Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geisterhaus von Valentin Mikli | Iserlohn (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #189093 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 07:40
24 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2018 10:30
Themenersteller
Relax
Name: Geisterhaus ab 2017
Hersteller: ?
Typ: Laufgeschäft
Premiere: ?
Betreiber: Mikli, Valentin (Iserlohn (D)) ab 2016
ehemaliger Betreiber: Spindler, Johann & Sohn (32120 Hiddenhausen (D)) 1993 - 2001
ehemaliger Betreiber: Spindler, Sascha (32120 Hiddenhausen (D)) 2001 - 2012
ehemaliger Betreiber: Plaenert u. Schieck GbR (Weberstedt (D)) 2012 - 2015
ehemaliger Name: Das Haus bis 2001
ehemaliger Name: House of Horror
Webseite: members.aol.com
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=298

Standorte 2018
Bottrop - Karnevalskirmes
Datteln - Frühjahrskirmes

Standorte 2017
Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes

Standorte 2016
Osnabrück - Frühjahrsmarkt

Standorte 2012
Castrop-Rauxel

Standorte 2011
Essen-Rüttenscheid - Gruga-Sommerfest
Emden - Schützen- und Volksfest

Standorte 2010
Hamburg - Frühjahrsdom
Menden - Pfingstkirmes

Standorte 2009
Köln-Deutz - Frühlingsfest
Hamburg - Sommerdom
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Speyer - Herbstmesse

Standorte 2008
Bergheim - Hubertusmarkt

Standorte 2006
Dresden - Vogelwiese
Bad Kreuznach - Jahrmarkt

Standorte 2005
Herford - City Kirmes

Fotos aus Herford:



Dresden 2006


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #338852 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 18:56 Relax
Bad Kreuznach Jahrmarkt 2006











Nachtwandler
nach oben
Einsteiger Bernhard Parpalioni

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #499461 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2007 15:57 Relax
Hersteller: Soester Fahrzeugbau
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #541143 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 17:20 Relax
Bergisch Gladbach:

Move your Car
tHadiiiLein
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #547100 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 13:24 Relax
Heute kam auf Pro7 ein Beitrag über Schausteller Spindler und seine Familie. Dort konnte man auch das House of Horror sehen. Wirkt schon so zimlich groß das Laufgeschäft.

mfg Thade
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #555234 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2008 14:40 Relax
Wiesbaden-Biebrich - Gibber Kerb 05.07.08

















Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
tHadiiiLein
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #558388 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2008 17:05 Relax
Danke fuer die schoenen Fotos =) Der Live Erschrecker sieht ja echt gut aus mit seinem Hut S

mfg tHadiiiLein
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #558817 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 22:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2008 22:24
Relax
Ich war heute in Webenheim auf dem Bauernfest im House of Horror. Vor dem Haus hatte ich ja schon Schiss gehabt, ich habe mich dann doch noch überwunden, hineinzugehen. Wenn man durch die Warteschleife gegangen ist, kam man direkt in den ersten Raum. Der Boden hatte gewackelt und die Wände hatten gewackelt. Es gab so Seile wo man sich festhalten konnte. Wir hatten gedacht, der Raum hört ja gar nicht mehr auf, ich glaube, der ging 5 Minuten lang. Wie er dann aus war, kam ein Mitarbeiter hinein und öffnete die Tür. Dann ging es eine Treppe hoch, vorbei an einer Figur und dann auf den Balkon. Wie wir nochmal hineingegangen sind, war direkt schon der erste Live Actor vor Ort. Ich hatte ihm noch die Hand gegeben S . Dann ging es durch ein Stangenlabyrinth, das es in sich hat. Der Live Actor musste sogar reinkommen und uns helfen. Danach ging es nochmal an einer Figur vorbei und dann ging es wieder auf den Balkon. Wie wir wieder reingegangen sind, wartete schon der zweite Live Actor auf uns. Ich hatte dem auch die Hand gegeben. Dann ging es eine Treppe hinunter und dann kam man in so einen Gang, wo viele Luftzüge angebracht waren. Auch drehende Scheiben gab es. Wir hatten die im dunklen nicht gesehen, wir wären beinahe gestürzt. Dann kam man in einen Raum mit Zerrspiegeln, wo auch noch eine Figur drin war. Dann kam der Zig-Zag Parcours mit den üblichen Fun House Elementen wie z.B.: Drehende Scheiben, Rollbrücken u.s.w. Die Gänge waren sehr dunkel, man musste aufpassen, das man nicht stürzt. Auf einmal kam da so ein lautes Geräusch, wir sind total erschrocken. Entweder war es so ein Hubengeräusch oder ein Sirenengeräusch, ich weiß es nicht mehr genau. Dann kam man in den letzten Gang wo sehr viele Luftzüge angebracht waren. Und das wars dann. Alles in allem sehr GENIAL gemacht. Vor allem im Dunklen die Fun House Elemente zu überwinden. Auch die Live Actors sind sehr gut drauf Smilie :554: - Muzze - 10061 Zugriffe. Der eine hatte mit seinem Gummi Dolch andauernd meiner Mutter in den Hals gepickt. Ansonsten kann ich es jedem empfehlen, den Spaß sollte man sich nicht entgehen lassen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1936994 Zugriffe. Preis: 3 Euro für Erwachsene, 2 Euro für Kinder. Es hatte auf einem Schild draufgestanden, das man bis 12 Jahre 2 Euro bezahlen muss. Ich bin noch als Kind durchgekommen S.

Mfg Aquaman
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #558875 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 12:05 Relax
Ich finde das House of Horror zwar in Ordnung aber nicht wirklich gut. Der "Preshow" Raum ist recht langweilig und in der 2.Etage ist es überall sehr hell und dadurch auch nicht sehr gruselig. In der 1 Etage ist es zwar sehr dunkel, aber bis auf die bereits genannten Fun House Elemente ist dort nicht wirklich viel los (zumal das ja kein Fun House sondern ein gruseliges Laufgeschäft sein soll).

@Aquaman
Wenn du dieses Laufgeschäft schon gut findest, dann kann ich dir nur ein Besuch der Laufgeschäfte des Betreibers Bügler (insbesondere Mystery und Tal der Könige) empfehlen, denn dort ist es wenigstens richtig gruselig und es gibt eine vielzahl gemeiner Schockeffekte.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #558887 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 13:01
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2008 13:13
Relax
Wie das Tal der Könige auf der Neunkircher Kirmes 2005 gestanden hatte, traute ich mich nicht hinein. Ich war nur in einem Bügler Geschäft bis jetzt, nämlich im Jura World. Das fande ich auch schon gruselig. Ob ich ins Mystery gehen würde, weiß ich noch nicht. Ich möchte mal gerne das Tal der Könige wieder antreffen. Dann würde ich es mal testen. Das Mystery vielleicht auch. Aber ich fande das House of Horror trotzdem Gut, weil es eine Mischung aus Geister und Funhouse ist. Gerade das, gefällt mir sehr und ist genau mein Ding. Ich bin ja ein kleiner "Angsthase", deswegen fande ich das House of Horror perfekt für mich S. Nicht zu gruselig, aber dafür total spaßig. Aber ganz ohne, ist das House of Horror nicht, denn ich habe mich schon ein paar mal erschrocken.

PS: Weiß jemand das Baujahr vom House of Horror? Das würde mich echt interessieren. Ich denke, es wurde in den 90er Jahren gebaut. Umgebaut ins House of Horror wurde es 2001, das steht auf der Internetseite. Vorher hieß es ja: " Das Haus ". Hersteller soll ja angeblich der Soester Fahrzeugbau sein. Weiß jemand, ob das stimmt?

Mfg Aquaman
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #558891 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 13:23 Relax
Ja, das mit dem Hersteller müsste stimmen. Baujahr weiß ich auch nicht, könnte aber doch ein ziemlich altes Laufgeschäft sein, da die 2 Etage noch eine "Zeltkonstruktion" auf den Mittelbau ist und nicht wie bei neueren Anlagen Hydraulisch ausgefahren werden kann. Auch die Tatsache, dass die Türen zum ersten Raum noch von Hand vom Personal geöffnet und geschlossen werden müssen spricht für ein ziemlich altes Laufgeschäft.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #558896 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 13:37 Relax
Auf jeden Fall ein sehr schönes Laufgeschäft. Die Fassade ist echt gelungen. Wie viele Transporte benötigt das House of Horror?

Wenn es hier auf einem der Plätze mal wieder steht, werde auf jeden Fall rein gehen. Bin schon gespannt.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #558897 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 13:39 Relax
Nach dem Webenheimer Bauernfest, kommt es auf irgend ein Festplatz nach Bayern. Ich muss mal suchen, wo der ist.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #558903 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 15:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2008 15:19
Relax
Sorry für die Doppelpost. Ich habe nachgeforscht. Der Platz nach Webenheim ist in Lohr/Main auf der Spessartfestwoche. Die fängt am 25. Juli an und geht bis zum 3. August.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #559562 Verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008 22:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2008 22:23
Relax
Ich bitte wirklich Tausendmal um Entschuldigung wegen der Doppelpost, aber es ging ja nicht anders. @Peteronline : Ich war heute mal auf dem Webenheimer Festplatz dem Abbau zuschauen. Soweit ich es gesehen habe, hat das House of Horror 2 Transporte + ein Extra Anhänger für die Figur mit dem Regenmantel. Der Anhänger mit der Figur ist an den einen Transport angehängt worden. Jetzt hätte ich noch eine Frage an Alle: Weiß jemand ob das House of Horror Vorbesitzer hatte, oder ist Spindler immer noch der Erstbesitzer? Das würde mich echt mal interessieren.

PS: Der eine Akteur mit dem Hut und der GEILEN Maske, war auch immer in Webenheim auf dem Balkon. Ich habe ihn bei jedem Besuch auf dem Bauernfest gesehen. Dann war immer noch ein anderer Akteur auf dem Balkon. Einmal war auch einer mit einer Maske, wo die Zunge draufgenagelt war, auf dem Balkon. Als ich im House of Horror war, war der Akteur mit dem Hut drinne, und noch so ein anderer Akteur mit einer Scream Maske.

Mfg Aquaman
tHadiiiLein
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #574528 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 13:36 Relax
Welche Kirmes Geisterbahn steht eigentlich dieses jahr im Movie Park zum Halloween Horror Fest?

mfg tHadiiiLein
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #574782 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 23:39 Relax
Wie ich hörte "Fantagasmor" von der Firma Rasch...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
tHadiiiLein
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #575440 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 16:47 Relax
Das hört sich ja mal gut an S
tHadiiiLein
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #575441 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 16:47 Relax
Jetzt kann ich entlich mal die neue Geisterbahn von Rasch testen. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #684379 Verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2009 20:49
Themenersteller
Relax
Bergheim - 2008
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #712509 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 12:41 Relax
Maikirmes Wesel 2.5.2009



Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #755643 Verfasst am Samstag, 31. Oktober 2009 22:03
Themenersteller
Relax
Speyer 2009

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #778646 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 22:49 Relax
Frühlingsdom 2010

Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #787034 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 21:18
Themenersteller
Relax
Menden



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #853848 Verfasst am Samstag, 05. November 2011 09:34
Themenersteller
Relax
2011

Essen-Rüttenscheid - Gruga-Sommerfest



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag