onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: August 2005

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Jay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2005 Sonntag, 31. Juli 2005 11:50
Avatar von Jay Jay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian
Düsseldorf
Deutschland . NW
Wuze

Jetzt fragt sich nur, wie der Zug und die Menschen in die Station reinkommen?

Wuze


upic26342

(c) by Michael

Ich vermute mal...
Da wo ich den Kreis eingezeichnet hab, biegt der Zug aus der letzten Kurve auf die Schlussbremse (2) ein. Direkt daneben wo grad die Mauer gezogen wird, wird wohl das Abestellgleis (1) entstehen. Die 3 wird dann das Verschiebegleis um den Zug auf die Strecke zu holen.

Wie die Menschen in die Station kommen ist jetzt die andere Frage. Es gibt zwar nur zwei möglichkeiten, aber noch ist es schwer einzuschätzen ob jetzt links oder rechts eingestiegen wird. Vom Platzt her würde ich sagen das über die rechte Seite eingestiegen wird das der Raum dort nicht so eng aussieht. Die nächste Frage wäre dann nur wie die Gäste auf diese Seite der Station kommen. Da muss auf jedenfall eine Brücke hin die über den Track verläuft.
Der Ausgang könnte dann links sein und wo die 4 eingezeichnet ist könnte der Ausgang mit einer Treppe nach oben führen...

Aber alles ist nur spekulätion und wir können einfach nur warten bis es fertig wird!

Gruß
Jay
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 16:07
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
ah, interessant, so langsam nimmt das ganze form an. 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 12:34
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
upic26691


Ich stelle mir das so vor:
Man kommt diese vordere Plattform runter (von einer Brücke oder so (so wie bei den Winja´s)), dann teilt sich die warteschlange für vorne und hinten und de Leute gehen dann in den Zug! Diese kleinen Quadrate die man vorne sieht könnten dann die Löcher mit der Technik sein indem diese Trennteile sind die immer auf und zu gehen wie bei der Colorado Adventure.
Ist nur meine Theorie!


by Michael
0 gefällt das
Jay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 15:27
Avatar von Jay Jay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian
Düsseldorf
Deutschland . NW
Mr Rollercoaster
Diese kleinen Quadrate die man vorne sieht könnten dann die Löcher mit der Technik sein indem diese Trennteile sind die immer auf und zu gehen wie bei der Colorado Adventure.
by Michael


...das lustige ist, dass auf der anderen Seite genau dieselben quadratischen Löcher für mögliche Trennwände sind...!

Gruß
0 gefällt das
achterbahnDj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 15:44
Avatar von achterbahnDj achterbahnDj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic26732


Wen man das bei der eins (in den Kreis) als Eingansbanner siet und dan bei der zwei (in den Kreis) als ein Weg siet dan könnte die eins (siehe in Kreis) der Eingang und die zwei (siehe in Kreis) der Ausgang sein.

upic26736


Also die eins (siehe in Kreis) ist der Eingang und die zwei (siehe in Kreis) ist der Ausgang
oder was meint Ihr zu den beiden vermutungen S

Noch einen Link 3erloooping.de index2.php ist vol die coolle Internetseite S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 15:50
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke eher das die Brücke wo du die "2" hingemalt hast der Eingang zum Themenbereich wird, es oll ja ein Themenbereich werden... mit der ersten Bahn "Black Mamba"
mfg Robin
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 15:58
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielleicht ist es auch alles nur ein Traum und wir wachen auf und... stehen in der warteschlange von FX Smilie :256: - Diddi - 914744 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 914744 Zugriffe

Wartet doch einfach noch ein bisschen ab ;>
0 gefällt das
Jay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 17:07
Avatar von Jay Jay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian
Düsseldorf
Deutschland . NW
freizeitparkweb.de dcboard.cgi 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 17:10
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Jayhttp://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=699&forum=DCForumID60


Jepp, auch gerade gesehen. Die machen doch schneller als ich gedacht habe.

Jetzt wird es Zeit für's Phantasialand endlich eine WEBCAM zu installieren....

Dann komme ich zwar vor lautem schauen nicht zum arbeiten, aber das wäre es mir wert!!! S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 16:27
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde:
Weis man schon um welche Inversionen es sich handelt, wenn es 5 geben soll?
Loop, Zero-G roll, Cobra, Flatspin?
0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 16:49
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
FrossiSorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde:
Weis man schon um welche Inversionen es sich handelt, wenn es 5 geben soll?
Loop, Zero-G roll, Cobra, Flatspin?


Loop, Immelmann, Zero-G Roll, 2 x Corkscrew
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 16:55
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Jayhttp://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=699&forum=DCForumID60


Wo ist denn da die Schiene ?! Ich kann bei der schlechten Qualität leider keine Schiene erkennen ... Kann mir jemand helfen und mir zeigen, wo dort eine Schiene sein soll ?!

Gruß Küppi
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 16:57
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Küppi
Jayhttp://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=699&forum=DCForu mID60


Wo ist denn da die Schiene ?! Ich kann bei der schlechten Qualität leider keine Schiene erkennen ... Kann mir jemand helfen und mir zeigen, wo dort eine Schiene sein soll ?!

Gruß Küppi


Da wo Pfeil ist...S

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 17:05
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Das sieht gar nicht so aus, als würde da ein Zug drunterpassen.
edit: Achso, die liegt nur aufm Boden, oder? S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 17:07
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
NaLogo
Küppi
Jayhttp://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=699&forum= DCForumID60


Wo ist denn da die Schiene ?! Ich kann bei der schlechten Qualität leider keine Schiene erkennen ... Kann mir jemand helfen und mir zeigen, wo dort eine Schiene sein soll ?!

Gruß Küppi


Da wo Pfeil ist...S

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Gruss,
Michael


Aaaaachsooo ... jetzt hab' ich's auch kapiert ... S
Ich dachte daran, dass die Schiene schon aufgehängt sei ... Daher habe ich nichts gefunden ... S

Gruß Küppi
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 17:08
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Mir kommt die Schiene auch ein wenig dünn vor, wenn man mal mit andren Invertern vergleicht?! 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 17:09
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
dragster193Mir kommt die Schiene auch ein wenig dünn vor, wenn man mal mit andren Invertern vergleicht?!


Also die sieht exakt aus wie eine B&M-Inverter-Schiene ... Ich weiß nicht was da zu dünn oder so sein soll ... Ist alles ok finde ich ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 17:11
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Küppi
dragster193Mir kommt die Schiene auch ein wenig dünn vor, wenn man mal mit andren Invertern vergleicht?!


Also die sieht exakt aus wie eine B&M-Inverter-Schiene ... Ich weiß nicht was da zu dünn oder so sein soll ... Ist alles ok finde ich ...

Gruß Küppi

Das sie wie eine typische B&M Schiene aussieht is schon klar, kommt mir trotzdem etwas dünner vor, was aber warscheinlich daran liegt, dass der Backbone höher ist.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 20:53
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Naend,

Guckt ihr hier da ha ich ein Vergleich für euch zum weiter spekulieren. S
upic26859


Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 20:54
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hier ein Bildchen von besagter Schiene.

upic26861


Mfg: Ric
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 21:04
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Giovanola! S 0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 21:10
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
S An den Europaletten sieht man erst mal, was das für ein Monster von Schiene ist. Wieviele man davon wohl auf einen Laster kriegt? So viele werden das wohl gar nicht sein. 0 gefällt das
Jay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 21:15
Avatar von Jay Jay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian
Düsseldorf
Deutschland . NW
Gut auf den Bild zu sehen ist, dass die Schiene keine Laufrohre hat. Deshalb liegt sie schon an der richtigen Stelle; Denn es ist ganz eindeutig das Abstellgleis, welche nie Laufrohre haben damit man die Rollen austauschen kann...

Gruß
Jay
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 21:30
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
alx3400
Loop, Immelmann, Zero-G Roll, 2 x Corkscrew

*Klugscheißmodus an*

2 x Wing Over (B&M-Bezeichnung für eine inverted Corkscrew, bei Sitdowns und Floorless "Flatspin" genannt) S

*Klugscheißmodus aus*


Endlich die erste Schiene im Park. S
Durch den Zoom kann man es nun deutlich erkennen, dass es das Abstellgleis ist, wie mein Vorredner schon schrieb.

Somit entspricht dieser Bereich, Station - Kurve - Lift schonmal in etwa dem Artwork und die auf dem Artwork eingezeichnete Brücke ist dann recht offensichtlich der Eingang zum Themenbereich von Alt-Berlin aus. Dort, wo jetzt das große Holztor steht.

Wenn sich das PHL weiterhin an das Artwork hält, dann entsteht neben dem Condor dieses Gebäude, durch das der Lift führt, in etwa auf der Stelle, wo früher das Crazy Loop stand. Wenn man genau hinsieht, dann bemerkt man, dass die Kurve nach der Station etwas mehr als 90° misst und somit der Lift dann voraussichtlich genau in Richtung Wildwasserbahnen und CA läuft.

Eine Webcam seitens des PHL, wie damals beim Bau von RQ wäre ein genialer Zug. Die Geschwindigkeit des Baufortschritts ist einfach genial! S
Da gibts täglich was neues zu sehen und das Ganze nimmt langsam, aber sicher Gestalt an. S


Extrem vorfreudige Grüße
Dancer
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 22:15
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
HullyS An den Europaletten sieht man erst mal, was das für ein Monster von Schiene ist. Wieviele man davon wohl auf einen Laster kriegt? So viele werden das wohl gar nicht sein.

Genormte Europaletten-Maße sind: Länge: 1,20m x Breite 0,80m nur der Vollständigkeit halber S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen