Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was kostet ein SLC ?
Autor Nachricht
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #11035 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 12:30
Themenersteller
Relax
Vor kurzem fragte ich mich, was so ein SLC von Vekoma kostet. Z.B. Eraser hat ja "Mazda" als Sponsor und T2 in Six Flags Kentucky Kingdom hat "Pringles" als Partner. Daraus muss / sollte ich schließen können, dass der SLC sicher einiges kostet.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #11039 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 13:03 Relax
Nun ich habe auf rcdb.com rumgeschaut und beim neusten SLC geshen, dass der 7.000.000 Dollar kosten wird.
Das mit dem Sponsor für die SLcs hat bestimmt nicht der Park eingefädelt. Das haben die Sponsoren selber in die Hand genommen. Oder?
Quelle: rcdb.com installationdetail2421.htm
KaMa
nach oben
Einsteiger Kai Maschewski
Jever
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #11065 Verfasst am Samstag, 20. September 2003 19:48 Relax
Das sich der jeweilige Sponsor selbst angeboten hat, glaub ich nicht.Man nehme SiSta als Beispiel.Mercedes hat sich ja nicht selbst angeboten.Da musste Herr Mack schon seine "Überredungskünste"
in Anspruch nehmen.
Nur, Pringles als Mitfinanzierer?Hmm, passt nicht wirklich zum Achterbahn fahren, oder?Vielleicht war es bei dem Beispiel ja doch so, dass sich Pringles "aufgedrängt" hat... S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #11094 Verfasst am Sonntag, 21. September 2003 13:32 Relax
Viehleicht will Pringles ja das es ma en SLC gibt der Pringles - The Ride heisst S
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #11100 Verfasst am Sonntag, 21. September 2003 14:08 Relax
Galaxy im Phantasialand ist natürlich kein SLC, sondern ein Flugsimulator, aber auch dort musste das PL aufgrund der Kosten einen Sponsor (LTU) an Land ziehen, um das Ding zu finanzieren. Nur mal so als Beispiel, das viele Attraktionen ohne die Sponsoren garnicht denkbar wären. S
Let´s make a Better World!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag