Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie funktioniert die FreeFallTower Magnet-Technik?
Autor Nachricht
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #11384 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 12:36
Themenersteller
Relax
Könnt ihr mir sagen wie das mit den Permanent Magneten funktionieren soll??

Bei Wild Bunch fällt mann 70m herunter auf ein Magnet!
Stimmts??
Ja stimmt!
Aber da das Magnet dauernt an ist kann die Fahrgastzelle ja garnicht bis runter auf den Boden kommen!
Weil die Magneten ja dauernt an sind!

Wie kann die Fahrgastzelle ganz runter auf den Boden kommen wenn das Magnet die ganze Zeit an ist???

Danke Für die Antworten!!
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #11387 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 13:02 Relax
Die Wirbelstrombremse bremst den Fahrgastträger nicht komplett bis auf Null ab. Beim Freefall-Tower im Holiday Park sind es zum Beispiel Hydraulik-Zylinder, die die Gondel sanft bis auf den Boden tragen. Allerdings ist die Geschwindigkeit beim Aufsetzen des Fahrgastträgers nur noch sehr gering. Ich denke mal dass es bei Wild Bunch ein ähnliches System gibt.

Mehr zum Thema "Wirbelstrombremse" findest du hier.

Ich hoffe ich habe mich nicht wieder als "Technik-Depp" geoutet... *nachAachenschiel* S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag