Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park am 24.09.2005
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #184530 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 17:54
Themenersteller
Relax
Hiho!

Am 24.09.2005 verschlug es meine Frau, eowyn, Dominik, Nadine und mich in den Holiday Park. Wir hatten uns schon lange im Voraus über Weltbild die vergünstigten Karten besorgt und rechneten mit einem sehr vollen Park.

Als wir um 09:30 Uhr auf den Parkplatz fuhren war es noch recht leer (2-3 Reihen belegt) und wir machen uns sofort zur EGF auf. Dort wurde mit dem gelben Zug gefahren. Wir drehten zwei Runden (einmal First Row, einmal Last Row) bis Dominik und Nadine auch eintrafen. Also stellten wir uns direkt nochmal an. Es war jetzt schon ein wenig voller und es wurde unglaublicherweise der orange Zug reingeholt. Dieser fuhr dann aber erstmal drei oder vier Leerrunden, bis das erste Mal Personen mit durften.

Danach ging es weiter zum FreeFall. Hey Leute, da waren so viele Käfer in der Station die auch beim Fahren auf einem landeten, es war nur eckelig. Selbst die Wände haben gelebt. Für Halloween bestimmt ne tolle Sache, aber ich weiß ja nicht.

Als nächstes liefen wir in die Burg Falkenstein, wo ich einige Bilder unserer Gruppe machen konnte.

Weiter ging es zum Donnerfluß wo wir relativ trocken blieben. Bis auf meine Frau, die wurde relativ nass. Im Anstehbereich konnten wir beobachten wie der orange Zug mehrfach wieder leer an uns vorbeidonnerte.

Nun machten wir uns Richtung Super Wirbel auf, der ja laut Kassenaushang heute nicht in Betrieb sein sollte. Vom Bounty Tower aus konnte man ihn aber fahren sehen und so reihten wir uns hier ein. Gefahren wurde im 1-Zug-Betrieb und die Bügel mußten Wagen für Wagen manuell entriegelt werden (hat das Ding nicht ne Automatik?).

Nach einer schlagkräftigen Runde ging es weiter zu den Teufelsfässern. Mit fünf Leuten in einem Bott hebt man beim letzten Drop ein wenig ab, aber man wird auch verdammt nass.

Den Rest des Tages verbrachten wir dann auf der EGF, die nun nur noch mit dem orangen Zug fuhr. Der gelbe stand auf dem Abstellgleis und es waren zwei Mechaniker daran zu Gange. Ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber auf jeden Fall lagen unter dem Gleis neue Laufräder. So mußte man immer mit 20 Minuten Anstehzeit rechnen.

Abschließend haben wir uns auf den Teufelsfässern nochmal so richtig nass machen lassen und sind dann nach einem sehr schönen, sonnigen und warmen Tag (20° C waren es bestimmt) wieder die 290 Km nach Aachen gefahren.

EGF ist wirklich eine verdammt geniale Bahn, aber auch die mit der lahmsten Abfertigung, die ich kenne. Warum muss man erst die Gurte kontrollieren und dann die Lapbars? Und warum "schleicht" man dann mit zwei Mann am Zug vorbei wenn insgesamt 4 OPs zur Verfügung stehen? Die durchschnittliche Zeit vom Stillstand des Zuges bis zur Abfahrt aus der Station betrug 2 Minuten. In Holland bei einem gleichen Rüchkaltesystem daurt die Zugabfertigung vielleicht 1 Minute. Somit sah man die EGF nur ca. alle 5 Minuten auf der Bahn. Für mich ein recht trauriges Bild bei der "Besten Achterbahn der Welt".

So, und hier jetzt die Bilder des Tages:









































Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #184534 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 18:11 Relax
Hallo,

netter Bericht, vielen Dank!

DJSonic (...)und die Bügel mußten Wagen für Wagen manuell entriegelt werden (hat das Ding nicht ne Automatik?). (...)

Den Rest des Tages verbrachten wir dann auf der EGF, die nun nur noch mit dem orangen Zug fuhr. Der gelbe stand auf dem Abstellgleis und es waren zwei Mechaniker daran zu Gange. Ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber auf jeden Fall lagen unter dem Gleis neue Laufräder.
(...)


Das ist normal bei Superwirbel, die Bügel werden immer manuel geöffnet, die Bahn ist 23 Jahre alt S

Die Räder bei EGF liegen schon länger unter dem Abstellgleis und irgendwas ist mit dem gelben Zug los, der wird immer öfter rausgenommen und Mechaniker sind am Werkeln, komisch!

MfG HoPa
thomas.karten
nach oben
Aufsteiger Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
 
Avatar von thomas.karten
Link zum Beitrag #186170 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 18:37 Relax










































--
Thomas Karten (Dossenheim)
Kirmes-Party
nach oben
Einsteiger Sascha

Deutschland . RP
 
Avatar von Kirmes-Party
Link zum Beitrag #186370 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 18:35 Relax




DAS IST ABER NEU .... !!!!!??????
MFG Sascha Webteam
thomas.karten
nach oben
Aufsteiger Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
 
Avatar von thomas.karten
Link zum Beitrag #186433 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 20:41 Relax
Hallo,

ob die Wasser-Ski-Show neu ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Obwohl wir jedes Jahr
meist zweimal den Park besuchen, sehen wir diese Show eigentlich nie wirklich an. Ich gehe
aber davon aus, das der Park schon Wert darauf legt, das die Inhalte der Shows jedes Jahr
wechseln.

--
Thomas Karten (Heidelberg)

PS: Wir werden zu Halloween 2005 noch einmal den Park besuchen !
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #187119 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 14:00 Relax
Mir ist es auch nicht bekannt! S Sieht aus wie ein richtiges Finale des Teams bei der Weltmeisterschaft! Hm komisch!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag