Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hansa Park am 02.10 Festival der Lichter
Autor Nachricht
themotius
nach oben
Einsteiger
Neumünster
Deutschland . SH
 
Avatar von themotius
Link zum Beitrag #186251 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 00:25
Themenersteller
Relax
Hi Leute,

ich war mal wieder im Hansa Park und das wieder zur besten Jahres Zeit wie ich finde S (und zwar zum Festival der Lichter ).Wir hatte ( Kubi_21 und einer Arbeits Kolegen von Ihm und ich ) einen Ginialen Tag im Park. Die Wartezeiten Hielten sich in granzen Zb. um 16:00 ca: 20 min beim Torre Del Mar der Park war am Morgen noch recht Leer wurde aber durch das gutte Wetter gen Nachmittag doch immer voller und voller. Nun aber zu meinen Bildern.



´` Das ist ein Werbeschild von Hansa Park was man nun bei uns hier und da mal sehen kann.



´` Das Datum in Blumen Zahlen mit gehender Uhr im hintergrund die Live Band die Besucher mit Music begrüsst .



´` Schiffschaukel " Fliegender Holänder"



´` Die Neuheit 2005 für Kinder " Dr. Livingston´s Safari Flug " .



Ja das ist kanb ! Nein naturlich nicht zwichen Wellenreiter und Wand ist noch ein gutter Meter S.



Was meint Ihr was ist Hier gösser Power-Tower " Monte Zuma " oder " Torre del Mar" ?. S



´` Etwas Deko zu Hellowien habe ich auch finden können.



´` Selbst das Essen ist zum Festival etwas anders wie man hier sehen kann.



´` Mal ein Bild zum Alten jahrmarckt.



´` Der " Metroliner-Express " mit zu gemachter Fasade. Die Bauen Planen sind entgültig weg was mir für die Fahrt nur recht sein knn im dunkeln ist es nun noch besser S .



´` Der Parkplatz um ca: 15:30 ja es wurde so wie immer etwas voller.



´` Das ist der Eingangsberich des Parks.



´`Das 08/15 Bild was jeder von Nessie machen kan ich wolte es auch haben S.



´` Ein Blichk Richtung " Torre del Mar " und Ostsee das Wetter würde immer besser S. Sorry wegen des schwarzen fleck S.



´` Noch mal " Torre del Mar " bei besten Herbst Wetter S.



´` Und dann kann entlich die Zeit wo es dunkel wurde und ich freude mich mal wieder ein Jahr auf das. Der Park ist Super bei nach das könnt Ihr mir glauben.

Achtung an die sehr stelle wolte ich Bilder vom der Deko im Park zeigen aber meine Digikamm schaft das nicht so richtig gut und die Bilder würden nicht gut aus sehen S. Aber 4 Bilder konnte ich doch noch entdeken die ganz gut sind S.









Nun noch ein ganz kleiner Bericht zum Arbend wen schon nicht Bilder den das S. Ab ca: 19:00 wurde es dunkel und der Park tauchte in ein Meer aus Licht ein. Um 19:30 ab march in Richtung Lichter Parade finde ich immer ganz gut. Zwichen 19:45 und 20:20 noch mal Nessie und Torre del Mar ein muss meiner Meinung nach. Ab ca: 20:25 einfinden zum Höhepnkt des Arbend die Feuerwerk Show bei der Arena del Mar ist immer ein genuss ich känne kaum bessere Feuerwerke S. Ab 20:30 ist der Park von den Fahrgeschäften her zwar zu aber ich genisse es immer noch durch den Park zu gehen und Bilder zu machen und jetzt zum Parkpltz wäre nicht gut den alles ist nun Richtung Heimat unterwegs und am Parkpaltz ist fast das Cahos ausgebrochen das mus ich nicht haben und zu dem Probelem gibt es auch seit einiger Zeit eine Lösung vom Park den der Aussichts Turm un die Parkbahn bleiben meist bis 21:45 auf. nun aber würde es auch leider Zeit für nun zu ghen S also haben wir den Park dan nun um ca: 21:50 Verlassen S . Das gutte daran ist nur das ich am 08:10.2005 wieder dan bin un das ganze nochmal mache *megafreu*

Nun hoffe ich das Euch mein rester Bericht gefallen hat und die Bilder auch gut sind den ich habe nur eine 3,2 mega pickel Kam S. Nun muss ich aber in s Bett S .

Mfg. themotius
Ich liebe es echte Parks nachzubauen, denn das macht mir richtig Spaß.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #186258 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 09:45 Relax
interessanter Bericht,

wollte schon immer mal wieder zum Hansa Park.

..leider finde ich die Lesbarkeit extrem gestört.. einfach nochmal ein bisschen nach Rechtschreibung und Zeichensetzung schauen!?

bis dann, Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #186268 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 10:32 Relax
themotius 3,2 mega pickel Kam

Clearasil? S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #186328 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 13:55 Relax
Moin,

auch ich war gestern im sehr gut besuchten Hansa-Park. Nachdem der Samstag regelrecht ins Wasser gefallen und der Park bereits um 18 Uhr seine Tore schließen mußte, war der Sonntag dafür sehr umso mehr besucht. Erstmal schnell die Saisonkarte verlängert (auch 2006 bleibt der Preis mit frei parken bei 50.- Eur stabil). Der normale Eintrittspreis wird um 50 Cent erhöht. Ab in den Park.
Alle Fahranlagen liefen reibungslos. An Nessie mußte man allerdings schon mal bis zu 15 - 20 Min. warten. (1Zugbetrieb). Leider fuhr der Torre del Mar nur im "Kurzprogramm", aber sonst hätte man sicherlich locker weit über 30 Minuten warten müssen.
Sehr viele Familien haben auch Opa und Oma mitgebracht. Es ist wirklich aufgefallen, daß sehr viele ältere Gäste im Park waren.
Die Parade ist jetzt mit noch mehr Fahrzeugen unterwegs. Etwas negativ muß ich allerdings, insbesondere bei der Blumenmeer-Bootsfahrt auffällig geworden, daß Lichtfiguren entweder völlig, oder teilweise defekt waren. Die Bootsfahrt war in den Jahren zuvor mehr und besser beleuchtet.
Leider ist auch das Showprogramm vor dem Feuerwerk gleichgeblieben. Da hörte man von so einigen Besuchern "ist ja wieder das gleiche" und da muß ich mich anschließen.
Das Abschlußfeuerwerk: Was soll man sagen. Absolut grandios und sehenswert. Wer da nicht von begeistert ist...
Noch besser als das ohnehin schon große tolle Feuerwerk 2004.

Bleibt zu hoffen das auch der letzte Saisontag am 16.Oktober trocken bleibt. Dann werden wir uns sicherlich nochmal dieses Hansa-Park Highlight anschauen.

Wer die Möglichkeit hat, darf diesen tollen Event an der Ostsee nicht verpassen. Viel Spaß !


Dirk
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #186481 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 22:35 Relax
Moin,
ich war gestern und heute auch zum Festival der Lichter.

Wieder einmal sehr stimmungsvoll durch den beleuteten Park zu laufen.
Hier noch einige wenige Bilder von mir. Meine Cam ist leider bei solchen Nachtaufnahmen an der Grenze, entsprechend wenig Bilder sind was geworden.
Werde aber in den nächsten Tagen nochmal hinfahren und dann mit besserer Digicam und Stativ durch den Park ziehen.



Der Torre del Mar wurde im Turminneren mit einigen Farbwechsel-Strahlern beleuchtet, so dass sich immer wieder neue Farbspiele ergaben.
Unglücklicherweise sind mir nur diese beiden Bilder gelungen, auf denen grade dieselbe Farbe angeschaltet ist.

Oben einmal mit indirekter Beleuchtung vom Power Tower, unten nach abschalten der Lampen am PT.

Für den Torre del Mar hätte ich mir noch eine Beleuchtung der Strahlen des Gondelsterns gewünscht. Das würde sicher einige Blicke auf sich ziehen.

Noch einige Bilder vom Feuerwerk, allerdings "von hinten"




Als Tip für alle, die die Show vor dem Feuerwerk bereits kennt und nicht im Menschengewühl auf der Plaza del Mar untergehen möchten: man hat von dem Hügel hinterm Power Tower eine wunderbare Sicht auf das Feuerwerk. Dort stehen auch einige Bänke (kann aber etwas kühl werden).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag