk ma die werden gesichert nur weiss ich net wie.

Aber en paar Coaster werden wohl dran glauben müssen und werden umfallen oder auseinandergerissen. S
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #10934 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 12:00 Relax
SixFlagsFan Aber en paar Coaster werden wohl dran glauben müssen und werden umfallen oder auseinandergerissen. S


Na sicher. S Das wird wohl weniger passieren, eine Achterbahn bietet nicht dermaßen viel Angriffsfläche... Wie's natürlich mit den Holzbahnen aussieht....?! Aber ich ja nur der Volksfest-Fuzzi und möchte mir nicht anmaßen, von stationären Anlagen irgendwelche Ahnung zu haben... S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #10948 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 13:55 Relax
Nightfly
SixFlagsFan Aber en paar Coaster werden wohl dran glauben müssen und werden umfallen oder auseinandergerissen. S


Na sicher. S Das wird wohl weniger passieren, eine Achterbahn bietet nicht dermaßen viel Angriffsfläche... Wie's natürlich mit den Holzbahnen aussieht....?! Aber ich ja nur der Volksfest-Fuzzi und möchte mir nicht anmaßen, von stationären Anlagen irgendwelche Ahnung zu haben... S


Du siehst das schon ganz richtig. Schon im Physikunterricht (oder im meinem Falle im Fernsehen S ) lernt man doch dass Wind um runde Säulen einfach herum weht. Runde Säulen und Zylinder, das sind Achterbahnstützen ja, bieten dem Wind keine Angriffsfläche. und auch den Schienen dürfte dass nicht viel ausmachen.

Gefährlich wird es erst wenn der eigentliche Tornado der Bahn zu nache kommt, und eventuell Gegenstände durch die Luft fliegen lässt. Im schlimmsten Falle wird eine Achterbahn von einem herumfliegenden Auto oder ähnlichem getroffen, ich denke nicht dass sie das so unbeschadet überstehen würde, aber das ist ja auch sehr unwahrscheinlich. S

Sind überhaupt irgendwelche Parks von dem Sturm betroffen ???
Die Ostküste ist ja groß, wo genau ist er denn ?
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #10958 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 14:31 Relax
Die Freizeitpark-"Ecke" um florida ist nicht betroffen. Der Sturm soll etwa 200 meilen südlich von new york vor der küste liegen, also genau in der "mitte" der ostküste. gibt es dort überhaupt parks?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #10970 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 15:34 Relax
ForceMaster Die Freizeitpark-"Ecke" um florida ist nicht betroffen. Der Sturm soll etwa 200 meilen südlich von new york vor der küste liegen, also genau in der "mitte" der ostküste. gibt es dort überhaupt parks?


Nun ja, in der Ecke befinden sich der Dorney Park, Six Flags Great Adventure, Hersheypark und Six Flags America.
Aber von diesen Parks ist keiner direkt an der Küste.
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag