Mitglied wählen
Freunde
Suche
B&M Floorless: Strecken-Elemente immer gleich?
Autor Nachricht
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #10957 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 13:24
Themenersteller
Relax
Ist euch schon einmal aufgefallen das die meisten B&M Floorless Achetrbahn die gleichen Elemente haben!! nur irgendwie anders verpackt!

Also:
1. Loop
2. Dive-Loop
3. Zero-G-roll
4. Cobra-Rolle
5. Block break
6. (nur bei Dragon-Khan ) Loop
7. Zwei Cork`s

Ist das abschicht oder können die sich nicht etwas anderes ausdenken??

Gruß
Tim
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #10963 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 13:57 Relax
Das kann absicht sein oder aber weil die neuen Elemenete zu teuer sind
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #10964 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 13:57 Relax
Dragon Khan ist zwar keine Floorless Bahn aber ich weiss was du meinst. Die Reihenfolge der Inversionselemente ist aus physikalischen gründen meist dieselbe. denn die meiste power braucht man ja für einen großen loopign wie er am anfang der meisten b&m bahnen zu finden ist. die flatspins sind am ende, weil sie eben sehr klein sind und dadurch nicht viel kinetische energie erforden. dazwischen ist etwas spielraum. beispielsweise hat medusa als 2. inversionselement einen dive loop aber superman einen immelmann. aber stimmt schon, der bahnverlauf ist oft sehr ähnlich. schau auch mal in diesem threat onride.de viewtopic.php
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #10969 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 14:29 Relax
s.kko Ist euch schon einmal aufgefallen das die meisten B&M Floorless Achetrbahn die gleichen Elemente haben!! nur irgendwie anders verpackt!

Also:
1. Loop
2. Dive-Loop
3. Zero-G-roll
4. Cobra-Rolle
5. Block break
6. (nur bei Dragon-Khan ) Loop
7. Zwei Cork`s

Ist das abschicht oder können die sich nicht etwas anderes ausdenken??

Gruß
Tim


Die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
Warum soll man etwas verändern was gut ist ???

Die B&M Coaster verkaufen sich doch super, es gibt also aus Sicht von B&M keinen Grund etwas an ihren Bahnen zu verändern.

Ein zweiter Grund ist natürlich auch die von Force Master schon angesprochene Problematik. Größere Elemente benötigen eben höhere Geschwindigkeiten.
Take the Tunnel!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #10983 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 16:14 Relax
Hallo zusammen

Ich möchte jetzt nichts gegen B&M sagen, aber ein Tracklayout wobei sich ein Loopelement an das andere reiht ist für mich persönlich nicht sehr Aufregend. spätestens nach dem dritten Coaster, gleicher Bauart, wirds dann "langweilig".
Wie wärs denn mal wenn man bei einer Bahn statt 7 Loop's nur 4 Loop's einbaut und dafür die Loopingelemente etwas von einander entfernt ?
Nemesis, der Mindbender (SFOG) und der Orient Express (World's of Fun) sind da gute Beispiele.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #11021 Verfasst am Freitag, 19. September 2003 22:00 Relax
@ SirDinn
Ja, da muss ich dir leider zustimmen... Ich bin zwar von den B&M Coastern sehr angetan und mag sie sehr gerne. Aber dennoch sind die Layouts meist sehr ähnlich. Dass weniger manchmal auch mehr sein kann beweisen Nemesis Inferno oder Vild Svinet...
Was aber sicherlich zwei der Hauptgründe für ähnliche Streckenverläufe sein dürften sind physikalische Gegebenheiten und Geld... Zur Physik hat ForceMaster bereits was gesagt, deshalb möchte ich das nicht wiederholen. Was aber sicherlich interessant ist sind die Entwicklungskosten. Wenn ein Park Dutzende von Millionen in drei Coaster investieren kann (Hulk und die Dueling Dragons) dann werden auch drei ganz spezielle Anlagen das Licht der Welt erblicken. Hat ein Park nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten, dann gibts mehr oder weniger Standardlayout... Trotzdem setze ich mich immer wieder sehr gerne in B&M Coaster, auch wenn das Layout sich nicht gross unterscheidet. Irgendwie ist doch jede Bahn anders und ich kanns mir nicht verkneifen, alle auszuprobieren die mir über den Weg laufen S
War is gods way to teach America geography!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #11030 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 09:38 Relax
Also ich denke wenn man sich über ähnliche Layouts von B&M Coastern aufregt, was macht ihr denn dann mit dem Vekoma SLC? S
Und scheinbar hat B&M das allmählich auch verstanden.
Man muss nur in den Tivoli in Kopenhagen schauen. Das wird ein ungewöhnlicher Floorless.
Ich bin ja noch nie einen B&M Coaster gefahren S , aber ich denke, wenn der Fahrkomfort so gut ist, wie alle sagen, dann ist es (zumindest mir) egal, wie das Layout ist. Hauptsache die Fahrt macht Spaß. S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #11034 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 11:26
Themenersteller
Relax
Ja du hast schon recht mit den SLC`s MORDOCK, das sind ja immer die gleichen aber sie sind auch total langweilig weiln sie nur ruckeln!!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #11037 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 11:47 Relax
Jup, SLC's sind einfach zu oft da. Ich meine ansich sind die DInger garnicht soo schlecht, zumindest nicht in der ersten Reihe, aber bei 35 mal... da könnte man sich was anderes einfallen lassen für das Geld, die sollen ja auch nicht billig sein.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag