Mitglied wählen
Freunde
Suche
Verschiedene Preise der Attraktionen
Autor Nachricht
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #11033 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 11:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2003 13:40
Themenersteller
Relax
Ich würde gerne eine Liste aufmachen über die verschiedenen Preise spezieller Attraktionen auf verschiedenen Plätzen :

Als Basis würde ich sagen: Eurostar / PT2 / High Energie / 1 Breaker (nicht einen speziellen !) 1 Top Spin und weiter werden gerne angenommen.

Hier für die Wiesn

PT2 4,50 € (in Bonn 3.- € !!!!)
High Energie 4,50 €
Top Spin Fresh 4,50 €

Vielleicht kann man ja eine Tabelle erstellen ?

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #11045 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 13:17 Relax
Hat damit vielleicht wenig zu tun,aber mich würde mal interessieren,was ne Fahrt mit dem Olympia Looping kostet.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #11049 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 14:01 Relax
Letztes Jahr in München war der Olympia Looping bei 5€... Für mich als Schweizer ist das recht billig, das wären umgerechnet 7.50 SFr. Zum Vergleich, das Riesenrad von Hablützel kostete in Basel 8 SFR... Trotzdem muss ich sagen ist die Grenze irgendwo erreicht, wenn ein Power Tower mit 4.50 € zu Buche schlägt find ich das doch schon irgendwie mutig. Es ist ja bekannt, dass die Anlage gross ist und viele Transporter benötigt, aber 4.50 € sind zu teuer!
War is gods way to teach America geography!
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #11054 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 15:32 Relax
Mad Banana Es ist ja bekannt, dass die Anlage gross ist und viele Transporter benötigt, aber 4.50 € sind zu teuer!


In dem Fall würd ich aber auch mal die teure Platzmiete in München nicht ausser Acht lassen. Die langen da gut zu.

Und wie weiter oben zu lesen war. Es gibt auch Plätze wo der PT2 mit 3 Euro fuhr.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #11058 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 15:52 Relax
Michi1

PT2 4,50 € (in Bonn 3.- € !!!!)



ich weis ja nciht wann du in bonn warst? aber ich hab in Pützchen und auch auf anderen Plätzen in Bonn keinen PT2 gesehen?

Deswegen kannste auch nicht den Preis vom PT2 in Bonn (der ja in Bonn gar nicht für 3€ gefahren sein kann, da er ja nicht da war) und in München vergleichen.

du meinst bestimmt den Freifall-Turm der früher der Firma Kinzler gehörte, und jetzt zur Firma Kipp gehört. Dieser fuhr in Pützchen für 3 €, allerdings kannste dem auch nicht mit dem PT2 vergleichen.

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #11059 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 16:35
Themenersteller
Relax
1 War ich nicht in Bonn (hab ich auch nicht behauptet.)
2 Komisch in einem anderen Forum guckst du hier
ride-n-rumors.com viewtopic.php
wird groß über den PT2 in Bonn berichtet ? Aus einem Forum hatte ich auch diesen Preis mit 3 €, sollte dieser Preis nicht stimmen. . . sorry

Aber selbst wenn der Preis nicht stimmt finde ich 4,50 € für 2 Fahrt mit dem PT2 echt krass. Das sind 9 DM !!
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #11062 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 18:30 Relax
Also ohne dir nahe zu treten zu wollen, aber ich empfehle dir schleunigst einen optiker aufzusuchen und dir ne Brille verpassen zu lassen, bzw falls du schon eine besitzen solltest diese mal überprüfen zu lassen S

denn dieses thread: ride-n-rumors.com viewtopic.php ist aus dem Jahre 2002, und imho haben wir mittlerweile 2003. Ansonsten hast du recht 2002 stand der Power Tower 2 in Pützchen, und er fuhr dort auch für 3€.

dieses Jahr stand der kipp-Turm (keine angst kippen tut der nicht S ) in pützchen, welchen du übrigens nächstes Wochenende in Oldenburg sehen kannst..

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #11071 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 19:53 Relax
Und die verlangen 4,50€ für eine Top Spin Fahrt??? des ist ja die Höhe. Bei uns hat des 5DM mal gekostet. dann 2.70€ und dieses Jahr 3€. Ok alle hochfahrgeschäfte kosten 3€ aber 4,50... das ist nur für absolute Top Geschäfte oder Neuheiten oder Achterbahnen.
Signatur1 ist defekt
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #11075 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 20:46
Themenersteller
Relax
Oh sch... da haben meine Kontaktlinsen wohn nen Schleier auf meine Blindfischaugen gelegt. 3 x gegen Mecka hab ich überlesen ( na ja hab halt die Suchmaschiene benützt und nicht aufs Datum geachtet .
Aber was kostete nun der PT auf einem anderen Platz ?
Ich wollte eigentlich diesen Thread eröffnen um herauszufinden wie hoch die Preisschwankungen auf den verschiedenen Plätzen ist.

Jetzt hab ich schon 7 Antworten aber noch immer keine aktuellen Daten von DIESEM (hey ich schließe mich da mit ein) Jahr ?

Ich meine auch nur die GrandPlätze
Das z.B. der Aigner Insider auf dem Unterschleißheimer MiniVolksfest (3 Fahr 4 Fress 1 Zelt) nur 2,50 € kostet und laut einem Freund der heute schon auf der Wiesn war auf der Wiesn 3,50 € (ich glaubs zwar auch nicht, besoffen hat er sich nicht angehört aber trotzdem das ist nur HÖHRENSAGEN) kostet mag ich (ne nicht wircklich) ja verstehen.
Das ein PT 2 auf 2 verschiedenen Grandplätzen gleich 1,50 € (das sind gottverdammt 3 DM) mehr kostet finde ich zum .........

So vieleicht hat jetzt mal jemand konkrete Daten / Preise
Danke Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #11081 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 23:56 Relax
Ich meine mich an folgende Daten zu erinnern... Star World letztes Jahr am Oktoberfest 4€, dieses Jahr auf dem Sommerdom 3€... Es ist mir durchaus bewusst, dass da gut 10 Monate dazwischen liegen, aber ich wage zu behaupten, dass dies aufgrund der niedrigen Jahresteuerung während der Rezession zu vernachlässigen ist.
Von daher muss ich schon sagen, dass es eigentlich unverschämt ist, dass man auf der Wiesn nochmal so richtig den Leuten das Geld abknöpft. Auf der anderen Seite bin ich Ökonom und wenn die Leute willig sind, so viel Geld zu bezahlen, dann sollen sie das machen. Schliesslich ist die Wiesn nur einmal im Jahr S Trotzdem der Hinweis... bei uns in der Schweiz kostet eine Fahrt auf dem Afterburner umgerechnet 4€, Space Roller 4€, Riesenrad 5.33€, Spinning Mouse 4€... Da geb ich mein Geld doch lieber in Cannstatt oder München aus, und komm immernoch billiger weg!
War is gods way to teach America geography!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #11082 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 23:57 Relax
Break -Dance Preis denke ich das der sich bei 2 € einpendelt auch fürs nächste Jahr
Müller fährt schon das ganze Jahr in Frankfurt u. Umgebung für diesen.
In Bonn hat Kinzler für 10 Fahrten 15 € genommen, ansonsten 2.
Top- Spin 1 ist 3 € ok.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11120 Verfasst am Sonntag, 21. September 2003 16:14 Relax
ich denke das die platzmiete keine rolle spielt. bei uns in der nähe in der 40000 einwohner ministadt landau kostet eine fahrt mit dem "ranger" (für rct-ler eine überkopf schiffschaukel) 6€, für ein normlagroßes riesenrad 4,50 €, music express 4€. das waren dann auch schon die haupt attraktionen auf userm herbstmarkt und ich finde das ist schon auf münchner preisniveau und ein bisschen unverschämt S da gehe ich für 2fahrten und ein bisschen was zu essen für das gleiche geld lieber in den holiday park
rollercoaster tycoon 2 junkie
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #11135 Verfasst am Sonntag, 21. September 2003 17:28 Relax
Bei uns in Böblingen hat eine Fahrt auf dem Ranger glaub ich 3, 50 € oder 4 € gekostet. Komisch... ein Preisunterschied von 2 Euro S

Ciao,
Robert
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #11154 Verfasst am Sonntag, 21. September 2003 18:39 Relax
Bei uns aufer Hüstener Kirmes waren bei den Hauptattras folgende Preise:

Sky Flyer (Paralelle Überkopfschiffschaukel[Ranger]): 2,50€
Flipper: 2€
New Comer 3€

Zum PT2: Auf Soester Allerheiligenkirmes vom letzten Jahr kostete er 4€!


Grüße,
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #11171 Verfasst am Sonntag, 21. September 2003 20:29
Themenersteller
Relax
Highr Energy Oktoberfest 4,50 € / Crange 3,50€
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #11174 Verfasst am Sonntag, 21. September 2003 21:23 Relax
Deppendorf ähh Dummdorf ähh düsseldoof achne Düssel DORF so war das *G*

High Energy: 4€

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #11377 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 09:41 Relax
Robert Bei uns in Böblingen hat eine Fahrt auf dem Ranger glaub ich 3, 50 € oder 4 € gekostet.


Lindig ist echt nimmer ganz sauber... S
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #11381 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 10:06 Relax
Neee, das kann ich mir aber nicht vorstellen, das wäre doch Wahnsinn für eine Fahrt im Ranger!
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #11385 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 12:39 Relax
Jopp auf der wies'n ist es heuer ziehmlich teuer

aber ich möchte nicht wissen was unsere stadt (münchen) dieses jahr an miete verlangt.


achja, für einen der gefragt hat

Olympia Looping konstant bei 5€

und es sind zwar heuer viele wieder auf der wies'n
aber weniger inde Fahrgeschäften, sonst is am WE die beiden TopSpins immer voll, heuer meistens nur die 1. reihe un zur hälfte vielleicht die hintere
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #11403 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 14:44 Relax
Shakergirl Neee, das kann ich mir aber nicht vorstellen, das wäre doch Wahnsinn für eine Fahrt im Ranger!


Wie's bei der Maus immer heißt: "Klingt komisch, is' aber so...". Der herr Lindig bekommt es doch tatsächlich fertig, für einen über 20 Jahre alten Ranger (den er dazu noch völlig verschlimmbessert hat) einen Fahrpreis von mindestens 3 Euro zu verlangen. Die spinnen. Das muss von den Dauerloopings kommen....

Gruß nach HH!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #11408 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 14:55 Relax
Zu dem fand ich die Fahrt auf dem Ranger auch noch ziemlich schrecklich, wegen der fehlenden Schulterbügel (bei den Loops macht des ja nix aus, aber bei dem Kopfstand fand ichs schon ziemlich unangenehm) S S

Ciao,
Robert
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag